75" QLED 4K Q90T (2020) Dunkler Fleck

P
P.
User
Hi,
ich besitze seit 4 Wochen den im Thema genannten TV. Soweit bin ich zufrieden, jedoch habe ich bereits ein neues Panel bekommen Aufgrund von Pixelfehlern.
Nun habe ich heute festgestellt das ich einen größeren, dunklen Fleck im Display habe (siehe Foto).
In meinen Augen ist das weiterhin ein Garantiefall welcher beseitigt werden muss.
Ist meine Annahme richtig oder "muss" ich mit dem Fleck/Fehler leben?
Viele Güße
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K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da stimmt was nicht ich hatte das auch die werden immer größer allerdings bei mir nach 4 Jahre Garantie fall
 
Nein, da musst du nicht mit leben, und erst recht nicht wenn du den TV erst seit ein paar Wochen hast. Garantiefall meine ich.
 
Bei einem so neuen Gerät hätte ich mich schon auf den ersten Paneltausch nicht eingelassen.
Der dunkle Fleck ist auf jeden Fall ein Displaydefekt.
 
Hi,
L: @Passe1987 Die Samsung Hotline (06196 77 555 77 oder 0800 72 678 64) ist Dein Ansprechpartner. Die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung werden dich vollumfänglich unterstützen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Servus, bei mir steht nächste Woche auch ein Paneltausch an. Gleiche Größe allerdings ein Q800T. Ich habe hier bereits Horrorstorys von Paneltausch auf ungeeigneten Böcken gelesen und hab nun echt Schiss dass mein Fernseher schlimmer ist als vorher. Kannst du kurz berichten wie es bei dir ablief? Momentan überlege ich nämlich echt ob ich das DSE einfach ertrage, vor allem weil das ja wohl ein generelles Problem ist.
 
L: @NCC-1701-A Ich bin der Meinung, das der Händler immer zuerst bei einer Reklamation zu Rate gezogen werden sollte. Wenn eine Ware nicht Mangelfrei ist, sollte man dem Händler doch Gelegenheit zur Mängelbeseitigung geben. Gibt doch dazu gesetzl. Vorschriften, und die sehen zuerst den Händler in die Pflicht.
 
Hi,
L: @Ernst_J Es gibt von Samsung eine ganz klar definierte Vorgehensweise und diese ist Fakt.
Diese findet sich in den Unterlagen des Produkts sowie auf den Internetseiten von Samsung Deutschland.
Nachtrag:
01.) Sollte das Gerät gewandelt werden, warum auch immer, dann ist der Händler mit im Boot.
02.) Natürlich kann der Händler im Namen des Kunden die Samsung Hotline anrufen und alle relevanten Schritte veranlassen. Das ist natürlich gerade bei älteren Menschen ein toller Service.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Also ich hatte mit Samsung telefoniert, die haben mir dann einen Techniker aus der Umgebung genannt, welcher sich dann bei mir meldete.
Heute waren dann 2 Techniker da, ich zeigte das Problem (Pixelfehler) und sie haben mir ein neues Panel eingebaut. Leider (schuld meinerseits vielleicht auch) haben wir nicht das neue Panel auf Schäden untersucht.
Also Panel eingebaut und tschüss gesagt. Lief Problemlos der Tausch. Nur das jetzt das neue Panel diesen großen Fleck hat.
Da ich bisher immer zufrieden war mit Samsung gehe ich von aus das wir da eine zufriedenstellende Lösung finden werden
 
Ok danke für die Rückmeldung. Bei dir haben die das also nicht auf einen zu kleinen Bock gelegt sodass sich das Panel durchgebogen hat :D .
 
Hi,
L: @Passe1987 Um es nochmal klar zu stellen, Du hast ein berechtigtes Anliegen. Also setz dich Bitte gleich morgen mit dem Samsung Support in Verbindung.
Auf dem Display ist ein dunkler Fleck sichtbar. Das geht aus dem von Dir zur Verfügung gestellten Bildmaterial klar hervor. Du brauchst hier keine Berührungsängste zu haben.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Bleibt abzuwarten, ob das alles so unproblematisch abläuft, wie L: @NCC-1701-A das ganze sieht.
Wünsche L: @Passe1987 viel Glück bei Samsungs weiteren Reparaturversuchen.
 
Kurze Info: Heute mit dem Samsung Support gesprochen und einen neuen Termin mit einem Techniker bekommen. Alles Problemlos und super freundlich. Ich halte euch auf dem laufenden
 
Hi
L: @Passe1987 Danke für das Feedback !
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Habe einen normalgrossen Wohnzimmertisch. Der nette Techniker sagte wäre gut wenn ich den freiräume und eine Decke drunter lege. Dann wurde das Panel auf dem Tisch getauscht ohne großes biegen und brechen *:smiling-face:
 
Hi,
L: @Passe1987 Der Tisch mit Decke ist die beste Lösung.
Wenn es Perfekt sein soll, legt man den Tisch um, schiebt die Tischplatte vor den TV - so das diese am TV anliegt und dreht anschließend den Tisch samt TV wieder zurück.
Somit ist eine gleichmäßige Belastung über den ganzen Rahmen sichergestellt.
Bei einem 75 Zoll Gerät ist das aufgrund der Größe natürlich einen Herausforderung.
Eine Betrachtung auf kaufmännischer Sicht:
Ich „könnte“ mir vorstellen, daß es unterm Strich „vielleicht“ günstiger ist, bei einem 75 Zoll Gerät ein Kompletttausch durchzuführen, als wie nur das Display.
Aber..., daß ist reine Spekulation da mir keine Zahlen bekannt sind.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo zusammen. Am Freitag waren die Techniker bei mir. Zu Beginn waren sie sich nicht sicher ob die reperatur „notwendig“ sei bzw. ob Samsung das als Schaden anerkennt.
nach kurzer Beratung zwischen den Technikern und den Vorgesetzten haben Sie mir erneut ein neues Pane eingebaut.
Dieses mal ohne Pixelfehler, Flecken oder clouding.
Stand jetzt bin ich (und hoffentlich bleibe ich es auch) zufrieden und kann den Samsung Support weiterempfehlen.
so unproblematisch was das beheben von Fehlern angeht habe ich schon lange nicht mehr erlebt
 
Hi,
L: @Passe1987 Super, das freut mich für Dich !
Vielen Dank für das Feedback.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

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