Zurück von Android 14 Une UI 6 zu Android 13 Une UI 5.1

A
A.
User
Hallo alle
Heute habe ich das One UI 6-Update für Android 14 erhalten und aufgrund dieses Updates wurden einige wichtige Apps für mich eingestellt. Jetzt möchte ich zu One UI 5.1 zurückkehren. Gibt es eine Möglichkeit, zu Android 13 zurückzukehren

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Was sind den die wichtigen Apps ? Würde mich wundern wenn Apps aufgrund neuer Android Version eingestellt werden
 
Navigations-Apps, die meisten davon wurden eingestellt, mit Ausnahme von Google Map, das noch funktioniert
 
Das einzige was mir da einfällt:
die betreffenden Apps werden nicht mehr weiterentwickelt.
 
Es gibt aber leider App Entwickler die ihre Apps irgendwann nicht mehr an neue Android Versionen anpassen. Ich glaube einige Apps für Hörgeräte gehören dazu, das ist aber seit mehreren Jahren bekannt.
 
Das ist natürlich doof, dennoch hättest du das bereits VOR dem Update auf Android 14 in Erfahrung bringen können

Mein altes Note10+ bleibt aus ähnlichem Grund auf Android 11, weil ab Android 12 Android Auto ohne smarte Karre nicht mehr funktioniert *m:1f44e.png*
 
Ich empfehle den Kauf eines S10 oder S20, ersteres bleibt bei Android 12 und letzteres nach aktuellem Stand bei Android 13. Damit gibt es das Problem nicht.
 
ah ok. war mir nicht bewusst. zum glück betrifft es mich nicht. danke für den Hinweis
 
es gibt keinen Weg zurück, wenn eine App nicht funktioniert ist sie voraussichtlich noch nicht an die neue Android Version angepasst und du müsstest die App-Entwickler kontaktieren
 
Navigation funktioniert bei mir tadellos, habe folgende Apps getestet:
1. Maps
2. HereWeGo
3. TomTom AmiGo (beste Naviapp)
4. Komoot
 

Similar threads

C
Haben jetzt alle das letze Update erhalten heißt es jetzt wir haben kein beta mehr sondern das neue one ui 6 Android 14? 8459977
Antworten
16
Aufrufe
138
A
G
Antworten
9
Aufrufe
284
A
Z
Hallo zusammen, Wo kann ich mich für die Android 14 + One UI 6 Beta registrieren? 7889945
Antworten
27
Aufrufe
517
O
I
Einige sind mit dem neuen Update zufrieden, andere nicht :((( Weiß jemand, wann wir mit einer stabilen Version von One UI 6 für Android 14 rechnen können 7993489
Antworten
15
Aufrufe
268
J
J
Moin, Ist bekannt wann One UI 6 / Android 14 auf das S23 Ultra kommen soll? 7968861
Antworten
0
Aufrufe
386
J
Zurück
Oben