5G langsamer als 4G+

S
s.
User
Ja Leute.
Heute das erste mal im 5G gesurft und Update gezogen. Lahm!Was mich auch wundert war, daß das 5G Zeichen von schwarz auf Weiß flackerte.Irgendeine Idee?Btw: netzqualität war 1 max. 2 Balken im 5G.
Vielen Dank! sky

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, schau mal hier. Es gibt bislang wenige Standalone 5G Sender. Viele basieren auf der LTE Technik. Ausserdem haben 5G Netze weniger Reichweite
1117849i57615880B87FCE1C?v=v2.jpg
 
Also wenn ich in dem Ort wo ich wohne im 5G Netz bin habe ich ca. 95 MBit Download!
Ganze zwei Orte weiter sind es sogar 147 MBit... echt übel wie es sich unterscheidet! Denke das ganze brauch einfach noch ein bisschen
 
Habe auch 5G bei meinem S21 Ultra da ist es an machen Orten sehr langsam, selbst LTE+ ist schneller und spart Akku
 
Im 5G Netz ist die Geschwindigkeit von der Auslastung abhängig, je mehr Nutzer pro Funkzelle desto langsamer wird es.
 
Bislang gibt es nämlich erst wenige echte 5G-Antennen, sagt Neuhetzki. Ein Großteil dessen, was die Mobilfunkanbieter momentan 5G nennen, läuft über 4G- und 3G-Antennen und die dahinter liegende Infrastruktur. Schnell ist die Verbindung trotzdem, nur eben noch weit davon entfernt, was 5G am Ende leisten kann.
 
Das schnellst was ich bei 5G bisher hatte war 972 Mbps im Downstream und 119 Mbps im Upstream.
 
Wenn du das 5 G Zeichen hast schau mal in Telefoninfo und Sim da steht 100 % ig nr nsa das ist eine Spezifikation die 5 G auf Basis von LTE erlaubt habe ich auch und das ist weit von 5G Standalone entfernt
 
Habe hier im Dorf super schnellen Empfang. In meiner Stadt, 7 km entfernt, ist kein 5 G vorhanden, da hüpfe ich auf 4G . Dennoch ist der Empfang super.
 

Similar threads

C
Hallo, seit gut einem Jahr habe ich ein A52s 5G, bei dem ich seit Anfang an ein Problem mit der 5G Verbindung habe. Grundsätzlich funktioniert die Mobil Verbindung auch mit 5G. Aber bei gleichzeitiger Nutzung einer Navigation (z.B. Google Maps) bricht die Mobil Verbindung häufig beim Wechsel in...
Antworten
2
Aufrufe
177
C
Y
Hallo, ich verwende seit dem 1. August einen o2-5G-Vertrag mit einer neuen Sim-Karte. Ich bin mehrere Kilometer über die Autobahn in den Urlaub durch Deutschland gefahren. Hinzu hatte ich eine Mischung aus 4G (LTE) und 5G. Zurückzu (derselbe Weg) hatte ich fast überall 5G. Hat da irgendwas eine...
Antworten
19
Aufrufe
152
Y
C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
149
M
Z
Das ist doch mal was erfreuliches, wenn mein A52s 5G etwas erhält, was bisher höherwertigen Geräten vorbehalten war. ;) Ich habe erst im Galaxy Store 2 Updates installiert und danach in der Galerie ein Foto geöffnet um es zu bearbeiten. Dort wurde mir das Upgrade angeboten, welches ich...
Antworten
11
Aufrufe
324
Z
K
Hi :) Ich habejetzt seit gut 1/2 halben Jahr ein Samsung Galaxy A33 5G. Anfangs lief es relativ zügig, doch nach kurzer Zeit- so ca. 2 Monaten - wurde es langsamer. Vorgestern war es sogar schon so weit das es, als ich eine Nachricht an meine BFF geschrieben habe, anfangs noch beim tippen zügig...
Antworten
2
Aufrufe
384
Sami
Zurück
Oben