Galaxy Z Flip 3 (Klapp Display)

P
P.
User
Guten Morgen. Ich habe seit 3 Tagen das Galaxy Z Flip 3 und Frage mich ob es besser ist für das Handy, es aufgeklappt oder zugeklappt zu lassen. Oder macht es keinen Unterschied? Ich benutze das Handy sehr oft und habe es dann logischerweise aufgeklappt, aber ich möchte nicht das dass Display schnell kapput geht da es ja sehr empfindlich ist. Grüße^^

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich würde es an deiner Stelle zugeklappt lassen. Nicht dass was kaputt geht.
 
Ich hab Z Flip3 seit einem Jahr und klappe das Handy auf und zu mehr als 25 mal im Tag und bis jetzt alles in Ordnung.
Samsung sagt das Handy hält sicher für 200.000 mal.
Ich lasse mein Handy meistens zugeklappt, weil kein Schutzfolie nutze und ich mag die kleine Größe
 
Wenn ich zu Hause bin, lasse ich es eigentlich hauptsächlich aufgeklappt. Unterwegs mache ich es dann immer auf, wenn ich es brauche.
Ich habe das Flip 3 jetzt seit 12 Monaten und es ist in einem Topzustand.
Ich denke, dass jedes Öffnen und Schließen die Lebensdauer verringert. Also muss man manche Dinge bei dieser Art von Handy anders machen. Aber das muss man für sich selber herausfinden.
 
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber warum hast du dir ein foldable zugelegt, wenn du es die ganze Zeit aufgeklappt lassen möchtest ?
 
Gekauft habe ich es mir wegen der Galaxy Week bei Saturn da war es c.a 550 Euro günstiger als der originale Preis. Ich hatte nie ein Foldable, und wollte es Mal ausprobieren. Gefragt habe ich deswegen weil es welche gibt wo das Display nach kurzer Zeit gebrochen ist. Und ich möchte nicht unbedingt das mein Gerät durch das ganze zu und aufklappen kapput geht. Ist schwer zu erklären, ich hoffe du hast es verstanden. Grüße
 
Ja, ich habe verstanden.
Ich bin gegenüber den foldables immer noch sehr skeptisch.
Man liest hier im Forum immer wieder, dass es zu Rissen im Display der foldables kommt und Samsung, zumindest in den hier im Forum geschilderten Fällen, die Abwicklung über Garantie abgelehnt hat.
Deshalb würde ich mir kein foldable kaufen.
Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass dein Z Flip 3 von solchen Problemen verschont bleibt.
 
Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass sich die Meisten nur über negatives beschweren. Die Leute, die keine Probleme damit haben, schreiben ja erst gar nicht.
 
Ja, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe keine Probleme ! Hoffentlich bleibt es so.
 
Ich habe mein Flip 3 jetzt seit 10 Monaten. Ich bin auch eigentlich sehr zu Frieden damit. Seit 2 Tagen allerdings, bekanntes Problem, auf der linken Seite der Pfalz löst sich nun die Folie im Knick und das jeden Tag sichtbar ein wenig mehr. Schade, ich hatte ja die Hoffnung, das ich davon verschont bleibe. Sonst ist das echt ein schönes Handy.
 
Das ist nur eine billige display Schutz Folie wie auf allen galaxy Smartphones
Ich habe die direkt abgemacht
Versteh das Gerücht nicht das es schlimm sei die ab zu machen.
Das ist keine Schutz Schicht wie bei den samsung TVs Sondern nur ne blöde Folie
Mach die ab und ne neue drauf
 
Und wo bekommt man ne neue her, also eine die auch was taugt? Viele sagen aber auch das das Display sehr empfindlich ist. Deswegen habe ich mich noch nicht daran getraut.
 
"Viele sagen" ist eh immer quatsch
Brauchst du gar nicht drauf hören
Das Display ist null empfindlich
Ich weiss nicht wie manche Menschen mit ihren Handys umgehen. Da musste schon echt ein pflegel sein um das kaputt zu machen
Geh in nem samsung Store und kauf dir da eine euer Folie
LG
 
Wenn es bei mir in der Nähe einen geben würde dann hätte ich das schon längst getan.
 

Similar threads

N
Hallo ich habe das neue Galaxy Z flip 5, Was nun ein Display Schaden hat. Habe das Handy aufgeklappt und plötzlich war dort eine Länge pixellinie langezogen. Das Handy ist nicht runtergefallen oder sonst was. Gibt es gewährleisung darauf? 8333840
Antworten
6
Aufrufe
509
J
D
Hallo zusammen, Ist es normal oder können weiter Z Flip 3 Nutzer Bestätigen, dass wenn:das Gerät geschlossen also zugeklappt ist und auf einem Tisch liegt, ihr es öffnen wollt und es bis zu einem Winkel von ca 30° wieder herunterfällt also zuklappt? Dies ist bei mir jedoch nur wenn ich es aus...
Antworten
2
Aufrufe
201
Z
M
Hallo, Hat hier zufällig noch jemand mit dem Z Flip 3 das Problem, dass spotify bei gesperrten/ zugeklapptem Display anfängt zu stottern? Oder weiß jemand woran es liegen könnte? Tiefenstandby ist für spotify deaktiviert. Sobald der Display aktiviert wird, hört es auf zu stottern. Danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
134
M
O
Guten Tag, weiß hier jemand, ob es eigentlich eine Autohalterung gibt, bei der auch die drahtlose Ladefunktion mit dem Galaxy Z Flip 3 funktioniert? Ich habe eine Autohalterung von Samsung und eine von einem Fremdhersteller. Bei beiden sitzt aber die Induktionsspule für das Z Flip 3 zu hoch, so...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
E
Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt das an meinem Samsung Galaxy Z Flip 3 am Knick wie so Striche im Display sind. Diese werden auch immer mehr. Samsung Support sagte mir das eine Reparatur bis zu 3 Monate dauern kann. Weiß jemand ob das am Display liegen könnte ? Oder was das sein...
Antworten
6
Aufrufe
594
A
Zurück
Oben