Touchscreen reagiert nicht mehr.

M
M.
User
Nachdem ich gestern meine Galaxy Watch (A71D) erhielt habe ich diese auch gleich eingerichtet. Alles funktionierte einwandfrei.
Heute lässt sich der Touchscreen der Uhr nicht mehr bedienen sprich er reagiert nicht.
Kann es sein das ich den Touchscreen versehentlich deaktiviert habe?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo zusammen,
hatte gerade dasselbe Problem, dass bei meiner Galaxy Watch der Touchscreen nicht mehr funktionierte/reagierte. Das rebooten hat wunderbar funktioniert und mir eine wieder funktionierende Uhr beschert *:face-with-tears-of-joy:
Vielen lieben Dank *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm,
wie verhält sich die Uhr denn, wenn Du sie neugestartet hast?
Kann sein, dass die Uhr sich einfach nur aufgehangen hat und dann wieder normal läuft.
 
  • L: @Maya1982
Guten Tag "Maya1982",
bitte löse auf Deiner Watch einmal ein Rebooting aus:
  1. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird
  2. Jetzt loslassen und die Watch normal hochfahren lassen
Hilft Dir das nicht, biete ich Dir meine erweiterte Hilfe an. Gerne können wir dann einmal kurz telefonieren. Ich kontrolliere dann mit Dir zusammen ein paar Softwareschalter. Wobei, dieses Problem ist mir fremd. Ideen habe ich aber trotzdem. Ich würde mit Dir zusammen dann, zum Beispiel, durch das versteckte Servicemenü wandern. Dort gibt es Tests, die helfen können, auszuschließen, ob ein Hardwareschaden vorliegt. Da ich nicht weiß, wie gut Du mit der Materie vertraut bist, biete ich Dir dabei telefonische Hilfe an....
Das Menü erreicht man durch:
  1. Zur Telefon Applikation auf der Watch wechseln
  2. Die Zifferneingabe anwählen
  3. Statt der Rufnummer dann *#0*# eingeben
  4. Das Servicemenü der Watch wird gestarte
  5. Durch 2maliges drücken der oberen rechten Taste kannst Du jeden Menüpunkt wieder verlassen, auch das Servicetool selbst
In dem Servicetool kannst Du einige, Dein Problem betreffende, Tests machen, die Dir helfen, zu erkennen, ob bei Deiner Watch ein Hardwareschaden vorliegt. Wenn Du Dir das nicht zutraust, helfe ich gerne weiter.
Falls Dir dann telefonieren zusagt, schreibe es mir und dann sende ich Dir in einer PN meine Rufnummer.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Touchscreen reagiert nicht mehr. Nach Rebooting gehe ich alle Schritte durch bis zu den Apps. Dann erscheint die Meldung:"Für QuickPanel nach unten streichen." Mache ich dann auch. Dann erscheinen im Hitergrund die Eikenns und im Vordergrund der Text: "Versuchen sie es erneut. Bildschirm zum Deaktivieren mit der Handfläche berühren", mache ich auch der Text verschwidet kurz und erscheint dann immer wieder wenn ich das gleiche tue. Im Hintergrund erscheinen dann immer die aktuellen Apps.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meiner Uhr. Konnte jemand das Problem lösen?
LG
 
Hallo, genau das Problem habe ich auch. Hast du eine Lösung? Gruß Klaus
 
Habe seit heute plötzlich das selbe Problem.
Hast du es irgendwie repariert bekommen?
 
Guten Morgen Jojoac007,
ich habe fast, dass gleiche Problem von der Uhr meiner Mutter, die Tasten reagieren nur der Touchscreen nicht.
Habe die Uhr auch zurückgesetzt, aber sie reagiert immer noch nicht. Bekomme sie nicht mal mehr verbunden, die Vibration funktioniert und Verbindungen. Aber nur der Touchscreen, was für mich unerklärlich ist ?
Hast du eventuell eine Idee?
 
Hallo!
Ich habe das Problem,dass nach dem einschalten die Uhr nicht auf touch reagiert.
Könnten Sie helfen?
VG
Jenny
 
Hallo zusammen,
hatte gerade dasselbe Problem, dass bei meiner Galaxy Watch der Touchscreen nicht mehr funktionierte/reagierte. Das rebooten hat wunderbar funktioniert und mir eine wieder funktionierende Uhr beschert *:face-with-tears-of-joy:
Vielen lieben Dank *:smiling-face:
 
L: @Maya1982 Hat sich dein Anliegen inzwischen aufgelöst?
 
Hey Leute,
ich habe seit gestern, dass gleiche Problem.
Uhr hängt beim Quick Start letze Instanz, bevor sie eigentlich zum Bedienen bereit wäre.
Reeboting erzielt auch keine Lösung.
Könnt ihr mir helfen? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ( Aussee sie zu vernichten).
Vielen Dank schonmal
Jörg
 
Habe exakt das gleiche Problem. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Uhr hat bisher tadellos funktioniert!
Jemand eine Idee?
 
Hallo die Touchfunktion meiner Active2 ist ebenfalls außer Funktion Vom Gefühl her kommt es mir vor, dass das Display im unteren Bereich (6Uhr) auf "Dauerberühung" steht und dadurch andere Bereiche quasi ohne Funktion sind. Ab und an sieht man dort im Randbereich kleine weiße Stiche durchlaufen. Wenn man die Ikons Seite öffnet dann geht die App in dem Bereich hin und wieder auf.
Da ich die Telefonfunktion und somit den Ziffernblock nicht öffnen kann komme ich auch nicht an die Servicefunktion ran. Rebooting hab ich auch schon 2malig durchgeführt, leider erfolglos.
Was kann ich noch machen?
 
Hallo. Habe seit heute das Problem das meine Galaxy Watch Active 2 ein Touchproblem hat. Bis heute hat sie Wunderbar funktioniert. :) Habe sie heute morgen aufs Ladepanel gelegt und als ich sie dann ummachen wollte ging nichts mehr zum Thema "Touch" die zwei Tasten funktionieren, leider lässt sich damit nicht viel mehr machen. Habe die Uhr rebootet (mehrmals) und habe jetzt auch schon einen Hardreset gemacht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht kennt jemand noch einen Trick 17? ansonsten muss ich mich beim Samsung Support melden*1f614.png*
Vielen Dank im voraus. :great:
 
Also meine Uhr lag jetzt einen Tag rum, es hat andauernd immer hoch und runtergefahren und rebootet. Jetzt funktioniert es wieder wie durch ein Wunder. Ich kann es mir nicht erklären bin aber froh das es wieder funktioniert.*1f440.png*
 
Ich hab dasselbe Problem, seitdem ein Schwall Wasser über sie floss. Rebooting ohne Ende, und nach und nach kamen die Funktionen zurück. Nur der Touchscreen geht nicht komplett. Nur mittige Bereich geht, kann aber nicht zur Seite wischen...
Konnte Jmd von euch das inzwischen lösen?
 
Ich habe das selbe Problem seit heute morgen funktioniert der Touchscreen nicht mehr.Die Knöpfe und die Vibration funktionieren, bis gestern Abend funktionierte sie ohne Probleme.Habe sie schon zurückgesetzt und ein Reboot gemacht ...es steht Los geht's weiter geht es nicht ......
Hat jemand eine Lösung
Vielen Dank
Mehrmals zurückgesetzt, sauber gemacht ...plötzlich ging sie wieder
 

Similar threads

L
Hallo, Seit heute reagiert der Touchscreen meiner watch nicht mehr. Die "Lünette" reagiert und die Tasten auch. Aber in der Mitte kann ich nicht agieren. Rebooten und auch zurücksetzen hat nichts bzw zweites nur kurzfristigen Erfolg gebracht. Kann mir jemand helfen ? Habe bisher im Internet oder...
Antworten
2
Aufrufe
137
A
H
Hallo,Ich habe eine galaxy watch 4 46 Bluetooth. Seit gestern geht der Touchscreen nicht mehr. Update ist drauf, ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwelche Probleme gehabt.Hardware Knöpfe gehen, aber der Touchscreen nicht. Ich gab im forum nichts gefunden und ich hoffe jemand kann mir...
Antworten
6
Aufrufe
137
T
M
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Samsung Galaxy Watch active 2 (44mm). Der Touchscreen löst selbstständig aus und scrollt hin und her sobald man jedoch die Uhr selbständig bedienen möchte reagiert sie nicht. Habe sie bereits ausgeschaltet, rebooting durchgeführt und sie zurückgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
703
B
M
Hallo, seit ein paar tropfen Wasser auf die Uhr gekommen sind, lässt sich der Touchscreen nicht mehr bedienen. Ich dachte immer die Uhr ist wasserdicht. Ich habe jetzt ein Factory Reset gemacht. Hat aber nichts geholfen. Es steht da jetzt "Los gehts". Aber ich kann die Uhr ja ohne Touch screen...
Antworten
3
Aufrufe
1K
M
T
Hallo liebe Community, Seit heute während es Lades zeigt mein etwa 1 Jahre altes Galaxy Fit e Band eine Blikende Schrift "Samsung Galaxy Fit e" an. Diese Anzeige blinkt, das Band ist nicht mehr mit meinem Smartphone verbunden und es reagiert auch nicht mehr auf den Touchscreen. Weiß jemand...
Antworten
5
Aufrufe
103
B
Zurück
Oben