Samsung Gear Sport Akku-Problem (keine 24h hält es und nicht mehr 100% aufladbar)

A
A.
User
Hallo zusammen,
nach dem Update vor wenigen Tagen muss ich leider feststellen, dass das Akku von 100% auf komplett leer keine 24 Stunden mehr hält. Zudem lässt sich das Akku nicht mehr bis zu 100% laden, bei 86% ist schluss, egal wie lange die Gear in der Ladeschale liegt. Erst wenn ich die Uhr ausschalte kann ich sie bis 100% aufladen.
Uhr defekt oder hat das Firmware-Update den Feher erzeugt? Update rückgangig machen irgendwie möglich?
Gruß
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo DavidB,
habe ich und zumindest die Akkulauftzeit ist wieder befriedigend. Nach jetzt 24h noch 80%. Mit dem Aufladen teste ich wenn die Batterie bei 10% ist.
Ich habe allerdings erst mal keine weiteren Apps installiert und werde das dann SAchritt für Schritt tun, um eventuelle Fehler von der Seite eingerenzen zu können. Ich hatte Speedo ON und 2 oder 3 weitere Apps am gleichen Tag installiert wie das Firmwareupdate.
Über das Ergebnis werde ich berichten.
Gruß
Andreas
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo AndreasD,
dass die Samsung Gear Sport sich nicht mehr voll laden lässt, ist eigenartig. Dass mit dem Update etwas nicht stimmt, glaube ich nicht, dann hätten wir schon mehr Beschwerden auf den verschiedenen Social Media Kanälen bekommen. Hast du die Gear mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hallo DavidB,
habe ich und zumindest die Akkulauftzeit ist wieder befriedigend. Nach jetzt 24h noch 80%. Mit dem Aufladen teste ich wenn die Batterie bei 10% ist.
Ich habe allerdings erst mal keine weiteren Apps installiert und werde das dann SAchritt für Schritt tun, um eventuelle Fehler von der Seite eingerenzen zu können. Ich hatte Speedo ON und 2 oder 3 weitere Apps am gleichen Tag installiert wie das Firmwareupdate.
Über das Ergebnis werde ich berichten.
Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,
da es hier um eine Gear Sport geht, habe ich den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
M
Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Gear Sport (ca. 1 Monat alt) wo sich zunächst der Sparmodus nicht deaktivieren ließ. Dann müsste ich einen Hardware Reset machen. Die Uhr spielte die Aktuelle Sicherung aud und dann bekam ich auf dem Display angezeigt Uhr ausschalten um Akku vor...
Antworten
8
Aufrufe
116
A
P
Hallo, leider habe ich abgesehen von dem Wifi Problem (das ich in einem anderen Thema schon beschrieben habe) noch ein Problem. In Tests und Beschreibungen (und auf der Gear Sport bei mir selber wird eine geschätzte Akkulaufzeit von 2,5 Tagen angezeigt) wird beschrieben (angezeigt) das die ca...
Antworten
7
Aufrufe
151
P
A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
172
P
A
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat. Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr: Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben