49" Flat UHD TV MU6449 Sprachsteuerung geht nicht mehr

B
b.
User
Hallo Zusammen,
bei meinen 49 MU6449 (gekauft 18.12.2017) geht seit heute die Sprachsteuerung nicht mehr, auch der test mit einer zweiten Fernbedienung brachte keinen erfolg. Sobald ich auf den button auf der Ferbedienung drücke und halte
wartet der Tv auf Spracheingabe, versteht aber nichts, zeigt mir nur an was ich als Befehle sagen könnte.
wer dankbar für jeden Tip.
gruss bernd

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @bytoby,
stimmt denn ansonsten alles mit der Internetverbindung? Denn die Sprachsteuerung greift ja auch auf den Server zu. Vielleicht besteht keine ausreichende Verbindung hierfür?
Falls das nicht zu des Rätsels Lösung führt, setze deinen TV mal auf Werkseinstellungen zurück. Wie das easy geht, erfährst du hier.
 
vielen Dank fürs Feedback, wollte den TV auf Werkseinstellung zurückstellen, dazu habe ich
zuvor die Sendeliste auf ein USB kopiert.
und siehe da plotzlich geht die Sprachsteuerung wieder........ warum kann ich nicht sagen.
bin mal gespannt ob diese wieder ausfällt.
gruss bytoby
 
Ich bin noch nie warm mit der Spracheingabe geworden.
Vielleicht gibts da irgendwo ne Info, wie man Sendernamen aufrufen kann, statt deren Kanalnummern (die ich nicht auswendig kenne).
Aber bisher hat sie immer fleißig reagiert, auch wenn anders als gewünscht ....
 
Hallo bytoby,
Dankeschön für deine Rückmeldung!
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
140
Q
2
Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
Antworten
3
Aufrufe
99
2
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
166
S
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben