2 Sender mit 2 Sat Kabeln - PiP nicht möglich

M
M.
User
ich habe nach 9 Jahren meinen UE55F8090 (tolles Gerät) in einen 65er QN95B getauscht.
Ansonsten alles gleich. 2 einzelne Sat Kabel sind angeschlossen.
Leider gelingt es mir nicht (wie beim F8090) eine Sendung aufzunehmen und zeitgleich eine andere Sendung anzuschauen.
Gleiches gilt für PiP. Beides funktionierte mit dem F8090.
Ich habe auch gerade nochmal beide Kabel überprüft. Beide "liefern" Empfang.
Kann mir jemand die genauen Einstellungen dafür durchgeben?
Danke *1f642.png*
ps. ich habe das im Forum gefunden:
"Wichtig war, dass "Dual" beim Automatischen Sendersuchlauf gesetzt ist."
Aber ich finde die Einstellung für "Dual" bei mir nicht

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Menü deines QN95B kenne ich leider nicht.
Auf meinem UE55JU7090 befindet sich die Einstellung im Menü unter "Senderempfang"/"Antennen-Verbindungstyp".
 
Vielen Dank, ich musste alles zurücksetzten und kam dann wieder in das Menu, um Dual auszuwählen.
Das Problem ist gelöst.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen , Ich habe bei meinem TV o.g. Problem. Es sind zwei Antennenkabel angeschlossen, beide sind intakt. Beim alten Fernseher von Samsung ging parallel aufnehmen. Die Satellitenanlage ist dafür also tauglich. Komischerweise geht es Kabel 1 aufzunehmen und auf pro7 zu wechseln. RTL...
Antworten
1
Aufrufe
140
D
H
GQ55Q70R An Sub-Antenneneingang kein Signal ( Twin Sat Tuner ) Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich immer noch mit der Einrichtung meines neuen TV. An anderer Stelle habe ich mein Problem mit meinen zusätzlichen Receivern gepostet. Beim Testen ist mir jetzt aber ein größeres Problem...
Antworten
8
Aufrufe
132
H
M
Seit ein paar Wochen besitze ich einen Neo QLED 8K (#GQ85QN900ATXZG). Er besitzt einen Twin Tuner. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Beide auch schon mal vom Anschluss her getauscht, um sicher zu gehen, dass auch wirklich an beiden Kabeln ein Signal kommt. Mein Problem ist, dass ich immer...
Antworten
11
Aufrufe
112
G
B
Hallo Forum, habe vieles gelesen, nur kann ich nicht glauben, dass im Jahre 2022 bei einem 2.500 Euro Fernseher, der in allen Technikzeitschriften als der beste LCD Fernseher gelobt wird, die Technik bei EPG immer noch aus den 90igern kommt? Mein Händler hat mir versichert, dass das leidige EPG...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben