Zurücktaste

K
K.
User
Hallo*1f603.png*
Ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich eine Benachrichtigung anklicken und in die app gelange sofort aus der app geschmissen werde, wenn ich die zurücktaste betätige (das passiert nicht nur wenn ich die Taste vom Handy benutze, sondern auch die Taste in der app). Heißt: wenn ich eine WhatsApp Nachricht aufmache und dann zurück gehen will, werde ich rausgeschmissen, anstatt in der app (wie gewohnt) einen Schritt zurückzugeben. Kann man das irgendwie einstellen? Das nervt schon ein bisschen...
Liebe Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @Kostakis
    Ja Geste ist so eine Sache für sich.
    Normalerweise müsstest Du mal Navigationsleiste testen. Ist jetzt der Fehler mit Navigationsleiste weg?
    Dein Fehler ist schon seit der S 10 Serie bekannt.
    Jetzt haben wir S 21 schon und immer wieder gibt es diese Probleme mit der Gesten Steuerung.
    Letztendlich musst Du unbedingt einen Fehlerbericht senden und hoffen auf ein schnelles Update innerhalb der nächsten 3 Jahre :rofl: :rofl: :rofl: .
    Probiere es mal eben aus, um die Fehler einzugrenzen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich halte die oben in Kostakis' ursprünglichem Beitrag geschilderten Vorgänge für völlig normal.
    Die Zurück-Taste dient dazu den letzten Schritt rückgängig zu machen. Genau das ist passiert.
    Wenn man über das "Anklicken" einer Benachrichtigung in die entsprechende App gelangt, war man ja vor diesem Schritt nicht in der App. Also kann der "Schritt zurück" mit der "ZURÜCKTASTE" logischerweise nur aus der App herausführen.
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Kostakis
    Das kenne ich so nicht.
    Ist es nur bei WhatsApp?
     
    L: @Kostakis
    Dann stört da wohl eine App. Hast Du irgendwie Antiviren Programme mit dabei?
     
    inwiefern? ob ich Programme auf mein Handy geladen habe? ne nicht wirklich...
     
    L: @Kostakis
    Ja man kann ja ein Antiviren Programm runterladen oder Clean App.
    Irgendwer muss da ja quer schießen.
    Probiere mal.
    Einstellungen >>> Apps >>> Suche mal "One UI Startbildschirm "
    Lösche im Speicher nur die Cache mal.
    Hast Du Navigationsleiste oder Geste?
     
    ok ich habe jetzt die navigationsleiste getestet, und es funktioniert wieder... komisch. Danke für den Tipp ich werde dann eine Fehlerbeschreibung senden *:smiling-face:
     
    Ich habe es ausprobiert, und es funktioniert leider nicht *1f61e.png*
     
    L: @Kostakis
    Es ist wirklich schon lange so.
    Lasse für den Fehlerbericht aber Geste an, Du musst die Fehler einmal kurz durchspielen und dann mit dem Fehlerbericht beginnen.
    Wenn dieser abgeschlossen ist, ändere es erst einmal, bis es gefixt wurde.
    Ja es ist wirklich so, der eine bekommt es der andere halt nicht.
     
    L: @Kostakis
    Ja Geste ist so eine Sache für sich.
    Normalerweise müsstest Du mal Navigationsleiste testen. Ist jetzt der Fehler mit Navigationsleiste weg?
    Dein Fehler ist schon seit der S 10 Serie bekannt.
    Jetzt haben wir S 21 schon und immer wieder gibt es diese Probleme mit der Gesten Steuerung.
    Letztendlich musst Du unbedingt einen Fehlerbericht senden und hoffen auf ein schnelles Update innerhalb der nächsten 3 Jahre :rofl: :rofl: :rofl: .
    Probiere es mal eben aus, um die Fehler einzugrenzen.
     
    Ich halte die oben in Kostakis' ursprünglichem Beitrag geschilderten Vorgänge für völlig normal.
    Die Zurück-Taste dient dazu den letzten Schritt rückgängig zu machen. Genau das ist passiert.
    Wenn man über das "Anklicken" einer Benachrichtigung in die entsprechende App gelangt, war man ja vor diesem Schritt nicht in der App. Also kann der "Schritt zurück" mit der "ZURÜCKTASTE" logischerweise nur aus der App herausführen.
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
     
    Ja das ist ja auch nachvollziehbar, jedoch wenn ich den zurückbutton in der app benutze (also bei WhatsApp die zurücktaste neben dem profilbild in einem chat), dann werde ich trotzdem aus der app geschmissen, obwohl ich die in app zurücktaste benutzt habe...
     
    Auch das ist korrekt.
    Selbst wenn du die Zurück-Taste in der App benutzt, hast du ja in der App nichts gemacht, bevor du über das Anklicken der Benachrichtigung in die App gelangt bist.
     
    L: @Kostakis
    Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
     
    L: @judgeandy
    Dankeschön für Deine Antwort!
    Alles Gut :) .
    Bis später mal wieder :rofl: .
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    133
    U
    T
    Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
    Antworten
    29
    Aufrufe
    441
    T
    Zurück
    Oben