Zusätzliche Folie oder Defekt Q70

N
N.
User
Hallo,
ich besitze seit einem Jahr einen Q70T55 und gestern ist mir ein kleines Loch in einer Folie auf dem Display aufgefallen. Keine Ahnung wie es dort hin kommt. Kann es sein das dort noch eine Folie über dem Display ist die ich nicht entfernt habe oder kNN es ein Defekt am Display sein? HIer im Forum gibt es dazu verschiedene Meinungen.
Hier ein Foto :
492881iE2BD72E8DB147E23?v=v2.jpg

Gruß
Manfred

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi,
„ich besitze seit einem Jahr einen Q70T55 und gestern ist mir ein kleines Loch in einer Folie auf dem Display aufgefallen. Keine Ahnung wie es dort hin kommt.“
Was auf dem Display zu sehen ist - ist Fakt und keine Meinung.
Setz dich am Montag mit dem Samsung Support (06196 77 555 77 - TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr) in Verbindung, die sagen Dir dann was zu tun ist oder nicht .
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
L: @Niehlerjung Hast du den TV direkt vom Hersteller? Wende dich doch zuerst mal an deinen Händler und kläre das mit dem Händler ab, bevor man sich an den Hersteller wendet.
 
Wenn ich mir das so ansehe dann sieht das nicht nach einer Folie aus. Da ist ja ein richtiges Loch drin. sieht aus wie etwas dagegen geschlagen. Ich glaube auch nicht dass bei dem Schaden irgend was mit Garantie oder so zu machen ist.
 
Hey,
da ist nix gegengestoßen. Deswegen waren wir ja auch so überrascht als wir es gesehen haben. Wenn Dr Fernseher läuft sieht man keinen Fehler im Display.
 
Also wenn der TV keine Antireflexionsschicht aufweist, handelt es sich um eine Folie. Würde es ein Schaden am Panel sein, könnte man dies an Veränderungen des Bildes erkennen. Ich gehe eher von einer Folie aus, wenn ich mir auf dem Foto links den Rand des Gerätes genauer betrachte. Auch wenn es nicht richtig zu erkennen ist, kommt es mir so vor, als wäre dort die Anfangskante der Folie zu sehen. Vielleicht mal in einer Ecke (nicht an einer Kante entlang) vorsichtig versuchen ob sich dort etwas lösen lässt. Dennoch frage ich mich, wie dieser Schaden zustande gekommen ist. Von allein wird das kaum passiert sein. Es ist ja nicht nur dieses "Loch", sondern auch kleine Macken daneben.
 
Hi,
ja..., deswegen hatte ich auch geschrieben wie der Weg aussieht.
Support-Teams, nicht nur bei Samsung können sich mit deiner Genehmigung auf Dein Handy aufschalten, daß Display filmen oder fotografieren. Anschließend wird das Ganze bewertet und die weiteren Schritte mit dir besprochen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
L: @Niehlerjung
Ok. Damit wäre das schonmal geklärt. Was ist denn mit meinen anderen Ausführungen, gibt es dazu auch Infos?
 
Remote Support Team wird keinen Schaden erkennen. denn der ist im Display. Da ist etwas dagegen aufgeschlagen.
 
Wisst es ihr? Habt ihr Kinder, Haustiere oder "Besucher" man weiss ja nie. Es gibt da so ne lustige Sendung im TV " Die VersicherungDedektive". Man schaue sich schlau !
 
Die Große Macke war ein Aufschlag durch unsachgemäße Nutzung oder Unfall. Das zu versuchen auf Garantie abzuwälzen gleicht Versicherungsbetrug. Da Ihr offensichtlich keine Versicherung habt, versucht ihr es hier.
Oder ? nach einem Jahr erst aufgefallen? Echt Jetzt?
 
Schonmal gelesen wie lange der Kauf her ist? Zum Thema Beweislast.
 
Fangt ned wieder mit den "Folien an", Bitte. Das ist Unfug. Die Typen pullen des Zeug nun erst Recht von dem Panel, "Folie brauch ich ned". ROFl
 
Keine Ahnung wie man hier auf Folie kommt. Man sieht eindeutig dass das Glas gesplittert ist und da ein Loch drin ist. Und die weißen Punkte sind kleine Glassplitter. Da ist auf jeden Fall etwas gegen geschlagen.
495866iC2E27200EDA9645F?v=v2.jpg
 
Es wird definitiv keine Garantiereparatur erfolgen. Ruf beim Samsung Service an und dir wird wenn du Glück hast ein Techniker geschickt. Der stellt fest das es Eigenverschulden ist und stellt dir zumindest die Anfahrtskosten in Rechnung. Würd ich mir überlegen. Lass dir lieber einen Gutschein geben für einen neuen TV, Reparatur auf eigene Kosten lohnt nicht, da kommt jeder neue TV günstiger.
 
Hi,
L: @b00nsai Schön..., das es doch noch Gleichgesinnte gibt, die eine Situation begreifen und die richtigen Schlüsse zieht.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

G
Hallo, habe gestern Abend den TV Auf Version 1260.6 geupdatet - seit dem Update (es war definitiv vorher nicht da und viel mir beim einschalten direkt ins Auge) hat der TV einen merkwürdigen Rotstich im Dunkel/Graubereich - mit einem klar abgegrenzten Rand von ca. 2 Centimetern - es sieht aus...
Antworten
5
Aufrufe
110
M
A
Ich habe diesen Beitrag eigentlich schon einmal eingestellt und wollte ihn nachträglich bearbeiten. Der Beitrag wird allerdings nirgends angezeigt. Ich hab jetzt den Titel etwas abgeändert. Sollte der Beitrag jetzt doppelt im Forum sein bitte ich dies zu entschultigen ! Guten morgen, nach dem...
Antworten
9
Aufrufe
115
A
C
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
Antworten
19
Aufrufe
310
P
2
Hallo zusammen, ich habe seit etwa einer Woche die HW-Q70 Soundbar in Betreib. Gestern habe ich damit bekommen, diese mit verschiedenen Testvideos etwas zu fordern. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kaneltrennung zwischen dem linken Mitteltöner und dem Center nicht korrekt ist. Das bedeutet...
Antworten
5
Aufrufe
116
L
I
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 75 Q800T, die Herstellergarantie is seit 6 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus...
Antworten
2
Aufrufe
290
C
Zurück
Oben