A40 Speicherplatz "weitere"

N
N.
User
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Speicherplatz bei meinem A40 zu kämpfen. Ich benutze schon eine Speicherkarte für Videos und Fotos. Obwohl bei individuellen Apps steht, dass ich diese auf die Speicherkarte verschieben kann, ändert sich da nichts am Speichervolumen. Dazu habe ich noch nicht mal viele Apps. Was mich aber am meisten interessiert ist, wofür steht das "weitere"? Ich gibt auch keine Option es auszuwählen. Beides System und Weitere haben jeweils 13 GB. Weiß jemand was dahinter steckt? Kann man das irgendwie reduzieren?
Danke!!!
885317iF2C2CCBA30B4A5F0?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
weitere sollte zfällige daten beteuten. Wie die im download folder oder in andere folder verschoben wurden und das system in mormalfall damit garnichts anfangen kann. Ich empfähle ihnen aber einfach ihre apps aus dem Google play store oder Galaxy store zu löschen. System ist nur die android instalation und systemprogramme die man nicht löschen kann.

Gehe mal in die App 》Eigene Dateien 》Interner Speicher. Und dann mal alles durch gehen. Z.B. Download. Dort sind Ordner von apps die mal installiert wurden, welche wiederum Daten abgelegt haben. Falls die App nicht mehr benötigt wird würde ich da mal die Ordner nach und nach löschen. Aber Vorsicht, DCIM z.B. ist der Ordner mit allen Fotos. Wenn du den löschst, sind die weg bzw. im Papierkorb.
Du kannst dort auch eine Speicheranalyse machen. Dann werden doppelte Dateien gelöscht.

Similar threads

J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
345
Sami
A
Hallo zusammen, ich habe das Note 10 plus mit 256GB Speicher und dazu noch eine größere SD-Karte eingebaut. Als ich das Gerät neu gekauft hatte, konnte ich direkt auf Android 11 Updaten und habe danach einen kompletten reset gemacht. Nachdem alles vernünftig eingerichtet war, wurde mir unter...
Antworten
3
Aufrufe
311
A
N
Hallo zusammen,MeinHandy ist nicht mal 2 Jahre alt , es wird am 27.12 genau 2 Jahre alt bzw . Ist dann genau 2 Jahre in Benutzung ich habe mit meinem Galaxy a 20 e jetzt schon ein Haufen Probleme . Aber ich fange mal von vorne an , als ich das Handy zu Wheinachten 2019 bekommen habe hatten wir...
Antworten
1
Aufrufe
274
E
T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
542
K
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
233
A
Zurück
Oben