Fotos verzerrt und unscharf

M
M.
User
Hallo zusammen,
leider bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr zufrieden mit der Kamera. Hier ein typisches Beispiel. Schnelle Bewegungen packt die Kamera überhaupt nicht mehr. Zudem finde ich die 108 mp bei 3:4 fast unschärfer als das normale 3:4, vor allem bei drinnen Aufnahmen. Kann ja wohl bei einem 1000 € Handy mit der beworbenen besten Kamera nicht sein, dass man nur draußen bei schönsten Wetter und starren Motiven die besten Bilder erhält. Handy einschicken oder auf ein Software Update warten? Was kann ich noch tun, ggf. Einstellungen?
1307415iC8CF68DAB7CC6798?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielleicht mal hier in der MembersApp unter Support einen Diagnose Test der Kamera durchführen und eventuell den Cache und die Daten der KameraApp löschen
 
Falls der Fehler erst nach einem Update aufgetreten ist, versuche es mal mit "Wipe Cache" und "Repair Apps".
Anleitung siehe Screenshot.
Des Weiteren könntest du mal die Kameraeinstellungen zurücksetzen bzw Cache und Daten der Kamera App löschen.
Falls das alles nicht hilft, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
1307447i49FC003C614E26E5?v=v2.jpg
 
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Übrigens wird das Handzeichen :nice: von deutschen Gerichten als Beleidigung gewertet, weil es auf die hintere Körperöffnung hinweist.
Dass das von dir nicht so gemeint war, weiß ich.
 
Gerne!
Wie L: @judgeandy schon schrieb, halte uns bitte auf dem laufenden
 
Das hatte ich mit dem Hund immer gehabt.
Es kommt darauf an, ob das Handy ruhig bleibt.
Zu Not, oben ,neben dem Zauberstab, Bildschirmaufnahme mal verwenden. Ist ein kleines Video und man müsste ein Ausschnitt dann herausschneiden .
Notfalls mal Serienbilder probieren.
Wie gesagt, Dein Handy muss still bleiben.
 
Hallo *1f353.png*
Schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Wir haben dich schon vermisst.
Ich glaube nicht, dass das Problem ist, das der Verfasser das Smartphone nicht ruhig gehalten hat. Wäre das der Fall, wäre das Haus im Hintergrund auch verwackelt.
 
...dei Ernst?! *1f605.png* Dieses Urteil würde mich interessieren. So oder so, dann eben mit Smiley!
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Super lieb von Dir.
Denke mal, er hat das Haus fokussiert, also die Kamera hat hinten das Haus erwischt und nicht das eigentliche Ziel.
Bei so etwas mache ich Bewegungsaufnahme oder Serienbilder.
Viel mehr wird da wohl nicht gehen.
 
Es könnte an einer zu langen Belichtungszeit liegen, obwohl das bei Tageslicht im Automatikmodus nicht vorkommen sollte.
 
noch eine Vermutung: die Linse oder das Schutzglas/Folie hat Schlieren/Verschmutzungen? Das sind ja starke Verzerrungen in der Bildaufnahme. Mal vorsichtig reinigen?
 

Similar threads

M
Seit neuestem habe ich das Problem, dass Fotos mit 108 MP Auflösung nicht mehr scharf gestellt werden können. Bei normalen 4:3 Aufnahmen ist alles gut. Hat noch jemand das Problem? Wenn nicht muss ich die Linse mal überprüfen lassen.Galaxy S21 ultra, neueste Updates, Kamera schon gestoppt und...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
C
Hi. Eigentlich hatte ich mir das s21 ultra wegen der Kamera gekauft um weiterhin hochwertige Produktfotos für meinen Shop zu machen.Doch leider macht das Handy so schlechte Bilder, dass ich sie eigentlich nicht verwenden kann.Was kann ich tun um das zu verbessern?HD und Auto Verfolgungsfokus...
Antworten
32
Aufrufe
227
L
T
Ich benötige Tipps von euch, wie man mit einem A71 gute Fotos machen kann. Leider bin ich auf dieses Modell umgestiegen, das sich für mich als unbrauchbar herausstellt, wenn man Wert auf die Fotofunktion legt. Eine detaillierte Anleitung speziell für die Kamera dieses Modells findet sich leider...
Antworten
35
Aufrufe
246
M
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
332
S
C
Moin, Ja das Thema gab's hier schon und auch das letzte Große Update hat nichts gebracht. Ist also wirklich ein Hardwarefehler, Mein S22U und S23U hatten dasselbe Problem. Nun habe ich das kleine was ebenfalls diese Unschärfekrümmung im oberen Teil der Aufnahme hat. Der Beitrag richtet sich an...
Antworten
22
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben