Xiaomi 13 Pro, Ultra oder S23 Ultra? Entscheidungshilfe für ein neues Handy

N
N.
User
Hallo,
habe von meinem Mobilfunkanbieter die Nachricht erhalten, Vertragsverlängerung, bla bla, neues Handy, usw...
Bin ich prinzipiell nicht gegen abgeneigt. Für mich kommen da 2 (bzw. 3) Modelle in Frage: Xiaomi 13 Pro (bzw. Ultra, wenn es auf dem Markt erscheinen sollte) oder das S23 Ultra. Ungefähr gleicher Preis.
Da sich die 2 Modelle eigentlich bis auf wenige ausnahmen komplett ähnlich sind, fällt mir die entscheidung echt schwer. Auch, da sie nicht gerade billig sind.
Beim Xiaomi 13 Pro holt mich besonders die kooperation mit Leica, und das 120W schnellladen ab. Da kackt leider das Samsung ein bisschen ab, was die Ladegeschwindigkeit angeht. Kamera... gut, beides Bombendinger und nahezu gleich.
Mein jetziges Handy (Mi 10T Pro), war ich immer zufrieden mit.
Was meint ihr?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Die Entscheidung liegt bei dir und hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Ich persönlich bin kein Fan von Samsung, aber es bietet eine größere Zoomreichweite als das Mi 13 Pro, mit zwei Kameras: einmal 3-fach Zoom (70mm) und einem 230mm Periskop-Zoom. Das Mi hat nur 75mm, aber dafür eine 50MP Kamera, was ein verlustloses Reinzoomen auf 150mm ermöglicht (bei einer Endauflösung von etwa 12 Megapixeln).

Das Ultra wird erst im Mai veröffentlicht. Es wird mit Sicherheit besser sein, aber wahrscheinlich auch über 1000€ kosten. (Das 12S Ultra kostet immer noch 900€).
 
Hallo,
die Entscheidung zwischen dem Xiaomi 13 Pro (bzw. Ultra) und dem S23 Ultra kann tatsächlich schwierig sein, da beide Modelle ähnliche Funktionen und einen ähnlichen Preis haben. Es ist verständlich, dass du unsicher bist, vor allem wenn du mit deinem aktuellen Xiaomi 10T Pro zufrieden bist.

Beide Modelle bieten in Bezug auf die Kameraqualität und Leistung beeindruckende Funktionen. Die Zusammenarbeit mit Leica beim Xiaomi 13 Pro und das 120W Schnellladen sind sicherlich interessante Features, die das Gerät attraktiv machen.

Wenn dir die Ladegeschwindigkeit und die Kameraqualität besonders wichtig sind, könnte das Xiaomi 13 Pro die bessere Wahl für dich sein. Der Nachteil des Samsung S23 Ultra in Bezug auf die Ladegeschwindigkeit sollte jedoch nicht überbewertet werden, da Samsung in der Regel trotzdem eine gute und schnellere Ladeleistung bietet.

Es wäre auch sinnvoll, andere Faktoren wie das Design, die Benutzeroberfläche oder die Verfügbarkeit von Updates zu berücksichtigen. Wenn dir die MIUI-Benutzeroberfläche von Xiaomi gefällt oder du mit dem Service und Updates von Xiaomi zufrieden bist, könnte das ebenfalls ein Grund sein, bei Xiaomi zu bleiben.

Es könnte auch hilfreich sein, einige Rezensionen und Vergleiche zwischen den beiden Modellen zu lesen, um einen besseren Eindruck von ihren Vor- und Nachteilen zu bekommen.

Letztendlich sollte die Entscheidung auf deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen basieren. Überlege, welche Funktionen, Leistungen und Aspekte eines Smartphones dir am wichtigsten sind und welches Modell deinen Anforderungen am besten entspricht.
 

Similar threads

M
Ich darf mir zu meinem neuen Vertrag Ein neues Handy aussuchen und schwanke zwischen 3 Modellen… Das S23 Ultra Das Honor Magic5 pro Das Xiaomi 13 Pro habe nur die 3 genannt da ich finde das sie die besten Smartphones zurzeit sind . iOS möchte ich nicht mehr . Ich kann mich nicht entscheiden weil...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
S
Hallo mein handyvertrag wird demnächst verlängert und ich habe die Wahl zwischen Samsung s23 Ultra oder Xiaomi t13 pro. Bei Samsung habe ich 40 GB pro Monat und zahle 40 € monatlich, und bei xiaomi habe ich 25 GB pro Monat und zahle 30 € monatlich. Jetzt habe ich Qual der Wahl und weiß nicht für...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
T
Guten Morgen liebe Gf-Community. Im heutigen Smartphone-Battle Trift: Android auf iOS. Das Samsung Galaxy S23 Ultra gegen das Apple iPhone 13 Pro Max. Welches ist euer eigener Favorit? Stimmt gerne ab und erklärt warum. Und mal so nebenbei: Welche Marke findest du besser - Samsung oder Apple? |...
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
A
Irgendwie bin ich hin- und her gerissen von einem foldable Smartphone und auch nach mehreren Tagen könnte ich mich nicht zwischen Samsung Galaxy S23 Ultra und einem Samsung Galaxy Z Fold 4 entscheiden. Die Kamera im Ultra ist Bombe für Fotos und Videos von denen wir als Cosplayer viele machen...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
M
Hi zusammen Ich hatte nun 5 Jahre lang ein Samsung S7 Handy, schon damals nicht das neuste, was mich aber nicht gestört hat, da ichs nicht für viel gebraucht habe und auch immer viele Leute um mich herum hatte, mit Handy mit guten Kameras für Fotos usw. Da in nächster Zeit bei mir ein paar tolle...
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
Zurück
Oben