Q90R mit HW-K360 Soundconnect

A
a.
User
Hallo,
Habe meinen Q90R mit der K360 gekoppelt. Soweit funktiboniert auch alles. Leider schaltet sich die Soundbar aber nicht mit dem Ferneher ein (nur aus).
Setze ich die Soundbar auf 'Bluetooth Power On', dann geht das für ca. 30 min. .Schalte ich den Fernseher nach mehr als 30 min. ein, geht die Soundbar nicht mehr automatisch mit an und ich muss sie wieder auf 'Bluetooth Power on' setzen um das zu erreichen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @a08574,
in diesem Fall drück doch bitte mal die Bluetooth POWER Taste. Anschließend sollte auf der Soundbar "BT Power On" angezeigt werden und die Soundbar sollte sich dann mit dem TV einschalten.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
>> Setze ich die Soundbar auf 'Bluetooth Power On', dann geht das für ca. 30 min.
Habe doch geschrieben, dass ich das gemacht habe, es aber leider nur für 30 min. funktioniert?!
Soll ich etwas jedesmal Bluetooth Power On drücken????
Gruß
 
Mach mal nen powerreset: Fernseher ausschalten, stecker ziehen, alle kabel abmachen, auf fernbedienung powertaste drcücken. So 10 sekunden oder so, damit das ding ganz leer is. dann soll man noch ein paar minuten warten und dann nach und nach und nach alles wieda anschalten.
 
Hallo L: @a08574 ,
aktivierst du "Bluetooth Power On" über die App? Dann sollte die Verbindung auch länger als 30 Minuten halten, so fern du in dieser Zeit dein Smartphone gekoppelt hast.
Wenn sich das Verhalten nicht ändert, kannst du gerne mal die Kollegen vom telefonischen Support für eine genauere Analyse kontaktieren. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hab ich gemacht. Auch die Soundbar resettet (+/- 5 sek. an der Sounbar betätigen).
Dann wieder Connected und Bluetooth Power On gesetzt.
Ausschalten funktioniert. Die Soundbar geht auf Off. Kurze Zeit später (ca. 15 sek.) wieder automatisch auf TV Request und dann wieder 15 sek. auf TV (ohne das ich was mache, TV ist die ganze Zeit aus). Nach einiger Zeit (5 min.) geht sie dann aber komplett aus und startet auch nicht mehr wenn ich den TV einschalte...
 
Hallo L: @FabianD ,
>> aktivierst du "Bluetooth Power On" über die App?
Du meinst über SmartThings?
Das geht leider nicht, weil die Soundbar nicht erkannt wird und auch nicht in den unterstützen Geräten in der App aufgeführt ist.
Ich hab "Bluetooth Power On" per FB gesetzt.
Hatte auch nen PowerReset vom TV incl. Reset der Soundbar gemacht (+/- an der Soundbar > 5Sek gedückt gehalten). Danach wieder gekoppelt und Bluetooth Power On gesetzt.
Wenn ich den TV ausschate geht die Soudbar auch auf "Off". Aber nach 5 Sek. wieder automatisch auf "TV Request". Nach weiteren 5 Sek. auf "TV" und dann nach 5 min. komplett aus. Danach schaltet sie sich auch nicht mehr mit dem TV ein.
Grüße
 
Ich dachte eigentlich an die Audio Remote App, die auf der Produktseite zu deiner Soundbar genannt wird.
Wenn das damit auch nicht funktioniert, wende dich bitte an die Kollegen vom Support, so wie ich es weiter oben beschrieben habe.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, wir haben einen weiteren Samsung TV im Haushalt (NU8009 Modell 2018). Nun kommt es zu Problemen mit der Soundbar Samsung HW-K360/EN 2.1. Diese lässt sich einwandfrei mit dem TV verbinden und funktioniert auch soweit, jedoch startet sie nicht mit dem TV obwohl Bluetooth Power auf...
Antworten
6
Aufrufe
131
M
D
Hallo! Mich habe das Modell UE49KS8090 und eine Soundbar Hw-K360. Die beiden funktionierten tadellelos über 1.5 Jahre und nun will die soundbar nicht mehr über den D.in abspielen. Wenn man die Soundbar ausschaltet klappt es kurz und danach geht er in den Bluetooth Modus obwohl garkeiner an ist...
Antworten
1
Aufrufe
149
F
H
Hallo Samsunggemeinde, ich habe meine Samsung Soundbar HW-K360 mit einem MU8009 gekoppelt. Soweit scheint auch alles tadellos zu funktionieren. Die Soundbar schaltet auch sauber mit dem TV aus. Nun zu meinem Problem: Leider schaltet sich die Soundbar nicht automatisch mit dem TV ein, sondern der...
Antworten
3
Aufrufe
141
D
D
Guten Tag! Wie in dem etwas langen Titel beschrieben, funktioniert das Aufwecken der soundbar über BT nicht. Bluetooth power steht auf on. Powerlink ist eingeschaltet. TV schaltet trotz der korrekten Einstellungen die Soundbar nicht ein. Er schaltet sie aber zuverlässig aus, wenn sie am Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
158
D
W
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe seit letzter Woche den Samsung TV KS8090 und die Soundbar HW-K650. Der TV ist generell über BT Soundconnect mit der Soundbar verbunden. Was mich nervt, ist, dass die Soundconnect BT-Verbindung relativ häufig verloren geht. Dann wechselt die...
Antworten
2
Aufrufe
171
M
Zurück
Oben