120hz Funktion

I
I.
User
Hallo, mein neues S20+ läuft super, jedoch brauch die 120hz Funktion einen reset (selbstständiger Neustart?)? Im Betrieb nimmt man es in Art einer Animation wahr, die das stehende Bild langsam verschwinden lässt und darunter das aktuelle Bild zum Vorschein kommt. Reset/factory reset brachten nichts. Dieser Fehler tritt willkürlich auf, wie er lustig ist. Ist das ein Defekt oder so gewollt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Kenne ich so nicht, bei mir ist es dann immer komplett neu gestartet und ohne Funktion, aber ich nutze auch keine 120 Herz da ich volle Bildschirmauflösung bevorzuge.
Gruß
 
Ist bei mir leider seit Anfang an schon so. Bei meiner Frau ist mir das noch nicht am Handy aufgefallen. Hat exakt das gleiche Modell.
 
Hallo L: @INFOSCHALTER,
befindet sich dein Samsung Galaxy S20+ auf dem aktuellen Softwarestand?
 
184463iE172D78A4F8C5F1A?v=v2.jpg


Natürlich, Bild im Anhang.
 
Ich habe gesehen, dass du dich in einem anderen Thread über den Service hier in der Community beschwerst. Oben in jedem Board findest du die Community-Regeln angeheftet. Prinzipiell gilt hier das Prinzip: User helfen User. Wir Mods haben nicht die Möglichkeit, jeden einzelnen Thread zu beantworten, dafür ist die Community zu groß.
Wenn du von uns direkt Hilfe möchtest, dann markiere uns mit @ so: L: @INFOSCHALTER. Dann erhalten wir eine Nachricht und werden auf deinen Thread aufmerksam. Darüber hinaus bietet Samsung zahlreiche Servicekanäle, wenn es mal schneller gehen muss. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne: 06196 77 555 77.
Zu deinem Problem: Setze bitte mal die Einstellungen zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Wenn du weitere Hilfe brauchst, markiere mich mit @.
 
L: @DavidB
Danke dir für die Info, dennoch sehe ich hier nicht wo ich einen Moderator unbedingt angefordert haben soll, um mir bei meinem Problem zu helfen. Das es hier um User helfen User geht, ist denke ich mal jedem klar. Beschwert ja, aber nicht über das Forum sondern den Live Support, was hat das bitte hiermit zutun?
Dein Rat die Einstellungen zurück zu setzen hat leider nicht geholfen, dennoch Danke für den Versuch und deine Zeit. *:smiling-face:
 
Versetz das Gerät mal in den "Sicheren Modus" und teste ob 1. die 120 hz ausgewählt werden können und 2. ob es dabei auch selbstständig neu startet.
 
Danke Urlaub, im sicheren Modus kann ich das Phänomen nicht feststellen
 
L: @INFOSCHALTER
Sofern im "Sicheren Modus" die 120 hz eingestellt und unterstützt wurden, das Problem aber nicht auftrat, kann es nur durch eine Drittanbieterapp verursacht werden.
 
Das sagte mir der telefonische Support auch schon, direkt factory reset gemacht und tadaa, ohne irgend eine App zu updaten/downloaden das gleiche Problem...
Das ist es ja, was ich daran nicht verstehe *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @INFOSCHALTER,
wenn das Problem auch nach einem Reset ohne Einspielen eines Backups besteht, ist das wirklich merkwürdig. Lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
L: @JudithH Brachte leider auch nichts, wurden keine Fehler gefunden, somit würde nur noch das einschicken helfen.
 
Nimm die Möglichkeit gerne wahr, dein S20+ durch einen autorisierten Servicepartner prüfen zu lassen, L: @INFOSCHALTER. Mein Kollege DavidB hat dir ja bereits die Telefonnummer des Kundensupports gegeben. Ruf dort einfach mal an und lasse dir die nächsten Schritte erläutern.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben