ZDF "Klare Sprache"

A
a.
User
Hallo,
seit Kurzem bietet u.a. das ZDF die Tonoption "Klare Sprache" an. Wie kann ich diese Option in meinem GQ55QN95A auswählen?
Danke für Eure Tipps.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Unterstützt der TV diese Möglichkeit überhaupt, nur mal ganz dumm hinterfragt.....
     

    Similar threads

    F
    Im deutschen Fernsehen bieten jetzt einige Stationen (z.B. ARD, ZDF) eine Tonausgabe-Option "klare Sprache" oder ähnliche Bezeichnungen an, bei der laute, die Stimmen überlagernde Hintergrundgeräusche unterdrückt werden, so dass Menschen mit Hörproblemen das Geschehen besser nachvollziehen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    237
    C
    K
    Da ich Hörgeräte trage, möchte ich die Option "klare Sprache" bei meinem TV 55" QLED 4K Q60C (2023) GQ43Q60CAUXZG einstellen. Wie mache ich das? An dem TV-Gerät ist noch eine Samsung Soundbar HW-A550 angeschlossen. 8806558
    Antworten
    3
    Aufrufe
    164
    C
    B
    Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    218
    G
    A
    Seit kurzem Fehler in ZDF App. Sieht aus wie weiẞ leuchtender Pixelfehler obere linke Bildecke, links neben Logo. Kein Samsung-Fehler, App-Problem.Abhilfe: Initalisierung der Mediathek über roten Button, vorher auf ZDF-Sender umschalten. Fehler in ZDF App, ähnl. Pixelfehler 755336
    Antworten
    8
    Aufrufe
    283
    F
    P
    Hallo, wir haben seit Kurzem einen Samsung Fernseher, jedoch noch versorgt über ein analoges Signal. Daher würden wir gern über Internet auf Inhalte in der ZDF Mediathek zugreifen. Leider ist die ZDF Mediathek noch nicht vorinstalliert. Ich denke, wir müssen uns über den Appstore die ZDF App...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    3K
    P
    Zurück
    Oben