55“ Samsung TV und Magenta TV

P
P.
User
Hallo zusammen,
wir haben uns dieses Jahr ein TV Update geleistet, vom Samsung 43“ auf Samsung 55“ (RU7099),
Installation und so hat alles super geklappt, TV läuft, aber es kommt ständig vor das er die Verbindung zum Magenta Reciever verliert. Das kann nur 1x am Tag passieren, es kommt aber auch vor das das alle halbe Stunde passiert. Alles was über den TV selber geht funktioniert, mal abgesehen davon das leider UHD beim streamen von Serien oder Filmen mit vielen dunklen Bildern fast nichts zu sehen ist.
Am nervigsten ist aber der ständige Verlust der Verbindung zum Reciever!
Kann mir da jemand helfen, bzw. Tipps geben?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Ungewöhnlich. Stecke mal den Receiver an eine andere HDMI-Buchse des TV und teste dann die Verbindung.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
N
Guten tag, Ich habe heute einen samsung bluray Player an meinem Fernseher angeschlossen. Auf dem tv stand dann gerät wird gesucht. Danach stand da was von heimkino und der Bildschirm wurde schwarz. Bis dahin lief alles normal. Man konnte die Fernbedienung benutzen man hat Bild gesehen....bis...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
M
Hallo zusammen, lange Monate haben wir ein Problem ertragen, aber jetzt nervt es. Unser Samsung TV (UE-55 H 6770) verliert oft die Anynet Verbindung zum Samsung Blu-Ray-Player (mit Soundsystem). Via HDMI (arc) ist alles verbunden und das Bild funktionert bei Bluray-Nutzung auch, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
97
S
J
Hallo! Meine Eltern haben sich einen Samsung UHD TV RU7099 (UE65RU7099UXZG) gekauft. Nun gibt es auf diesem Fernseher keine normalen TV Sender (ARD, ZDF, RTL etc.). Wenn ich auf TV gehe, kommen so merkwürdige Sender und Sendungen wie Bronco, Netzkino etc. Es sind übrigens ALLE TV Sender...
Antworten
12
Aufrufe
143
L
G
Moin, Ich hatte mir letztes Jahr einen NU8009 55 Zoll gekauft. Der erste eindruck war echt super. Doch als ich angefangen habe zu Spielen ( Xbox One X und PS4 ) war die Freude dahin. Sobald man in dunkle Gegende kommt, schmiert das Bild nach, oder es zieht nach und es ist verschwommen, als ob...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben