55" LED TV UE55F8090SL - wie auf OneDrive zugreifen?

M
m.
User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit von dem TV aus auf ondrive zuzugreifen?
Ich finde keine Lösung?
Gruß Mani
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Mani, über deinen Smart TV kannst du nicht direkt auf “OneDrive“ zugreifen. Aber vielleicht verwendest du ja die “OneDrive“-App auf einem Mobilgerät von Samsung? Dann versuche mal, über die Funktion “Screen Mirroring“ oder „Bildschirmspiegelung“ deine in der App gespeicherten Daten auf dem Bildschirm deines Fernsehers zu spiegeln.
Schau dir hierzu diese FAQ zum Thema “Screen Mirroring“ an. Darin wird leicht verständlich beschrieben, wie du Inhalte von kompatiblen Smartphones und Tablets auf einem Samsung Smart TV wiedergibst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
ja, aber ich dachte es ginge einfacher, so wie vorher über Samsunglink.

Leichter würde es nur funktionieren wenn onedrive (Microsoft) eine Tizen-App anbieten würde. Soweit ich weiß ist dies aber nicht angedacht. Und SamsungLink wurde ja eingestellt.

ja, genau, gut dann hab ich nichts übersehen, ich dachte es gäbe was in der Richtung.
eigentlich schade, dass Samsung da nichts mehr anbietet.
BG Mani

Frag doch mal bei onedrive (Microsoft) nach ob oder wann sie gedenken eine entsprechende App zur Verfügung zu stellen.
Je mehr sich bei denen melden umso schneller könnte es klappen (wenn überhaupt).

Hallo Mani, über deinen Smart TV kannst du nicht direkt auf “OneDrive“ zugreifen. Aber vielleicht verwendest du ja die “OneDrive“-App auf einem Mobilgerät von Samsung? Dann versuche mal, über die Funktion “Screen Mirroring“ oder „Bildschirmspiegelung“ deine in der App gespeicherten Daten auf dem Bildschirm deines Fernsehers zu spiegeln.
Schau dir hierzu diese FAQ zum Thema “Screen Mirroring“ an. Darin wird leicht verständlich beschrieben, wie du Inhalte von kompatiblen Smartphones und Tablets auf einem Samsung Smart TV wiedergibst.

Hallo Fabian,
danke, ja das hab ich ausprobiert, es geht, dann eben so.
BG Mani

Hallo zusammen,
für diejenigen, die vor dem gleichen Problem stehen, möchte ich eine alternative Lösung vorstellen.
Es gibt mittlerweile ein Dienst für die Media Station X Applikation, über den der Zugriff möglich ist: MSX - Info
Beste Grüße
Benjamin