A41 keine Verbindung zum Wlan

O
O.
User
Hallo zusammen,
Ich versuche grade das A41 einzurichten. Nach der Eingabe des W-Lan Passwortes versucht das Handy die Verbindung aufzunehehmen und lädt dann nur noch in der Dauerschleife zum verbinden.
Ich habe diverse Geräte problemlos neu anmelden können. Ich habe auch versucht die Verbindung mit einem QR-Code herzustellen - lädt auch nur durchgängig, ohne Verbindung.
Handy und Router hatte ich auch mehrmals neu gestartet.
Gibt es bei dem "neueren" Handy oder Android 10 was spezielles zu beachten? Ich kann keine Systemupdates machen, die brauchen halt W-Lan und mein Datenvolumen ist aufgebraucht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
In einem anderen W-Lan konnte ich das Handy einwählen und aktualisieren. Zu Hause hat es das Heimnetzwerk dann sofort erkannt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das mit der Dauerschleife kenne ich von ganz früheren Handys.
Vielleicht sind zu viele Geräte angeschlossen an deinem WLAN.
Am besten WLAN Passwort verändern, vielleicht klappt es dann, oder du machst bei dem neuen A41 ein Hard Reset und richtest es dann neu ein.
 
Ich weiß nicht ob das A41 das auch hat, bei den neueren S Modellen gibt es in den WLAN Einstellungen eine Möglichkeit eine variable MAC Adresse einzustellen. Das mögen viele Router überhaupt nicht.
 
Vielen Dank. Leider scheint es keinen Unterschied zu machen, ob ich eine automatisch generierte oder die MAC Adresse des Telefons benutze. Ich Hatte auch versucht über den Router die Telefon MAC freizugeben - ohne Erfolg
 
Vielen Dank, am Passwort oder zu vielen Geräten hat es leider nicht gelegen. Versuche es heute mal mit einem anderen W-Lan bei meinen Eltern und wenn es da auch nicht funktioniert versuche ich den Reset. Wenn es bei meinen Eltern allerdings klappt, wüsste ich nicht, was ich an meinem Router noch umstellen könnte...
 
In einem anderen W-Lan konnte ich das Handy einwählen und aktualisieren. Zu Hause hat es das Heimnetzwerk dann sofort erkannt.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, mein Tablet war zur Kontrolle bei Samsung und seit dem ich es wieder zuhause habe, kann ich es nicht mehr mit meinem W-Lan verbinden. Meldung; "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich." Meine Handy´s und ein weiteres Samsung Tablet funktionieren aber mit dem W-Lan. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
114
J
O
Hallo liebe Forumteilnehmer, ich wollte mich an Kenner mit folgendem Anliegen wenden: Wie kann ich mit einem Samsung S4 ein öffentliches W-Lan anzapfen, so daß es Funktioniert:)?? Ich habe nun mehrmals versucht mit meinem S4 einem öffentlichen Wi-Fi beizutreten, aber es geht einfach nicht...
Antworten
1
Aufrufe
169
S
S
Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr. Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht. Handy zeigt nun wieder Update an: Da kein W-Lan wurde die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
130
D
M
Hallo. Habe wieder Probleme mit meinem Samsung Galaxy A3 (2017): Ich habe über Hosted Network Starter für Windows 7 einen WLAN-Hotspot erstellt und wenn ich an meinem Samsung Galaxy A3 (2017) das Passwort eingebe, kommt immer Verbinden und das "Verbinden" verschwindet immer wieder und das Handy...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
N
Hallo Zusammen, ich habe jetzt einen ganzen Tag lang denke ich alles versucht, was ich in irg.welchen Foren gefunden habe, ich bekomme keine stabile Verbindung zum Wlan mit einem Zyxel-Router und einem Fritz-Repeater hin. Eine instabile Verbindung bekomme ich nur, wenn ich direkt neben dem...
Antworten
5
Aufrufe
222
B
Zurück
Oben