108 MP Modus

F
F.
User
Seit dem März Update kann ich im 105 MP mit Detailoptimierung nicht mehrere Bilder hintereinander aufnehmen, da kommt immer ein Wartekreis. Vor dem Märzupdate ging es noch.
Ist das nur bei mir so? Und wenn das bei euch auch so ist, wieso haben die das gemacht, jetzt muss man immer 10sek.+ warten.

 
Hallo,
Ist bei mir ebenfalls so. Auffällig ist, dass das Bild zwar sofort in der Galerie(unten links) erscheint. Aber man dort noch nicht hineinzoomen kann. Ich gehe davon aus, dass es einfach sehr lange dauert die detailoptimierung über 108Mpixel laufen zu lassen.
Vielleicht ändert Samsung das ja in zukünftigen Updates. Niemand zwingt die Grafikeinheit die Detailoptimierung sofort durchzuführen. Es wäre ebenfalls möglich 100 Fotos hintereinander zu schießen, und die Detail Optimierung nimmt sich die Fotos in einer ruhigen Minute eins nach dem anderen vor.
(So wird es wohl auch vor dem Update gewesen sein)
 
Hallo, ist bei mir genauso und sehr sehr nervig! Selbst da wird das bild nicht klar! Leider hab ich zudem das gefühl das mein S10 bessere bilder macht als mein 22 ultra! Bin mehr als entäusht.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich habe massive Probleme mit dem 108 MP Modus in Verbindung mit der Option "Detailverbesserung" (Detail Enhancer). Bild 1 (181626): Habe viermal exakt das gleiche Motiv geschossen. Bildgröße sind jeweils ca. 12 MB, Bildern waren sofort nach Betätigung des Auslösers verfügbar...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
N
Hallo zusammen! Ich habe das S23 seit Release. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera im 50 MP Modus die Bilder nach der Nachbearbeitung total übersättigt und teils unscharf macht. Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Kamera und im Camera Assistant probiert, jedoch ohne...
Antworten
5
Aufrufe
157
N
M
Seit neuestem habe ich das Problem, dass Fotos mit 108 MP Auflösung nicht mehr scharf gestellt werden können. Bei normalen 4:3 Aufnahmen ist alles gut. Hat noch jemand das Problem? Wenn nicht muss ich die Linse mal überprüfen lassen.Galaxy S21 ultra, neueste Updates, Kamera schon gestoppt und...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
M
Hallo zusammen, leider bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr zufrieden mit der Kamera. Hier ein typisches Beispiel. Schnelle Bewegungen packt die Kamera überhaupt nicht mehr. Zudem finde ich die 108 mp bei 3:4 fast unschärfer als das normale 3:4, vor allem bei drinnen Aufnahmen. Kann ja wohl...
Antworten
15
Aufrufe
765
S
E
Hey!Seit dem neuen Update kann ich nicht mehr schnell mehrere Bilder hintereinander machen. Ich muss erst warten bis das Foto angezeigt wird und dann kann ich erst das nächste Foto machen. Leider gibt es nicht mehr den Punkt "Bilder direkt anzeigen ". Diesen konnte man immer deaktivieren. Kann...
Antworten
4
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben