Zwangsupdate Health ohne Update im Shop.

L
L.
User
Guten Morgen *m:1f31e.png**m:1f60e.png*,
benutze health mit der Watch 4 zum Blutdruck messen. So weit ganz gut. Die Abweichung zum handelsüblichen Oberarm Blutdruck Messgerät ist erstaunlich gering.

Mache aber wöchentlich Kontrollmessungen.

Heute morgen, meldet die App, ich MÜSSE ein Update machen damit die App weiter funktioniert.

Siehe Screenshot

1731386i036F3EEFD45ABD86?v=v2.jpg


Gut machen wir eben ein zwangsupdate.

Aber das geht gar nicht... (siehe Screenshot)

Wie kommt die Software auf die Idee, es müsse ein Zwangsupdate gemacht werden wenn das nicht zur Verfügung steht?

1731387i959E5C102B49BFB7?v=v2.jpg


Meine frage: Wie sichere ich die Daten?

Ich benötige die Daten der letzten drei Monate schon nächste Woche für den Arzt.

Diese Daten sind für mich essenziell wichtig.

Deswegen ist eine Deinstallation erst mal nicht sinnvoll.

So lange so etwas passiert, kann man Samsung echt nicht empfehlen... *m:1f61e.png*

Danke für Eure Hilfe und Ideen.

*m:1f917.png*

(alles Äußerungen sind meine persönliche Meinung. Und müssen nicht der anderer entsprechen.)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
wenn du auf OK gehst wechselst du in den Store und kannst das Update installieren, es sei denn du hast dir die App als APK mal installiert
1731391iE4C9C8D5538E89B6?v=v2.jpg
 
Guck doch auf den zweiten Screenshot, ganz normal via Galaxy Store installiert.
Und dort steht eben eine Aktualisierung nicht zur Verfügung.
Aber danke.
 
Hat sich erledigt.

Über die Aktualisierungsnachricht aus der App heraus geöffnet kennt Galaxy Store das Update nicht... *m:1f612.png*

Geht man über App-Info in den Galaxy Store kann die App aktualisiert werden...
Oh man... Das ist nix für meinen Blutdruck...



Könnte man alles vermeiden, wenn man mit diesen dämlichen Zwangsupdates aufhören würde.

Danke noch einmal für die Mühe. *m:1f44d_1f3fb.png*
1731414i780A49DA43FA526C
 
Na klar, ohne das Update war die App nicht mehr zu nutzten. Also war das Update erzwungen.
Und wer nur ein klitzekleines bisschen über den Tellerrand guckt, weiß warum diese Updates erzwungen werden... *m:1f61e.png*
 
Jetzt bin ich neugierig. Warum werden die Updates erzwungen?
 
Weil ohne nicht nutzbar..? Steht doch im Screenshot... ‍*m:2642.png*
 
ohne Update ist die nicht mehr aktuell und somit 1. unsicher, 2. nicht mehr mit dem Rest kompatibel und 3. werden Fehler behoben.

das hat nichts mit Zwangsupdates zu tun. du musst die App ja nicht nutzen, aber wenn du sie nutzen möchtest solltest du auch die aktuelle Version verwenden.
 
*m:1f923.png* Unsicher... Das Ultimative Totscglagargument... *m:1f605.png* Welcher Rest..? Hat so lange funktioniert, bis Samsung entschieden hat das nicht mehr. Fehler gab es nicht...

Lade dir mal 1984 als Hörbuch aus deiner app runter... Vielleicht kommst du dann von allein drauf... ‍*m:2642.png*
 
Zurück
Oben