A40 lädt nicht mehr

F
F.
User
Hallo zusammen,

mein Bruder hat sein Samsung Galaxy A40 aus einer geringen Höhe fallen lassen...

Es funktioniert alles bis auf das laden des Gerätes. Trotz Reperaturen lädt das Gerät nicht.

- Ich habe bereits einen Ersatzakku getest.

- die Subplatine ausgetauscht

-das Verbindungskabel der Subplatine zum Mainboard habe ich ebenfalls bereits ausgetauscht

Mir fällt sonst nichts mehr ein was der Fehler sein könnte. Einmal hatte es noch zufälligerweise geladen, war aber nur einmalig das es funktioniert hatte...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin,

da wird es nicht mehr so viele Möglichkeiten geben. Könnte sein das irgend eine Verbindung nicht mehr stabil ist, oder eine Lötstelle defekt ist.
Ich würde vom Fachmann drüber schauen lassen, wenn Du nicht weiter kommst.
Wireless Charging ist ja beim A40 leider nicht möglich, sonst wäre das vielleicht eine Alternative gewesen.

Grüße
PoPeYe
 
Also das Problem hatte ich auch mal, ich habe es dann mit dem Support abgesprochen und es zur Reparatur geschickt (bei mir fiel es unter Garantie)
Es kann sein das der Eingang für das Kabel im Handy verträckt ist oder ein Fehler beim dem teil vor dem Akku der das Laden steuert
Also meine Empfehlung wäre zur Reparatur zu geben

Aber vorher ALLE DATEN SICHERN!!!
 
Update: nach Rücksprache mit dem Samsung Support und einem "seriösen" Internet-Forum, kam ich auf die Lösung:
Beim Mainboard war eine Klammer im Stecker für das Verbindungskabel zwischen Subboard und Mainboard verbogen und durch das zurückbiegen funktioniert nun alles wieder.

Trotzdem Danke für die ganzen Tipps und Hilfen! *::face-with-tears-of-joy:
 
Moin,

Du scheinst Dich gut auszukennen. Schön das das so funktioniert hat. Es wundert mich zwar etwas das der Support Dir so einen Tip gegeben hat, aber Du hattest das Gerät ja bereits schon selbst geöffnet, dann war das wohl egal.
Schön das es funktioniert hat...

Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

D
Servus unszwar habe ich mein A40 letztens im Dezember benutzt als ersatzhandy. Nun habe ich es wieder gebraucht doch es ladet einfach nicht. Alle kabeln funktionieren aber es will nicht laden. Wo ich es als ersatzhandy benutzt habe hat es problemlos geladen und als ich es nicht mehr gebraucht...
Antworten
2
Aufrufe
314
Sami
V
Guten Tag Gutefrage Community Da mein richtiger Arbeitslaptop kaputt gegangen ist und der erst am Dienstag für eine Reperatur angemeldet ist habe ich solange ein Ersatz Laptop benutzt. Dies hat jetzt auch ein Fehler. Es lädt nicht mehr. Alles ging Prima bis am Samstag Abend. Da hat er sich...
Antworten
0
Aufrufe
149
V
R
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A40. Sobald ich zu Hause bin und das Gerät im WLAN ist kann ich nicht mehr angerufen werden. Es geht sofort die Mailbox ran und ich erhalte eine Benachrichtigung. Wenn ich das WLAN abschalte bin ich problemlos erreichbar. WLAN-Anrufe habe ich bereits...
Antworten
2
Aufrufe
184
R
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
409
C
C
Hallo liebe Community seit ein paar Tagen lädt mein Handy nicht mehr also wenn ich es anschalte steht da smartpohon wird gestartet und egal wie lange ich es laden lasse es funktioniert nicht ich habe alles probiert auch einen Hard Reset gibt es noch eine Chance oder ist es kaputt ? Danke schon...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
Zurück
Oben