120Hz mit Aktiviertem Energiesparmodus nutzen

P
P.
User
Hallöschen liebe Members Experten. Ich brauche Hilfe.

Ich möchte die 120Hz mit aktiviertem Energiesparmodus benutzen. Und da des nicht funktioniert, möchte ich eich fragen ob ihr ein Tipp habt wie des funktionieren kann. Mein Gerät ist ein Galaxy S20+ mit One UI 5.1 und Android 13.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Schönen Abend wünsche ich euch allen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Das Telefon behauptet es jedenfalls.
1583598i6665780CD3CE5B3C?v=v2.jpg
 
In die Routinen geschaut sehe ich das es nicht wirklich ausgeführt wird.
1583627i1654C48E02541C58?v=v2.jpg
 
Adaptiver Akku ausgeschaltet und es läuft wieder. Schauen wir mal.
 
Bei mir funktioniert diese Routine nicht, obwohl ich Adaptiven Akku ausgeschaltet habe? Und bei mir gibt es die Option Bildwiederholrate nicht. Bei mir gibt es nur die Option ,,Bildwiederholrate und Bildauflösung ändern"
 
Ja? Ich hab hier unter Anzeige "Bildwiederholungsrate". Ich wundere mich ehr das die Routine uneingeschränkt aktiv sein soll aber nicht arbeitet. Ich hätte eine Fehlermeldung erwartet. Mies.
 
Da die Steuerung für die 120hz, seit mindestens Ende 2021, tief im System integriert ist, können weder ADB, noch Bixby Routines oder sonstige Methoden, die Einstellungen des Energiesparmodus nicht überschreiben.

Das heißt: auch wenn es so scheint, als würde es klappen, klappt es nicht.

Samsung selbst hat das ja mit OneUI 4 schon eingeführt und sie scheinen zufrieden damit zu sein, trotz etlicher Beschwerden.
 

Similar threads

F
Hallo meine Lieben ;) Mein Q95t gibt leider bei meiner Xbox One X keine Auflösung in 1440p und 120hz wieder. Wenn ich mein Q95t in den spielemodus stelle und bei der Konsole 1440p mit 120hz Stellen möchte, sagt die Konsole das dies mit dem TV nicht geht und wechselt auf 1440p 60hz. Bei meinem...
Antworten
14
Aufrufe
104
B
S
Hallo liebe Leute :) Vor ca. 6 Monaten habe ich als Diensthandy von meiner Arbeit ein nagelneues Galaxy S20 in der grauen Farbe bekommen. Mir hat es sehr gefallen, vorallem die Größe. Was mir nun aber nach 6 Monaten Nutzung auffällt, ist der Akku. Ich habe es bisher immer bis 85% dank Akku...
Antworten
12
Aufrufe
161
P
K
Hallo liebe Freunde von Samsung... Ich habe eine Galaxy Watch 5 (Pro/LTE) und hätte Abends gerne ab einer gewissen Zeit das AOD Display automatisch ausgeschaltet. Nun bietet sich der "Schlafmodus" glaube ich gut an, allerdings verwirrt mich das alles... Soweit ich es herausgelesen habe, wird mit...
Antworten
2
Aufrufe
2K
K
T
Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe davor das Samsung Galaxy S20 und bezüglich Tippen und Touchscreen keinerlei Probleme. Nun habe ich seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S21 und habe Probleme mit dem Touchscreen. Er reagiert teilweise nicht so wie er soll. Ich habe hier...
Antworten
9
Aufrufe
381
O
T
Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe davor das Samsung Galaxy S20 und bezüglich Tippen und Touchscreen keinerlei Probleme. Nun habe ich seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S21 und habe Probleme mit dem Touchscreen. Er reagiert teilweise nicht so wie er soll. Ich habe hier...
Antworten
0
Aufrufe
803
T
Zurück
Oben