Z Flip 3 umtauschen?

T
T.
User
Hi Leute. Im Sommer hat sich die Schutzfolie auf dem Display leicht gelöst, aber das war nicht allzu schlimm.Jetzt sehe ich aber, dass wenn es aufgeklappt ist, rechts in dem Knick kleine Schäden hat. Wenn ich jetzt den Screen sperre/entsperre flackert es dort immer.
Auf dem Handy ist noch eine Garantie drauf. Glaubt ihr ich kann mein aktuelles Handy gegen ein heiles umtauschen? Ich bin wohl nicht der erste der ein Problem mit der Folie hat. Könnte ich also sagen, dass es nicht mein verschulden war?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kannst Du versuchen, wenn Du hier mal die Beiträge liest wirst Du schnell erkennen daß das nicht funktionieren wird. Solche Schäden werden fast alle nicht als Garantiefall anerkannt. Viel Spaß beim Lesen. Und nach so einer Zeit wirst Du wohl bei keinem Hersteller einfach so ein neues Gerät erhalten.
 
Wenn Garantie noch gegeben, dann kannst du das Gerät zum Service geben und die Folie wechseln lassen. Glaube nicht, dass du ein Austausch bekommst. Probieren kannst du es natürlich.
 
Wir hatten doch gerade kürzlich vom Moderator einen Artikel .
In dem stand, innerhalb eines Jahres, kostenloser Austausch der Schutzfolie .
 
Samsung wird das Gerät prüfen und, wie von anderen hier in Beiträgen geschildert, nach Gründen suchen, um die Garantie abzulehnen. Schon Kratzer am Gehäuse waren ein Grund. Ein Umtausch wird mit Sicherheit nicht möglich sein.
 
Ja stimmt, habe es eben gelesen, da flackert was .
Bei mir geht es jetzt auch los mit der Folie. Erst nur eine kleine Stelle, jetzt mittig gelöst.
Naja, hier in HH ist eine Werkstatt die es austauschen können .
Ein Jahr ist ja eh schon rum.
 
Story. Hatte ich auch nicht beachtet. Dann könnte es ein Fall für eine Reparatur/Austausch sein.
 
Für 304 Euro werden die dein Bildschirm austauschen weil es ja flackert aber versuchen kannst du ja Im schlimmsten muss du am Ende 304 Euro zahlen oder auch nicht
 
Selbst was den von Samsung vollmundig versprochenen kostenlosen Wechsel der Schutzfolie innerhalb des ersten Jahres betrifft, bin ich aufgrund der vielen negativen Beiträge zum Thema Displays der foldables, extrem skeptisch geworden.
 
Es kommt für viele auch zu spät. Das Jahr ist dann vergangen.
Könnte man auch sagen, cleverer Zug von Samsung.
2 Jahre wären auch gut gewesen.
Man hat ja beworben, 200.000 mal falten.
Da komme ich nicht hin und jetzt löst die Folie sich auch schon.
 
Hallo *1f353.png*,
Gut zu wissen, dass auch die "alten Hasen" hier im Forum bestätigen, dass die Displays der foldables nicht frei von Problemen sind.
Es tauchen nämlich bei Beiträgen, die darüber berichteten, immer wieder Kommentare auf, die den Wahrheitsgehalt anzweifeln.
 

Similar threads

A
Guten Tag. Bei meinem z flip 3 löst sich die Schutzfolie im Knick ab was kann ich tun. Handy ist noch kein jahr alt. 6697019
Antworten
7
Aufrufe
3K
A
P
Guten Morgen. Ich habe seit 3 Tagen das Galaxy Z Flip 3 und Frage mich ob es besser ist für das Handy, es aufgeklappt oder zugeklappt zu lassen. Oder macht es keinen Unterschied? Ich benutze das Handy sehr oft und habe es dann logischerweise aufgeklappt, aber ich möchte nicht das dass Display...
Antworten
13
Aufrufe
186
O
F
Die Schutzfolie meines Flip 3 5G beginnt im Knick zu brechen. Das Service Personal im Chat und am Telefon schickt mich bis nach Schwalbach (55km hin und zurück). Info dort: "ich habe keine Folien, kein Werkzeug dafür und überhaupt weiß ich nicht, warum die mir dauernd Leute hier her schicken...
Antworten
12
Aufrufe
415
I
T
Guten Morgen zusammen. Seit ungefähr einer Woche hat mein Z Flip 3 2 kleine Pixelfehler an der linken Knickstelle. Darüber hinaus ist mir folgendes aufgefallen: Bei leichtem Knick des Displays geht manchmal plötzlich das Display aus und auch nicht wieder an, bis ich es vollständig entfalte oder...
Antworten
7
Aufrufe
248
D
S
Hey Leute, habe mein Z Flip 3 seit Veröffentlichung in Besitz. Seit kurzem löst sich die Original Schutzfolie vom Display ab. Direkt beim Spalt wo der Knick ist, löst es sich über den ganzen Bildschirm entlang. Beim Handy Provider nachgefragt wurde mir mitgeteilt das es ein Garantiefall ist und...
Antworten
17
Aufrufe
389
N
Zurück
Oben