Z Fold 5 "Faltgeräusch"

B
B.
User
Macht euer Fold 5 ein Geräusch wenn ihr es auf- oder zufaltet? Meins macht ein seeehr leises "Reibegeräusch", schwer zu beschreiben. Klingt so ähnlich als würde man einen Sticker von etwas abziehen. Es ist so leise, dass ich es nicht mal aufnehmen kann, aber man kann es in echt schon hören.

An sich störte es mich nicht weiter, bis ich immer öfter gelesen habe, wie toll die neue Hinge ist und dass man sie überhaupt nicht mehr hört. Das macht mich jetzt langsam schon leicht stutzig.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja das ist komplett normal. Gerade am Beginn des Falvorgangs müssen sich die Bürsten erstmal neu ausrichten.
Ich habe das Fold 4 (schon das zweite) und beide haben ab dem ersten Tag diese Geräusche gemacht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mein Flip5 macht auch so ein Geräusch! Am Anfang und am Ende der "Bewegung". Ich habe mich auch gefragt, ob das normal ist
 
Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Es sind scheinbar Bürsten im Faltmechanismus verbaut, die dieses "Reibegeräusch" verursachen. Also vom Geräusch her könnte das schon passen Auch wenn ich am Anfang dachte, dass das klingt als würde man irgendwie Plastik abziehen
 
Ja, die Bürsten habe ich gesehen. Interesant ist, dass jede Seite zwei Löcher hat.. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das Geräusch von Anfang an da war
 
Also mir ist das am ersten Tag schon aufgefallen. Bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher dass es normal ist und dass es die Bürsten sind, nachdem ich die letzten 3 Stunden die Tiefen des Internets durchforstet habe Aber wäre trotzdem interessant zu wissen was noch Andere hier schreiben. Meine Schwester hat auch das Flip 5, habe sie gebeten dass später auch mal zu testen.
 
Naja das mit den Bürsten ist bekannt, diese sind von Anfang verbaut gewesen das ist vollkommen normal. Eine Art Schutz, damit staub und dreck nicht direkt ins inner gehen können. Im Normalen aufklappen sollte man diese nicht hören. Mein Fold4 hatte nach knapp einem Jahr Nutzung es etwa lauter gehabt, sodass man es tatsächlich gehört hat ( ohne das Ohr direkt ans Schanier zu halten)
 
Ja das ist komplett normal. Gerade am Beginn des Falvorgangs müssen sich die Bürsten erstmal neu ausrichten.
Ich habe das Fold 4 (schon das zweite) und beide haben ab dem ersten Tag diese Geräusche gemacht.
 
Faltgeräusch = Service buchen (Nicht an die polnisches Servicecenter senden). Mein Fold3 hielt nach einer vollständigen Reparatur (Falt-Mech, beides Displays) cca 1,3 Monate und mein Flip4 hielt nach einer Displayreparatur cca 6 Monate. Ist immer der Bereich des Faltmechanismus... Ich habe noch nie so viel Zeit und Geld damit verbracht, mich mit dem Support zu unterhalten und Handys zurückzusetzen, wie bei Fold-Handys. Aber, es gibt Zeit und Geld...
 
Danke! Mir war das mit den Bürsten bis heute tatsächlich nicht bekannt bzw. bewusst.
 
Ich hatte das mit dem Typen bei der Vor Ort Reparatur angesprochen und auch er meinte dass es komplett normal ist.
 
Mein Fold 3 und Flip 4 machen beim Öffnen/Schließen nie Geräusche. Ganz neu oder gebraucht. Lärm entsteht erst, bevor Probleme auftreten. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hoffe du hast recht.
 
Lärm würde ich es nicht nennen. Es ist wirklich echt leise und klingt auch nicht nach kratzendem Staub oder Sand.
 
Montag: cca. 175 Grad geöffnet werden
Montag - Dienstag: Faltgeräusch
Mittwoch: Displayschade (weiße Linie)

Neun Reparaturauftrag! Nochmal 520Eur oder ich hoffe, dass ich noch Gewährleistung von der im Juni durchgeführten Reparatur habe.


1813002i6FC408C7E647EAF5?v=v2.jpg
 

Similar threads

P
Kurz zur Info vorab ich habe das Handy jetzt seit knapp 3 Wochen und halte es extrem sauber. Also ich habe bemerkt das der schließ Mechanismus einen seltsamen Ton von sich gibt normalerweise macht das hintere teil ja garkein geräusch also die hinge aber... seit ein paar tagen macht sie Geräusche...
Antworten
11
Aufrufe
165
P
M
Hallo Leute, Mein Z Fold 4 macht beim Aufklappen komische Knirsch Geräusche die mir mittlerweile sehr auffallen und nicht gerade "leise" sind. Sobald ich das Handy schließe und dann sofort wieder öffne, ist das Knirsch Geräusch nicht mehr da und kommt nach ein paar Minuten erst wieder. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
195
N
J
Hallo liebe Community. Ich habe mein Z Fold 3 nun seit 3 Tagen und ich wollte mal fragen ob ihr das gleiche Phänomen habt oder ob mein Gerät vielleicht fehlerhaft ist. Denn von Anfang an macht mein Fold beim Öffnen und schließen ein wirklich leises Geräusch. Es ist wirklich extrem subtil und ich...
Antworten
18
Aufrufe
189
E
K
Besteht noch die Möglichkeit einer Beta fürs Z Fold 5? Habe dazu für DE nichts gefunden... oder ist es dafür schon zu spät weil die finale version eh bald kommt? 8461508
Antworten
7
Aufrufe
272
B
R
Hello, Ich bin stolzer Besitzer von einem Z Flip 3 und habe es schon seit einem Jahr und bin komplett zufrieden, naja zum Teil. Seit circa 5 Monate ist es so, dass das Scharnier nicht komplett öffnet, heißt es steht etwas schief. Ich habe keine Probleme bei öffnen und macht auch keine Geräusche...
Antworten
14
Aufrufe
3K
R
Zurück
Oben