75" QLED 4K Q80R (2019) Probleme

T
t.
User
Ich habe meinen Q85R in Betrieb genommen und nach dem Einrichten, das ich relativ rasch durchging haben einige Probleme beonnen.
Zum Einrichtigen selbst:
Es hat schon einige Zeit gedauert bis man überall durch ist. ich hab mich mit dem WLan verbunden, zumindest die Daten eingegeben, viele dinge übersprungen, da ich z.B. die App nicht gleich installieren wollte etc.
Chromecast Ultra und Sky Box waren zu dem Zeitpunk schon angeschlossen. Nach dem Einrichten versucht auf die Quelle des Chromecast zu wechseln. Bild war kurz da und dann wieder weg, wechsel zu Sky ging kurz einmal nicht, eine Meldung dass Smart Hub aktualisiert wird, dann zeigte mir der Bildschirm dass die One Connectbox nicht richtig angeschlossen sei, Bild schwarz, dann eine Meldung dass das Micro auf die Umgebungsgeräusche/pegel eingestellt wird. Dann war Sky zu sehen nach kurzer Zeit (hier wars einmal etwas länger) hat die Schleife begonnen:
1. Microfon Einstelung auf die Umgebung
2. Bild von der aktuellen Quelle
3. Connection zur One Connect Box fehlt
4. Schwarzer Schirm
dann wieder von Anfang an.
Die schleife ist so schnell, dass ich nicht einmal zurücksetzen kann. Es sieht für mich wie ein Softwarefehler aus, ich kann jedoch nichts machen. Einen Resetknopf sehe ich auf der One Connect Box leider nicht.
Gibt es hier eine Lösung?
Chat funktioniert nicht und Call Back funktion ist erst ab nächster Woche verfügbar, wo ich nichtmal Zeit habe.
Derzeit habe ich den Fernseher und alle anderen Geräte vom Netz genommen. Den Q85R kann ich nichtmal abschalten, da die Loop sofort wieder von Vorne beginnt.
Edit: In der Loop kommt manchmal auch "Kein Signal" obwohl die Sky Box bzw Chromecast laufen und bei normalen Bedingungen auch ein Bild liefern sollten

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
mach den Powerreset und dann erstmal nur die 230 Volt dran und einschalten.
Powerreset heisst, alle Kabel ab, vor allem die 230 Volt.
Dann etwa 10-15 Sekunden den Einschaltknopf der Fernbedienung halten, anschliessend nur die 230 Volt dran und einschalten.
Wenn es funktioniert hat und Du den Fernseher wieder nutzen kannst, nur um auf Nummer sicher zu gehen, schliess erst ein Gerät an, richte es ein und dann das nächste.
Gruß
 
Hallo,
Also alle kabel ab, auch das One Connect Kabel (vom Display und der Box).
One Connect Kabel wieder Dran (am Display klickt es schon ein, an der Box bin ich auf Anschlag).
2-3 Minuten war alles ohne Power
Dann hab ich 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt und während die LED an der Fernbediehnung fröhlich blinkt hab ich die Box mit Strom versorgt (sollte man warten bis das Blinken aufhört?)
Keine Änderung nur dass ich statt des Bildes jetzt kein Signal stehen habe.
Wenn ich im Menü einen Werksreset versuche komme ich meist nicht soweit.
Wenn es das One Connect Kabel wäre, dann müsste doch das Bild von vorher wieder kommen?
Möglicherweise (leider weiss ich nicht wie es wirklich beginnt) komm als aller erstes die Pegelanpassung für das Mikrofon (ich kann das nicht lesen, ist zu schnell wieder weg) und jegliches Menü in dem ich drinnen war ist wieder weg.
Es kommt unten die Einblendung des Menüs und es steht auf Quelle
Beim Werksreset (kann ich inzwischen auswendig, 1xlinks, knopf in der mitte, 3xrunter, knopf, runter bis Ende Menü, knopf, 4xlinks, 4xknopf, 1xlinks, knopf) komm ich auf max. 15% dann kommt ein reset.
So wie ich das verstehe ist die Spannungsversorgung des Displays noch da (Ansonsten wäre kein Bild) aber die Box gibt nix mehr aus (wegen selbstständigen reset). Aber eigentlich egal, neuer Fernseher und es geht nix *1f61e.png*
 
Hallo,
Scheinbar ist meine Antwort zensiert worden? oder andere technische Probleme ... ich kann meine Antwort jedenfalls nicht sehen *1f61e.png*
Also den Reset hab ich versucht. Alles ausstecken, auch Connect Kabel und dann 2 minuten gewartet, dann Connect Kabel wieder rein, 15 Sekunden Einschaltknopf gedrückt, dann blinkt die LED auf der Fernbediehnung ganz fröhlich.
Wärend die LED noch am blinken war hab ich die Spannung wieder an die One Connect Box.
Keine Änderung, es kommt kurz ein Bild (ohne Eingangssignal natürlich die Meldung "Kein Signal") und dann wieder das Zeichen dass das One Connect Kabel nicht angesteckt ist (wie sollte das angezeigt werden, wenn es nicht angesteckt ist? Zumindest Power geht drüber).
Wenn ich diesen Reset gemacht habe, dann hat er jedenfalls nicht geholfen.
 
Ähm, wenn die Connectbox dran ist, dann ist doch auch Spannung da oder nicht?
Oder hattest Du die Connectbox nicht in der Steckdose?
Habe diese Connectbox leider noch nie gehabt, bzw. einen Fernseher damit.
Gruß
 
Also die One Connect Box hat eine 230V Spannungsversorgung, das Display hat keine.
Also wenn das Display Zeigt, dass die One Connect Box nicht passt, dann kann das in diesem Fall nur heissen, dass keine Daten drüber gehen, weil das Display über die One Connect Box mit Spannung versorgt wird.
 
Bei 75" ist Einpacken und Umtauschen etwas schwierig ... also der passt in keines meiner Fahrzeuge.
 
Ich kann mir das gut vorstellen, schaffe ja am Dienstag zwar nur meinen 65 Zoll zurück muss dazu auch den Bulli ausräumen. Ich hoffe mal du bekommst dieses Problem doch noch gelöst, aber dann kommen sicherlich die nächsten hier erwähnten Probleme auf dich zu.
Grüße und viel Erfolg
 
Dann hast Du vll. auch ein Kabel-Problem, melde Dich am Besten mal die direkt beim Samsung-Support oder deinem Händler.
Gruß
 
L: @tux75at
ich würde bei (technischen) Problemen innerhalb der Garantie/Gewährleistung immer zuerst mit dem Händler in Kontakt treten, denn der ist schliesslich dein Vertragspartner, hat ja auch deine Kohle kassiert*:winking-face:
Der Händler muss sich um deine Probleme kümmern, nicht der Hersteller!
Hier ein wichtiger Ratgeber zu deinen Rechten im Garantie/Gewährleistungsfall:
Reklamation und Umtausch
Kann ich den Verkäufer anrufen und das defekte Gerät bei mir zuhause abholen lassen?
Ja, das ist möglich. Es ist gesetzlich geregelt, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die defekte Ware zuhause beim Kunden abgeholt werden muss, wenn dieser das wünscht und die Größe des Kaufobjekts es erforderlich macht. Besonders bei einer Waschmaschine, einem Geschirrspülautomaten, einem Kühlschrank, einem Fernseher oder einem Wäschetrockner ist diese Regelung sehr praktisch. Bitte beachten Sie, dass dies nur innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist möglich ist ...
der lodda
 
Hallo
Saturn hätte auch meine Onlinebestellung zurück geholt per Spedition, dass hätte aber dauern können. Wenn man das Geld nicht sofort benötigt, Platz für den TV hat sicherlich eine Option. Ich bin aber jemand der so etwas gleich erledigt haben möchte, daher schaffe ich es direkt hin und nehme das Geld wieder mit. Tut mir in Gedanken nur leid für den nächsten Käufer, sorry.
In diesem Content kann ich auch jedem Saturn- Kunden/Käufer nur empfehlen die Saturnkundencard beim Kauf egal welcher Art mitzunehmen, dann hat nan 28 Tage Widerrufsrecht.
 
Ich werd morgen mal den Support Kontaktieren, der ist am Wochenende nicht verfügbar.
Mal schauen was da rauskommt.
Die Abholung ist evtl. nur in Deutschland, ich weiss nicht ob es bei uns gleich ist, aber ich mach mich hier schlau.
Garantie ist noch vorhanden ... also muss es zu einer Lösung kommen. Hoffentlich dauerts nicht zu lange.
Den Superbowl kann ich vermutlich nicht am neuen TV schauen *1f61e.png*
 
Also ich meine da war letztens so was ähnliches hier, da hat der Support dem Kunden ein neues Kabel zuschicken wollen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Aber das war hier in Deutschland.
Gruß
 
Hi Mipael,
Ich dachte eine Antwort kann man an einen Post anheften, wird aber ganz hinten angehängt ...
Du hast früher erwähnt "... aber dann kommen sicherlich die nächsten hier erwähnten Probleme auf dich zu."
Probleme gibt sicher überall ... aber wenn du es so ansprichst .... womit muss ich rechnent? *:thinking-face:
Das ist mein erster von Samsung .. oder zweiter, einer 43" Zoll hab ich gleichzeitig gekauft.
 
Hallo
Ich habe die Community betreffend der 2019 Modelle mehrmals durch gelesen und dabei immer mehr kleinere und größere Probleme erfahren. Nun kommt auch noch die nächste Generation auf den Markt die vielleicht doch ausgereifter ist. Ich bin von der Samsung Variante immer noch überzeugt mit der OCB aber dann bitte in einer finalen Version.
 
Also der TV wird per Sepdition abgeholt, wird wohl zwei bis drei Wochen dauern bis ich ihn zurückbekomme.
 

Similar threads

D
Moin liebe Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem UE55MU8009. Angeschlossen ist ein Denon Avr-x2700h und eine PS5 sowie ein Chromecast. Erst wurde der Denon nicht mehr in der Auswahl für die Audioausgabe angezeigt und dann war auch die Steuerung über CEC nicht mehr möglich,es...
Antworten
1
Aufrufe
284
B
M
Hallo Leute, Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei. Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild...
Antworten
4
Aufrufe
108
M
J
Hi, habe den The Frame 2020 seit zwei Wochen, manchmal ist allerdings das Bild direkt nach dem Einschalten schwarz. Kein drehender Kreis, keine Fehlermeldung das irgendein Anschluss fehlt, und auch kein Ton. Also Anschalten, Artmode geht aus, Bild schwarz. Alles einmal aus und wieder an, dann...
Antworten
11
Aufrufe
135
C
F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
K
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen Ich betreibe einen Samsung GQ85Y95T daran laufen ein SkyQ eine XBoxX und ein 4k Player.Verbunden über einen Pioneer LX 79 AVR.Der 4K Player hat zwei HDMI Ausgänge und ist an der One Connect Box und für den Ton am AVR angeschlossen . Diese...
Antworten
13
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben