100X Zoom

K
K.
User
Moin zusammen, der 100x Zoom funktioniert, wenn ich mich nicht täusche, nur im automatischen Modus. Als der Mond am Wochenende so pralle zu sehen war, wollte ich aber gerne im manuellen auf die 100 zurückgreifen, da ein Verstellen der Verschlusszeit erforderlich ist.Hat jemand einen Tipp? Ist hierfür eine andere App notwendig?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein du musst nur dein Kamera Modus ändern in 3:4 *1f609.png*
 
L: @Komischi
Ich habe mehrere Fotos gemacht, freistehend und Freihand, mit Superweitwinkel und manuell auf 68-fach noch aufgezogen. Mehr hing nicht, da der Rahmen, der am rechten Rand dann aufging, schon sehr klein war. In den ganz kleinen Innenrahmen davon muss man das Objekt bringen, in dem Fall den Vollmond. Und dann ganz ruhig halten. Ich habe bestimmt 10-15 Versuche gebraucht, bis ich ihn endlich verwertbar im Kasten hatte.
Kamera-Modus war übrigens Vollbild und "Foto", nicht "Pro".
482812iF994095312698C77?v=v2.jpg


482813i51967BC6BE35B070?v=v2.jpg

 
Das habe ich auch hinbekommen. Aber im manuellen Modus würde man mittels Verschlusszeit eben noch die Bewegungsunschärfe wegbekommen
482823i654B29541EA1745A?v=v2.jpg

482825i7C62B05A6D70AA73?v=v2.jpg
 
L: @Komischi
Das kann man doch, indem man zwei Finger auflegt und auseinander zieht, bis 100x bringen.
482837i2F6495E37001CCA5?v=v2.jpg


 
Wundert mich auch was hier einige so schreiben und angeblich machen. Mehr als das habe ich nicht geschafft, selbst angelehnt, dass es ruhig steht ist bei mir irgendwie nicht mehr drin
483213i523CBB1BB6571AB4?v=v2.jpg
 
L: @stabilek1988
Was meinst Du genau?
Und Dein Foto sieht doch wohl nicht schlecht aus.
 
Ich finde das Foto auch passabel, vor allem für ein Smartphone. Aber ich zweifle immernoch, dass jemand dieses Foto (Screenshot meinerseits aus dem Beitrag) mit dem s21 ultra im Videomodus und 20 fachen zoom gemacht hat. Und wenn doch, ärgert es mich, dass ich es nicht gebacken bekomme.
483274iB5D5DA2EDC136594?v=v2.jpg
 
Das ist doch eines von denen die der User mit einer extra Linse gemacht hat. Die normale Kamera mit 100x Zoom bekommt das nicht so scharf hin.
So ist das eher realistisch. Das ist mit 100x gemacht
483450iA4F750BAF44ED8F0?v=v2.jpg
 
Hat er in meinen Augen, zumindest in dem Beitrag den ich gelesen habe, nicht so beschrieben. Da klang es für mich eher nach der integrierten Linse. Aber wenn es eine extra Linse ist, ist mir einiges klar. Aber damit die Kamera bzw den zoom des ultras zu bewerten, find ich ja fragwürdig. Dann bin ich aber doch nicht zu doof dafür. Nur dass ich mich nen bisschen zu dusselig anstelle mit dem zoom lock, da das Objekt der Begierde (der Mond) gerne mal raus springt und ich in dir schwarze Nacht fotografiere.
 
Er hat da eine extra Linse benutzt und ein stativ. Hat er in einem anderen Beitrag mal beschrieben.
Ja der Mond ist nicht so einfach. Man muss dann auch kurz eine Weile still halten bis es sich scharf gestellt hat. Dann ohne zu wackeln den Auslöser drücken *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 
Also ich hab schon sehr gute Bilder mit 100x zoom hinbekommen, mein Problem ist dieser Kasten der auf einmal auftaucht, er war nie da bei mir und er stört sehr , dieses Rechteck mit der Hand *270b_1f3fb.png*. Weiss jemand wie man das wegbekommen kann?
1263273i868D7CF1165CC9C1?v=v2.jpg

1263275i80C6F3E5FEFB114A?v=v2.jpg

1263276iD3CA2FB1B56B3817?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Ich habe mein S6 lite gestern erhalten und bin soweit eigentlich zufrieden. Wäre da nicht das Problem mit den Spielen wie clash of clans. Das Spiel sieht verpixelt aus, als wäre die Auflösung zu gering eingestellt. Zoomt man dann ins spiel hinein, wird alles langsam scharf...
Antworten
1
Aufrufe
194
S
S
Ein freundliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
130
A
L
Hallo zusammen, Ich hatte bis vor drei Wochen das s6 edge. Nach dem letzten Android Update hatte ich leichte Probleme mit der Audio Wiedergabe. Der Ton brach ab, nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Seit drei Wochen habe ich das s8. Hier spielt der Ton neuerdings für ca. Zwei...
Antworten
11
Aufrufe
172
B
P
Moin, mir ist heute aufgefallen das bei meinem Samsung Galaxy Tab S4 die Kamera nicht mehr funktioniert (Ja so oft verwende ich die eigentlich auch nicht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: ). Sobald man die Kamera App startet ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und die App sowie der...
Antworten
5
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben