Zeitversatz

A
A.
User
Hallo, wie kann ich bei einer Regel bzw Routine bei Smartthings einen negativen Zeitversatz eingeben also z.B. -30 min? Damit meine Beleuchtung z.B. 30 min vor Sonnenaufgang aus geht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    An sich lassen sich nur Uhrzeiten auswählen und datumsweise platzieren.
     
    Bei Smartthings geht das nicht, wurde ja auch schon geschrieben.
    Es gibt aber Smarte Stecker welche zum Beispiel über Smart Life zu bedienen sind. Da kann man sowas einstellen, habe ich selbst so im Sommer mit meiner Beleuchtung im Garten eingestellt. Mir werden die Stecker in Smartthings auch angezeigt, nur leider kann man sie dort nicht bedienen. Aber wenn man es ja eh automatisiert haben möchte, dann ist es für mich persönlich egal über welche App etwas gesteuert wird.
     
    Hallo, ich hab da was rausbekommen.
    Man kann bei SmartThings unter SmartApps/ Smart Lighting eine Beleuchtingsregel mit negativem Zeitversatz erstellen. Und zwar erstellt ihr eine Regel z.B einschalten bei Sonnenuntergang da kann mann noch eingeben vor oder nach. Dann geht ihr auf, auch ausschalten bei Sonnenaufgang. Dort befindet sich ein kleines Fenster mit + /- min. Wenn man dort was eintragen will öffnet sich ja nur ein Ziffernblock ohne Vorzeichen. Und jetzt wird es interessant ihr müßt auf Tastatureinstelungen gehen und mit der Spracheingabe z.B -30 sagen, dann trägt eure spracheingabe dort tatsächlich - 30 ein. Vielleicht können an dieser Stelle die Entwickler der App noch nachbessern das im Ziffernblock auch entsprächende Vorzeichen sind.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen bin absolut neu und kenne mich noch nicht so gut aus.  Ich habe einen Meross Garagentor sensor an meiner Garage und eine routine erstellt das mein Licht an der Tür (innen) an geht in gelb (das klappt auch). Nun möchte ich aber eine routine daas nach Sonnenuntergang das selbe...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    142
    A
    A
    Hallo, Habe meinen Q90R mit der K360 gekoppelt. Soweit funktiboniert auch alles. Leider schaltet sich die Soundbar aber nicht mit dem Ferneher ein (nur aus). Setze ich die Soundbar auf 'Bluetooth Power On', dann geht das für ca. 30 min. .Schalte ich den Fernseher nach mehr als 30 min. ein, geht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    120
    F
    U
    Hallo, bin neu hier und hoffentlich an der richtigen Stelle (S9+) Für den Startschirm kann ich ja je nach Nutzung die Zeit bin zum Auschalten/Abdunkeln einstellen. Gibt es denn nirgendwo die Möglichkeit, nach Abschaltung des Startschirms z.B. (30 Sek.) den Sperrschirm erst z.B. nach 10 Min. zu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    230
    L
    G
    Moin, kennt jemand nen weg eine Bixby Routine über den Wecker zu starten? Hintergrund ist die smarte Beleuchtung. Ich hätte gerne dass die mit dem Wecker über eine Szene einschaltet. Für mich funktioniert dass super über den Ladezustand. Sprich, wenn ich in einer festgelegten Zeit mein Handy vom...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    204
    G
    U
    Hallo, wenn ich an der Galaxy Watch 46mm ein Workout über die Health App starte macht die Uhr alle 30 min. eine Sprachansage mit einer Zusammenfassung des Workouts (Puls,...) wie kann ich das ausschalten? Ich möchte nicht das die Uhr alle 30 min. spricht. Bitte um Unterstützung...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    231
    U
    Zurück
    Oben