Z flip 3 wird manchmal sehr heiß

H
h.
User
Hi, ich benutze jetzt das oben genannte Handy seit dem Release und bin von allem überzeugt, ausser der Batterie. Die 4 Stunden Akkulaufzeit nach one ui 4 sind nicht das größte Problem, sondern die manchmal auftretende Hitze, wo das Handy wirklich sehr sehr heiß wird, dazu geht die Batterie nach ca 6 Stunden von 80 auf 0. Zuerst habe ich das Problem 3 Wochen nach Kauf entdeckt. Nachdem ich morgens aufgestanden bin, ging das Handy nicht an, es war leer. Habe mir darauf den Batterietracker angeguckt, Ergebnis wie vorher geschildert. Das Problem tritt relativ random auf, im Durchschnitt denke ich 2/3. den Monat. Bei der Hitze hilft leider nur das ausschalten des Handys, Apps schließen usw nicht.Hat jemand erstmal einen Lösungsansatz außer komplett neu aufsetzen ohne Daten u. Apps rüberzubringen?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Battery Tracker dazu von 80 bis 0% im Standby Modus innerhalb 6 Stunden
981925i4821C961104E7985?v=v2.jpg
 
Ich würde mal sagen, dass der Akku defekt ist und du dich dafür an Samsung direkt wenden solltest.
 
Kannst du nachts nicht den Energiesparmodus als auch den Flugmodus aktivieren?
 
Eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn rechenintensive Anwendungen laufen oder das Gerät geladen wird.
Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Gerätewartung durchlaufen lassen und Cache löschen.
Wenn sich dein Z- Flip 3 trotzdem oder immer noch auch im normalen Betrieb unangenehm erwärmen, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner.
Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von den Support-Mitarbeitern, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
 
Ja, aber kein Service Center ist in der Nähe und ich würde nur ungern das Gerät einsenden, da das Problem zb nur selten auftritt und ich kein Ersatzhandy parat habe.
 
Hallo L: @hgchoi,
ich würde dich gerne bitten, dich trotzdem einmal an die Kollegen vom telefonischen Support zu wenden. Sie versuchen dann mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden.
 

Similar threads

B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
367
A
N
Hallo liebe Nutzer, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe. Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt) nicht einmal mehr...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
D
Hallo in die Runde, Ich hab von folgendem Problem bereits hier gelesen aber keine wirklichen Lösungsansätze erkennen können. Bei meinem S20+ lassen sich die Apps nicht wirklich aktualisieren bzw. es hängt immer bei Prozent XX fest und läuft nicht weiter.Auch neue Apps kriege ich nicht...
Antworten
5
Aufrufe
209
D
Zurück
Oben