2 Benutzer erstellen

D
d.
User
Hallo Ich möchte gerne mein Handy gerne privat und geschäftlich nutzen.
Heißt eine 2. SIM Karte nutzen
Idealerweise 2 Benutzer einstellen ein für private und ein anderes für Geschäftlich.
Das ich das etwas trennen kann.
Ist sowas möglich. Irgend wie finde ich nicht
Schon mal danke für infos

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Also du kannst messenger apps zweimal haben mit unterschiedlichen kontos
Hier für:
Einstellungen > erweiterte einstellungen > dual messenger
 
Soweit ich weiß, hat Samsung die Möglichkeit der Einrichtung weiterer Nutzerprofile seit einiger Zeit entfernt. Ich habe eben auf einem Smartphone eines anderen Herstellers nachgesehen. Dort gibt es unter dem Menü "Konten" einen Punkt "Mehrere Nutzer". Dort kann ich weitere Nutzer einrichten mit eigenen Apps und Inhalten. Warum Samsung diese Möglichkeit nicht (mehr) hat, kann ich nicht sagen.
 
Genau bei Tablet ist das bei den meisten möglich ein 2. Profil zu erstellen. Dort kann mann schön Privat und Geschäftlich trennen. Sei es Apps oder Dokumente usw.
Auf dem Smartphone finde ich das nicht oder gibt es halt nicht mehr....
Sehr schade
 
Alternativ wäre der Sicherer Ordner eine Option. Es erstellt eine neue Benutzerumgebung ähnlich wie wenn 2 Benutzerprofile existieren würden. Dabei werden auch Apps und Dateien zwischen den "Profilen" voneinander getrennt. Soweit mir bekannt ist, ist der Sicherer Ordner auch der Sinn davon, Privat vom Geschäftliche zu trennen.
 
Stimmt. Das wäre ein Weg. Der einzige Unterschied wäre aus meiner Sicht, dass das SIM-Management nicht ganz so komfortabel ist. Die SIM für die Datenverbindung müsste - wenn nötig - immer zusätzlich manuell umgeswitcht werden. Telefon und SMS müsste auf "auswählen" gestellt werden. Das wäre mit einer festen Zuordnung in einem zweiten Profil etwas einfacher. Aber insgesamt wäre das ein gangbarer Weg.
 
Als das bei Android vor Jahren mal aufkam, wurde das bei Samsung Smartphones nie übernommen.
 

Similar threads

J
Hallo, ich nutze zwei SimKarten. Eine privat und eine geschäftlich, die ich nur an zwei Tagen im Homeoffice nutze, Wenn ich die geschäftliche dann einschalten möchte, muss ich immer in die Einstellungen Verbindungen /SIM Manager.  Gibt es eine Möglichkeit, dafür eine Verknüpfung auf den...
Antworten
2
Aufrufe
247
J
B
Hallo zusammen, nutzt von euch jemand das Note20 Ultra mit 2 SIM Karten sowohl privat als auch geschäftlich? Funktioniert alles wie es soll mit dem Arbeitsprofil? Ich frage, weil das auf meinem Note9 überhaupt nicht läuft... Danke! 2196305
Antworten
3
Aufrufe
193
E
M
Gibt es die Möglichkeit einen Zeitplan "Bitte nicht stören" im Dualsimbetrieb einer bestimmten Sim-Karte zu zuordnen? Wenn nicht, bitte an die Entwickler: Es wäre sehr praktisch, wenn man diese Möglichkeit hätte. Beispiel: Simkarte 1 ist privat, soll 24 Std. erreichbar sein...
Antworten
5
Aufrufe
332
B
K
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich nutze den Dualmessenger und habe 2 Whatsapp-Konten. Einmal für die private Nummer als Whatsapp-Standard, einmal für die geschäftliche Nummer als Dualmessenger. Ich würde gerne meine privaten Whatsappbilder mit Onedrive synchronsieren. Das ist nicht...
Antworten
2
Aufrufe
139
K
T
Hallo zusammen, da wegen der gegenwärtigen Situation viele vom Home Office arbeiten, habe ich heute versucht mit meinem S10+ einen Hotspot zu erstellen. Leider funktioniert das nicht, beim aktivieren des Hotspot erscheint "Eine Sicherheitsrichtlinie verhindert die Nutzung von Mobile Hotspot."...
Antworten
1
Aufrufe
310
L
Zurück
Oben