Z Flip geht beim Zuklappen einfach aus

L
l.
User
Hallo , meine Galaxy Z Flip 3 geht seit heute beim zuklappen einfach aus.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Probiere mal die Daten zu löschen.
Wenn Du eine Sperre benutzt, dann bitte nur erst einmal Cache löschen.
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Info zum Sperrbildschirm.
Oben rechts i tippen.
Speicher.
Cache löschen ( Daten nur löschen, wenn Du keine Sperre benutzt)
Alles schließen, Handy Neustart.
 
Ging leider nicht , geht immer noch aus sobald ich es zu klappe. Aber wenn das Ladekabel dran ist kann ich es auf und zu machen ohne das es ausgeht
 
Habe es eben anders verstanden.
Deine Option kenne ich leider nicht.
Wenn ich mein Handy Falte geht es aus.
Du aber wolltest gerne, das es immer anbleibt.
Das weiß ich leider auch nicht.
 
Nene , also mein Handy geht aus also komplett wenn ich es zu klappe und danach muss ich es jedes mal Neustarten
 
Achso, das Handy geht richtig aus.
Das meinst Du.
Weiß ich leider auch nicht.
 
Melde Dich bitte direkt bei dem
Samsung Support
Tel.: 06196/7755577
 
Hallo ich habe das Selbe Problem. Haben sie Eventuell den Fehler schon gefunden? Für eine Nachricht werde ich ihn dankbar.
 
Im Dezember 2022 habe ich für sehr viel Geld das Galaxy Z3 5G gekauft.
Nichteinmal fünf Monate hat es gehalten. Es tritt der gleiche Fehler wie oben beschrieben auf. Traurig !!!!
Das Telefon fährt beim Zuklappen vollständig runter und lässt sich nur noch mit der Tastenkombination Ein/Aus und Leiser mindestens sieben Sekunden drücken, wieder starten.
 
Ich habe es eingeschickt und nach 11 Tagen wieder bekommen.
 
Ich musste das Gerät einschicken und habe ein vollkommen neues Gerät bekommen.
Donnerstag eingeschickt, Dienstag darauf war das Neue da. Super Service, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem, da es keinen Bericht dazu gab.....
 
Also wir haben das selbe Problem. Das Gerät schaltet sich beim zuklappen komplett aus.
Das Dingen ist 4 Monate alt!!!!
Samsung verweigert die Reparatur auf Garantie, weil Kratzer am Rahmen sind und hat einen Kostenvoranschlag von 304 EUR(!) geschickt.
Definitiv das letzte Samsung Gerät, dass ich gekauft habe!
 
Wir haben das Problem ebenfalls. Komischerweise geht es nicht aus, wenn es am Ladekabel angeschlossen ist. Wir haben es eingeschickt und man sagte uns das Gerät sei verbogen.
6 Monate alt, 304€ soll die Reparatur kosten ? Selbst die Folie von dem Gerät war noch drauf, d.h. keine Kratzer oder Spuren von Außeneinwirkungen sind sichtbar.
Das Foto soll der Beweis für eine Delle sein, dabei kann das Lineal nicht ganz aufliegen weil der Abstand zur Kamera da ist.
Einen Messbericht bekommen wir nicht, so etwas gäbe es nicht.
1234760i1B37328601C3C799?v=v2.jpg

 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Ich habe das Gerät über den Händler zur Reparatur geschickt (auch erst im Dezember gekauft) und soll jetzt knapp 400 Euro zahlen, wegen 2 kleinen Kratzern am hinteren Gehäuse laut Bild - angeblich eine Displaybeschädigung laut Servicepartner des Händlers. Da dies allerdings anscheinend ein bekanntes Problem ist, wollte ich mal fragen, ob es Lösungsvarianten direkt über Samsung gibt.
 
Hallo lakers1990,
gab es hier eine Lösung? Weißt du mittlerweile wo der Fehler lag? Danke schon mla fürs Antworten.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Samsung verweigert die Garantie weil Kratzer an der Aussenhülle vorhanden sind und sie somit von einer mechanischen Beschädigung ausgehen. Absolut lächerlich und erbärmlich das Verhalten seitens Samsung.
 
Bei mir das gleiche. War heute bei einem Vodafone Shop. Es wird ein neues geschickt, dann die Daten übertragen und fertig. Allerdings passe ich auf mein Handy auf und hab eine gute Hülle! A und O! Bei Beschädigungen reden Sie sich immer Raus. Garantie verfallen.
 
Ist ein Quatsch. Ist ein bekanntes Problem. Ich bekomme ein Neues, allerdings habe ich keine Beschädigungen.
 
Es ist ein bekanntes Problem. Am besten in einen Vodafone Shop gehen. Wenn das Handy keine Bestätigungen aufweist, können Sie sich nicht rausreden.
 
Das passiert bei mir auch. Ich habe das Handy eingeschickt, aber Samsung hat eine Garantieleistung abgelehnt.
Sie haben ein paar äußerliche Kratzer auf der außenhülle des Handys fotografiert und geschrieben dass mechanische Beschädigung von der Reparatur im Rahmen der Garantie ausgeschlossen sind!!!
Hat jemand Erfahrung, welchen Rechtsanwalt man hier am besten einschalten könnte?
 

Similar threads

R
Hallo Samsung Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein Riesen Fan von der Samsung Galaxy ZFlip Serie. Jedoch habe ich aktuell mit ein Problem zukämpfen beim Z Flip (1) 4G. Wenn ich es zuklappe schaltet es sich nach 10 Sekunden einfach ganz aus. Ich weiss nicht was der Grund dafür...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
T
Guten Morgen zusammen. Seit ungefähr einer Woche hat mein Z Flip 3 2 kleine Pixelfehler an der linken Knickstelle. Darüber hinaus ist mir folgendes aufgefallen: Bei leichtem Knick des Displays geht manchmal plötzlich das Display aus und auch nicht wieder an, bis ich es vollständig entfalte oder...
Antworten
7
Aufrufe
248
D
E
Hey, seitdem ich gestern das Android 11 / One UI-Version 3 Update gemacht hab sperrt sich mein Galaxy Z Flip nicht mehr beim Zuklappen automatisch. Ich muss jetzt immer per Hand sperren. Außerdem ist das Cover Display immer aktiv statt wie gewohnt bei bestimmten Situationen. Vielleicht kann...
Antworten
5
Aufrufe
214
E
K
Hallo Leute, bei meinem Galaxy Z Flip 3 habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass beim aufklappen regelmäßig der Bildschirm 2-3 mal ganz kurz flackert (schwarz wird) oder erst gar nicht angeht und man ihn über den Knopf anmachen muss. Beim zuklappen kommt es auch vor. Jemand schonmal das...
Antworten
24
Aufrufe
273
E
M
Hallo. Ich benötige Hilfe. Ich hatte seitdem ich das Flip 4 habe immer mal das Problem dass das Display nicht gesperrt wurde beim zuklappen. Dann habe ich das Gerät neu gestartet und es ging wieder. Heute ist das Problem schon das 3. mal aufgetreten, mich nervt es aber immer wieder einen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben