Pulsanzeige fehlt in App Charts

A
A.
User
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Im täglichen Workout, Radfahren, Pkt. App Charts fehlt bei mir die Pulsanzeige, es werden lediglich Geschwindigkeit und Höhe angezeigt. Berechtigungen sind aktiviert. Hoffe es hat mir jemand einen Tipp an was es liegen könnte, herzlichen Dank! PS. Habe die Galaxy Watch und ein Galaxy s10+, Updates sind keine vorhanden. Die Pulsanzeige sehe ich nur unter dem Pkt. Puls. Pulsmesser an sich funktioniert also.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Du musst das Training auf der Uhr starten. Sonst klappt es nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Andrea1810,
startest du das Radfahren-Workout manuell oder verwendest du hier ein automatisches Workout?
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
Ich habe beide Varianten im Einsatz, je nachdem wie lange ich mit dem Rad unterwegs bin. Der Puls wird bei beiden Varianten nicht im Workout angezeigt.
Vielen Dank für deine Antwort! PS. Siehe Screenshot
LG Andrea
166042i43097AF925448EDC?v=v2.jpg
 
Startest du das Workout auf der Uhr oder dem Smartphone?
 
Hallo DavidB,
wie im vorigen Post bereits geschrieben, starte ich das Workout entweder über die Uhr oder über das Smartphone Galaxy S10+, es kommen also beide Varianten zum Einsatz, je nachdem wie lange ich mit dem Rad unterwegs bin. Danke für deine Hilfe!
LG Andrea
 
Das Training wird von dem Gerät aufgezeichnet, auf dem du es gestartet hast. Wenn du das auf dem Galaxy S10+ machst, wird kein Puls aufgezeichnet, da das S10+ nicht über die nötigen Sensoren verfügt.
 
Wenn ich das Workout über das Handy starte (per Samsung Health) habe ich natürlich auch die Uhr an, um den Puls dauerhaft zu messen. Mein Mann nutzt das selbe Handy und Uhr, bei ihm ist in den AppCharts der Puls aufgeführt. So habe ich erst bemerkt, dass der Puls bei ihm angezeigt wird, bei mir aber nicht. Wir sind bereits sämtliche Einstellungen durchgegangen, an was es liegen könnte, allerdings keinen Unterschied gefunden. Der Puls wird bei mir zwar angezeigt, allerdings nur unter dem Menüpunkt "Puls" und nicht im Workout unter "AppCharts".
 
Du musst das Training auf der Uhr starten. Sonst klappt es nicht.
 
Das Training auf der Uhr startet automatisch (Einstellung auf "automatisches Workout). Ich werde das Workout dann mal manuell von der Uhr starten, ebenso SamsungHealth. Werde dann berichten ;)
 
Habe das Workout über die Uhr gestartet und nun funktioniert alles, sprich der Puls wird angezeigt!
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 

Similar threads

W
Habe gestern das Update der Health App gemacht. Seit dem fehlt der GPX Export in den Trainings von der Samsung Watch, ebenso wie die Möglichkeit eine Route zu speichern (beim Radfahren). Für mich eine sehr wichtige Funktion. Galaxy S10 + Galaxy Watch Ergänzung noch: Beim Workout (Gehen) wird...
Antworten
3
Aufrufe
181
R
S
Grüß' euch, ich hab jetzt seit 12 Tagen die Galaxy Watch (46mm) im Einsatz, davor hatte ich eine alte Garmin Fenix 3 in Verwendung. So gut mir die Uhr optisch und von den "smarten" Features gefällt, so unbrauchbar ist sie als Sportuhr: Der wichtigste Parameter beim Sport fehlt: die Anzeige...
Antworten
18
Aufrufe
111
D
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
184
T
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
126
F
Zurück
Oben