Zeitaufwand minimieren: Bilder vom Privathandy mit Arbeitgeber teilen

M
M.
User
Hi. Im Moment mache ich viele Bilder für den Arbeitgeber. Da mein Arbeitgeber die Bilder möchte, sende ich ihm diese Per E-Mail Abends nach Feierabend, wenn ich im Wlan bin. Maximal kann ich wegen der Größe 5-6 anhängen.Das geht mir voll auf den Zeiger. Bilder senden, Bilder löschen oder verschieben nach dem Senden sind pro Woche auch noch mal 2-3 Stunden.
Wie kann man das geschickter organisieren?Vorstellungen:-möglichst wenig Aufwand und Zeit-kein Verbrauch von Handydaten

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Du könntest es über ne Cloud machen, du könntest einen für den Arbeitgeber freigegebenen Ordner machen, die bilder dort hochladen und der Arbeitgeber kann sie sich anschauen, runterladen oder was auch immer :embrass: . So müsste es gehen, wie genau, kann ich dir leider nicht sagen. Natürlich kommt es drauf an, wie dein Arbeitgeber zum Thema Clouds steht :embrass:
 
Oder du sendest es über einen Messenger dort kannst du dann Beliebig viele Bilder auf einmal senden. WhatsApp oder Telegramm kann man auch auf dem PC nutzen oder den Fb Messenger. Dieses wäre natürlich noch einfacher, als sie erst mal in ner cloud hochladen lassen :embrass:
 
Ja über Google Fotos oder OneDrive kannst du z.b. einen Ordner freigeben per Link. Geht eigentlich so am einfachsten
 
Nein nein nein..
Am besten nutzt du die Samsungs Link Freigabe
Dein AG erhält dann einen Link, kann sich die Fotos anschauen und downloaden.
Du kannst eine Gültigkeit festlegen und in der App die Freigabe bearbeiten/einsehen.
Pluspunkt: die Foto Qualität.
Sollte die App nicht schon drauf sein einfach laden.
Samsung Link Freigabe
 
Dazu kannst du die jeweiligen Fotos in der Galerie markieren und auf teilen gehen(ähnlich WhatsApp versenden)
Dort findest du auch die oben genannte Link Freigabe
 

Similar threads

M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben