Von TV auf WD my Cloud Home zugreifen

K
k.
User
Hallo,
wie kann ich mit meinem TV auf die Wd mycloud home zugreifen? Wie finde ich überhaupt Netzwerkgeräte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
normal müsste die Cloud doch schon irgendwie/irgendwo am Samsung TV erkannt werden...
 
Wie von L: @nik2306 schon beschrieben mit einer entsprechenden Freigabe und ggf mit einer zusätzlichen App wie z. B. einem Dateimanager der auch das Netzwerk mit abdeckt oder evtl. mit einer App die entsprechende Video- oder Audiodateien aus dem Netzwerk abspielen kann.
 
L: @JöPi
mir fehlt beibder neuen Mycloud home einfach die Möglichkeit, irgendwelche Geräte freizugeben. Es geht lediglich per Email Adresse.
Erster Versuch war, per Enigma2 Receiver auf die Cloud zuzugreifen, dass hat bei der alten Mycloud einfach und super funktioniert...
 
Das was Du meinst ist die Freigabe per Internet. Du musst eine lokale Freigabe einrichten das ist in der Hilfe zur WD ganz gut beschrieben. Da gibst Du den entsprechenden Ordner lokal in Deinem Netzwerk frei und dann wird der im Netzwerk angezeigt. Zusätzlich kannst Du in der Freigabe noch bestimmen ob andere Nutzer/ Geräte nur Lesezugriff haben oder auch Schreibzugriff. Wenn man Schreibzugriff gewährt können diese Nutzer aber auch Dateien löschen.
 
Mit enigma ist das eine andere Sache, da geht das bei mir auch einfacher.
 
ja bei der wdmy cloud war das kein Problem... aber bei der mycloud home sieht dir Bedienoberfläche komplett anders aus und das ist das große Problem
 
Vor der mycloud home wird aber auch im www gewarnt, daß die NAS Funktionalität wohl nicht so berauschend sein soll und auch so im allgemeinen. Ging es beim Wechsel nur um die Kapazität? Ich habe die WD my cloud Mirror der 1. Generation und die rennt wie Teufel. Da sind Freigaben auch kein Problem und der Plattentausch ist easy. Datensurchsatz bis 90 MB/s im Gigabit LAN
 
Nein, die alte ging kaputt und wird nicht mehr supportet... und der Zugriff von außerhalb geht dann ja auch nicht mehr. und da ich viel auf Geschäftsreise bin, ist mir das schon viel wert...
was ist der unterschied zwischen Generation 1 und 2? ich werd da nicht schlau
 

Similar threads

S
Nach der ersten Inbetriebnahme vom QLED 55 F sah ich meine WD Festplatte wenn ich die Home Taste gedrückt habe neben der Senderliste. Ich konnte auf die Platte zugreifen und Videos abspielen. Nach Anschluss einer externen HD habe ich jetzt ein Symbol Aufnahmen , aber die Cloud ist weg. Habe bei...
Antworten
24
Aufrufe
272
A
K
Hallo zusammen,Meine WD Festplatte wird plötzlich unter Quellen als "Twonky Server at WD Mycloud" gelistet verbunden mit der Meldung, dass keine Inhalte verfügbar seien, was definitiv nicht der Fall ist. Das Verhalten ist erst ohne mein Zutun seit ein paar Tagen so, die Quelle bekomme ich am...
Antworten
29
Aufrufe
378
K
C
Guten Tag, ich habe einen Samsung TV der Q90 Serie (2020). Von diesem würde ich gerne auf meine NAS (WD My CloudHome) zugreifen, um beispielsweise meine dort abgelegten Fotos auf dem TV anzuschauen. Leider gelingt mir dies bisher nicht. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!!! 3776310
Antworten
17
Aufrufe
786
K
M
Hallo zusammen! Ich habe eine WD Cloud in meinem Heimnetzwerk angeschlossen. Wenn ich über das TV Gerät (LAN) zugreife, bricht die Verbindung nach wenigen Minuten ab. Habe noch zwei weitere Samsung Smart TV im Heimnetz, da läuft alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee? 1255471
Antworten
1
Aufrufe
119
A
B
Liebe Foreaner, ich möchte mit meinen Smart TV Fernsehern auf meine Foto/Videosammlungen zugreifen. Kann mir bitte einer erklären, was ich dafür machen muss? MfG Niko
Antworten
0
Aufrufe
208
B
Zurück
Oben