Z Fold4 Update August

K
K.
User
Hat jemand schon das Sicherheitsupdate für diesen Monat (August) erhalten? Ich bis jetzt noch nicht und das Update ist doch bestimmt schon überfällig oder?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es haben einige Modelle diesen Monat noch keinen Sicherheitspatch bekommen. Du bist also leider in bester Gesellschaft. Das Flip/Fold5 wahrscheinlich auch noch nicht.
 
Ich habe als 2.Gerät das Fold 4 und als hauptgerät das A23 5G und beide haben schon lange das August Update
 
Aber laut Aktualisierungsverlauf von Samsung hat das Fold4 noch kein Update bekommen. Ich sollte noch hinzufügen das ich die Brandingfreie DBT version habe. Vielleicht liegt es daran wobei diese version das update eigentlich als ersten haben sollte
 
Alles klar dann weiß ich bescheid. Gibt es einen Grund warum es dieses mal solange dauert?
 
Ich kenne das so das manche es früher bekommen und manche später, kommt halt aufs gerät an , aus meiner Erfahrung bekommen die "Billig Handys" von Samsung immer schneller Updates als die s und Fold geräte warum auch immer
 
Einem Grund gibt es bestimmt, den kennt aber nur Samsung *::smiling-face:
 
Liegt wahrscheinlich daran wie viele Nutzer die Geräte haben
 
Die Flip 4 haben auch noch kein Update bekommen. Und das ist doch auch gar nicht so wichtig, oder glaubt ihr jetzt alle wir werden morgen gehackt und können unser Handy wegschmeißen? Mann immer dieses übertriebene, vor ein paar Jahren war man froh wenn man alle vierteljahr mal ein Update bekam
 
Nein ist natürlich nicht so wichtig aber mir ist es halt aufgefallen.
 
Es gab ja auch vor einigen Tagen für die Tablets das One Ui 5.1.1 Update, ich frage mich da aber schon, warum man mitten im August so ein fast 3GB großes Update raushaut, aber ohne August Patch. Aber gut, Samsung wird den Grund schon haben. ☝️
 
Also sollte man wenn es einen thread dazu gibt darüber nicht mehr sprechen? Schau mal auf reddit, da gibt es mehrfach threads zu EUX und dem fehlendem Update, da scheint es auch keinen zu jucken dass es öfters gefragt wird. Ebenfalls gibt es dadurch mehrere Informationen. Ich habe bspw gelesen:

Some have, but that is more like an exception:

New level of software update weirdness - August security patch for ILO (has call recording) was released BEFORE the one for rest of EU.

Something was really f*cked-up with the August update in EU - ILO CSC (which was almost always same with EUX, just sometimes delayed a few days) [was released about one week ago](New level of software update weirdness - August security patch for ILO (has call recording) was released BEFORE the one for rest of EU.) but so far nothing for EUX.

At this point the only explanations that make some remote sense are that:

- there is something that for instance breaks privacy laws in EU in the AWGJ code and we should see a higher build that fixes it

- EUX might directly go to the build that has some 5.1.1 features ([and that was released by Verizon apparently](Breaking: Galaxy S23 Series started receiving One UI 5.1.1 update), even if in some places that is reported as AWGH which is prior to AWGJ)

- simply somebody at Samsung Europe is deeply, deeply incompetent (probably an incompetence on multiple levels, from top managerial positions to some of the technical ones).
 
Kann ich bestätigen auch das S23 Ultra hat es noch nicht.Aberbkeine sorge es wird kommen.Es heißt zwar August Update,kann aber auch im September kommen!den Nichtbälle monatlich Updates kommen in den besagten Monat.Und nicht zu vergessen! die Updates die jetzt kommen tragen auch schon die Kompatibilität für Android 14 mit sich,und da jetzt Beta time ist,kann da noch etwas mehr Arbeit angefallen sein.
 

Similar threads

D
Mein neues Lieblingsfeatures des Galaxy Z Fold4 ist die Taskleiste. Hier erfahrt ihr, was diese Symbolleiste ist und was sie kann! Wenn ihr Ergänzungen habt, schreibt sie gerne hier in den Thread. 5991992
Antworten
0
Aufrufe
186
D
B
Habe das Z Flip 3 und bis jetzt hat das Gerät kein Updates bekommen. Das letze Sicherheitaupdate war von July. Hat jemand August oder September für das Gerät schon bekommen? Gruß 3983331
Antworten
7
Aufrufe
333
A
T
Hi, Habe seit ein paar Tagen das neue Fold4 und mir ist jetzt aufgefallen, das sich das Handy einfach runter fährt ohne das ich was mache. Akku ist voll.Kennt jemand das Problem? 6012189
Antworten
12
Aufrufe
179
J
N
Hallo, weiß jemand wann das Z Flip 3 den Google Sicherheitspatch für August bekommt ?Danke für die Antwort. 3889756
Antworten
9
Aufrufe
131
S
C
Moin Leute, Hat hier jemand noch das Problem das sein Fold4 bei der Nutzung sehr warm bis teilweise heiß wird? 5928324
Antworten
14
Aufrufe
275
C
Zurück
Oben