A 5 2017 verkauft.

S
S.
User
Hallo zusammen.
Ich habe mein A5 2017 ( Zugabe bei einem Samsung TV ) verkauft.
Ich habe es zurückgesetzt. Leider vorher mein Google Konto nicht gelöscht.
Der Käufer kann es nicht benutzen.
Gibt es eine Lösung in der Ferne, oder nur zurückschicken und ich lösche das Konto ?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @SiNe
Der neue Besitzer muss das Handy nochmals zurücksetzen .
  • Einen Hard Reset können Sie auch mit einer Tastenkombination durchführen.
  • Drücken Sie dafür gleichzeitig auf die Power-Taste und Lauter-Taste bis das Logo des Herstellers auf dem Display erscheint.
  • Daraufhin sollte ein Menü auftauchen. Navigieren Sie auf "wipe data/factory reset", indem Sie die Lautstärke-Tasten benutzen. Zum Auswählen drücken Sie die Power-Taste.
  • Gehen Sie im nächsten Menü auf den Punkt "yes -- delete all user data" und bestätigen Sie es erneut mit der Power-Taste.
  • Damit leiten Sie den Vorgang zum Zurücksetzen ein. Dieser kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
  • Nun erscheint dasselbe Menü. Diesmal müssen Sie auf "reboot system now" gehen und mit einem Klick auf die Power-Taste das Hochfahren einleiten.
Wenn du dann das Handy vom Konto entfernt hast und er jetzt das Handy neu startet, sollte es klappen.
Der einfache Weg wäre wirklich kurz Passwort und du änderst es danach.
Letztendlich hast du jetzt so viele Vorschläge.
Den Rest kannst du alleine entscheiden.
Liebe Grüße *1f353.png**1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Käufer hat es mir zurück geschickt.
Habe das Konto entfernt dann war alles gut.
Sigi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @SiNe
Das Problem ist höchstwahrscheinlich, der neue Besitzer wird nach dem Konto gefragt um vielleicht das Handy zu starten.
Ansonsten ist es wurscht. Du hast Passwort und Adresse.
Gruß *1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @SiNe
Gib ihm das Passwort kurz zum anmelden. Danach mache sofort ein neues Passwort. Fertig aus..
*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Natürlich habe ich meine Daten.
Ich möchte meinen Account nicht löschen.
Er soll vom verkauften Handy entfernt werden
Sigi
 
L: @SiNe
Der neue Besitzer braucht es wohl kurz um das Handy zu starten.
Danach soll der neue Besitzer sein Konto nehmen.
Du musst dann aber schnellstmöglich das Passwort ändern.
Keine Ahnung, für einen kurzen Augenblick.
Ansonsten kann er nichts anfangen.
So wieder zu dir und dann wieder zurück, ist ja auch blöde..
 
L: @SiNe
Aber warte mal, du kannst das Handy doch aus dem Konto entfernen .
Melde dich mal an.
Schau welche Geräte dort angemeldet sind.
Lösche jetzt das Handy vom Konto.
Der andere soll alles nochmals von vorne beginnen.
Erst einmal Handy vom Konto entfernen und das geht auch aus der Ferne.
L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi, ihr alle.
Nur zur aufklärung:
Diese Optionen hast du:
-Das Gerät wird zurückgeschickt an dich und du entsperrst es
-Du gibst ihm deine Account Daten und er entsperrt es aber du solltest dein Passwort dann ändern
-Er geht zu einem Customer Service Plaza um es zu entsperren
Das geht nicht:
-CSP ohne Rechnung
-Nachträgliches entfernen des Kontos (FRP grüßt)
 
Moin,
Also, noch einmal.
Der neue Besitzer muss das Handy komplett ausschalten.
Er muss von vorne anfangen.
Jetzt L: @SiNe gehst du in deinen Google Account Konto.
Das kann man von überall machen.
Jetzt schau welche Geräte mit deinen Konto verbunden sind.
Jetzt trenne das Handy von deinem Konto
Dein Käufer wartet jetzt ein bissle, so schnell geht das auch nicht.
Wenn der neue Besitzer das Handy jetzt ganz normal Startet ist es vom Konto getrennt und somit kann er sich mit einen anderen Konto anmelden.
Alles schon hundertmal gemacht.
Keine Ahnung, kurz Passwort geben und schwupps änderst du es halt wieder. Der andere muss sich mit einen anderen Konto dann anmelden.
Letztendlich geht beides.
Keine Ahnung, mach es einfach.
Geht beide Version.
Nur der neue Besitzer muss bissle warten.
Gruß @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png**1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Factory Reset Protection kann man so nicht umgehen.
Wenn er mal in Gang ist dann kannst du vergessen ihn Manuell abzumelden.
Da musst du die Daten schon eingeben.
Ich hatte ebenfalls viele Geräte mit FRP und hab den Verkäufern alles Schritt für Schritt erklärt aber nichts außer Passwort hat geholfen und vermutlich wird es auch bei ihm nicht gehen zumal das Betriebssystem neuer ist als damals.
 
Vielen Dank für die erhaltene Hilfe - Daumen hoch :great:
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Sigi
 
L: @SiNe
Der neue Besitzer muss das Handy nochmals zurücksetzen .
  • Einen Hard Reset können Sie auch mit einer Tastenkombination durchführen.
  • Drücken Sie dafür gleichzeitig auf die Power-Taste und Lauter-Taste bis das Logo des Herstellers auf dem Display erscheint.
  • Daraufhin sollte ein Menü auftauchen. Navigieren Sie auf "wipe data/factory reset", indem Sie die Lautstärke-Tasten benutzen. Zum Auswählen drücken Sie die Power-Taste.
  • Gehen Sie im nächsten Menü auf den Punkt "yes -- delete all user data" und bestätigen Sie es erneut mit der Power-Taste.
  • Damit leiten Sie den Vorgang zum Zurücksetzen ein. Dieser kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
  • Nun erscheint dasselbe Menü. Diesmal müssen Sie auf "reboot system now" gehen und mit einem Klick auf die Power-Taste das Hochfahren einleiten.
Wenn du dann das Handy vom Konto entfernt hast und er jetzt das Handy neu startet, sollte es klappen.
Der einfache Weg wäre wirklich kurz Passwort und du änderst es danach.
Letztendlich hast du jetzt so viele Vorschläge.
Den Rest kannst du alleine entscheiden.
Liebe Grüße *1f353.png**1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Der Käufer hat es mir zurück geschickt.
Habe das Konto entfernt dann war alles gut.
Sigi
 
Hallo L: @SiNe,
vielen Dank für deine Rückmeldung. *:smiling-face:
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

A
Wie kann ich beim A5(2017) einen Kalender löschen? Unter "Kalender verwalten" sehe ich bei "Eigenes Telefon" verschiedene Kalender, einen Teil möchte ich löschen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 303791
Antworten
9
Aufrufe
128
U
N
Ich habe ein J3 2017 und es lässt sich mit meinem Sim-Kartenpin und dem Superpin nicht entsperren. Leider habe ich auf dem Handy kein Samsungaccount gespeichert nur ein Google Konto. Ich hab das Handy davor weder neugestartet noch angeschalten es lief auf standby. Wie kann ich das Handy...
Antworten
10
Aufrufe
184
T
U
Hallo, auf dem A5 (2017) Oreo gibt es die Option "Knox-Aktivschutz". Entspricht das einem Malwarescanner und Webschutz? Oder ist es empfehlenswert, weiterhin ein separates Virenprogramm (in meinem Fall Norton) zu nutzen? Liebe Grüße Anja...
Antworten
2
Aufrufe
282
D
S
Hallo zusammen, Ist das Samsung A3 2017 MHL fähig? Bzw. Gibt es noch eine Möglichkeit darauf zuzugreifen wenn der Bildschirm komplett kaputt ist? Ich würde gerne alle Daten löschen und das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen um das Telefon an Bastler abgeben zu können. Mfg Nicole...
Antworten
9
Aufrufe
148
E
M
Hallo zusammen ich habe mir 2017 das samsung galaxy a5 gekauft und bis heute in Benutzung aber das Problem ist wenn ich es lade lädt es aber dann nach 5 Minuten lädt es wieder nicht und das geht immer weiter so und es wird heiß. Soviel dazu ich würde mich auf eine Antwort freuen LG mark166...
Antworten
3
Aufrufe
97
M
Zurück
Oben