Zugriff von TV auf NAS

C
C.
User
Guten Tag,
ich habe einen Samsung TV der Q90 Serie (2020). Von diesem würde ich gerne auf meine NAS (WD My CloudHome) zugreifen, um beispielsweise meine dort abgelegten Fotos auf dem TV anzuschauen. Leider gelingt mir dies bisher nicht. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Wenn der Fernseher keinen Dateiexplorer anbietet um über LAN/ WLAN auf die NAS zuzugreifen, vielleicht über das Smartphone. Es gibt einige Explorer/Programme mit denen man im gleichen WLAN auf die NAS zugreifen kann und dann über Smart View am Fernseher einfach spiegelt. Mach ich so zum Beispiel.
 
Sorry das ich frage, aber entzieht sich meiner Kenntnis wie fit Du in Netzwerkangelegenheiten bist
 
L: @Chris888 - du kannst das entweder über die Plex-App auf TV und der WD oder grafisch einfacher gestaltet per DLNA realisieren.
 
Klar, so kann man das auch machen. Ich habe das Laufwerk als CFIS eingebunden und greife sowohl vom TV als auch von einer Enigma2 sowie von jedem geeigneten Endgerät im Netzwerk darauf zu. Aber bevor hier noch Verwirrung gestiftet wird durch zu viele Begriffe wäre es m. E. sinnvoll zu wissen wie Firm der User auf diesem Gebiet ist
 
Ich weiß leider nicht ob der Fernseher einen Dateiexplorer anbietet? Als Handy nutze ich ein IPhone.. finde ich da auch solche Explorer/Programme von denen du sprichst?
 
Gar nicht fit, von daher ist jede "blöde" Frage gerechtfertigt *1f642.png* Wie genau gebe ich denn den Ordner frei?
 
Die Plex-App hatte ich auch gefunden, scheint ja aber monatlich zu kosten. Dachte das müsste auch einfacher gehen..
DLNA sagt mir leider nicht?!
 
Hallo JöPi,
habe ich gerade oben beantwortet... NICHT FIRM, von daher fällt es mir gerade schon sehr schwer euch zu folgen *1f642.png*
 
Hallo Chris888, sorry, das hatte ich wohl nicht gesehen. Boah, das ist dann nicht so einfach, aber die WD gibt Dir zumindest zur Freigabe des Ordners eine Hilfestellung, ob Dein TV / Smartphone entsprechende Assistenten bietet kann ich nicht sagen weil ich die Geräte selbst nicht besitze. Von daher unterlasse ich es Dir hier eine Einführung in Netzwerktechnik zu geben, virtuell traue ich mir das nicht zu, zumal man da auch viel falsch machen kann, vor Ort könnte man das sicherlich einrichten auch ohne das Du davon was verstehen musst. Schau nach ob die Geräte Assistenten anbieten, die WD hat sowas, die besitze ich selber. Tut mir leid, aber evtl kann das ein anderer User besser als ich.
 
Ich sitze also vor dem Rechner und habe die Oberfläche des NAS vor mir
 
Da ist alles recht verständlich erklärt falls Fragen sind einfach hier stellen
 
Hallo,
bei der mycloud home gibt es meiner Meinung nach nicht die Möglichkeit bzw keine Ahnung wie.... Freigaben wie früher bei wdmycloud einzurichten
 

Similar threads

S
Hallo, Ich lasse mir meine eigenen Fotos auf dem Samsung GQ55Q70TGTXZG 2020 anzeigen. Die Fotos sind auf einem NAS (Buffalo) im LAN abgelegt. Die Anzeige erfolgt am TV über "Eingang/[NAS]/[Eigene Bilder]/[by Folder]/..." Problem: Fotos in einigen verzeichnisses werden vom Samsung doppelt bis 4...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
T
Hallo Leute, ich habe einen UE55KS-8090T und versuche das Gerät auf eine an die Fritz-Box angeschlossene Festplatte zugreifen zu lassen. Das TV-Gerät ist per LAN an die Fritz-Box angeschlossen und hat KEINE Berichtigung ins Internet zu gehen. Es soll lediglich per NAS auf die Festplatte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
S
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Smart-TV, auf dem ich meine NAS von Synology gemappt habe. Auf einem dort freigegebene Ordner hatte ich testweise vor 1 Jahr zwei *.mkv Filme abgelegt. Jetzt möchte ich das Lw "wiederbeleben" und habe dort einen weitere *.MKV Film abgelegt. Dieser wird mir...
Antworten
7
Aufrufe
211
B
O
Liebe Community, ich würde gerne von meinem Fernseher aus auf meine Dropbox zugreifen, um beispielsweise meine Fotos von dort anzuschauen. Leider finde ich keine Dropbox-App. Jemand eine Idee oder einen Workaround? Danke, Felix...
Antworten
7
Aufrufe
164
B
B
Hallo liebe Community, leider bin ich beim Suchen im Manual und Durchforsten der Einstellungen des Samsung-TV GQ55QN91BAT nicht fündig geworden, daher ruht meine Hoffnung jetzt auf euch. Ich suche nach der Einstellung, um Aufnahmen nicht auf einer HDD am USB-Port abzuspeichern, sondern auf einer...
Antworten
6
Aufrufe
219
B
Zurück
Oben