Xcover 3 SM-G389F USB OTG?

H
H.
User
Hallo,
Ich habe seit gestern mein zweites Xcover 3, das erste war das 388f und jetzt das neue mit marshmallow. Bei dem alten konnte ich dank OTG trotz des defekten Touchscreens mit einer Maus noch weiter arbeiten bzw. Die Daten sichern. Beim neuen funktioniert das jedoch nicht mehr, nur finde ich nirgendwo genaue Angaben dazu. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, ob man irgendwie das USB-OTG ans laufen bringt? Und gerootet ist es nicht und soll es auch nicht sein.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hallo HHeuhaufen,
ich habe das einmal bei meinen Kollegen von der Technik angefragt, da ich es hier selbst nicht nachstellen konnte.
Das SM-G389F unterstütz tatsächlich kein USB OTG. Es lässt sich auch nicht nachrüsten, da diese Funktion hardwaretechnisch nicht möglich ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit dieser App OTG? kannst du feststellen ob OTG grundsätzlich verfügbar ist.
Evtl. ist nur das USB-Kabel nicht OTG fähig.
 
Mit der App habe ich es geprüfte, die sagt es ist nicht verfügbar, und das Kabel funktioniert definitiv noch, habe das alte Handy bei dem es noch funktioniert....
Es wundert mich halt, das das nur durch einen softwarewechsel nicht mehr möglich sein soll. Oder ob sich auch die Hardware geändert hat, das kann ich nicht sagen, daher frage ich ja.....
 
Evtl. können die Moderatoren klären/nachfragen ob es Änderungen diesbezüglich zwischen dem
Xcover 3 SM-G388F und dem Xcover 3 SM-G389F gibt.
 
Wäre natürlich eine super Sache, wie erreiche ich denn dir Modratoren, bin noch neu hier in der community. *1f600.png*
 
Die Moderatoren lesen hier immer mit. Die melden sich schon.
Installiere mal den ES Datei Explorer. Evtl. kannst du mit diesem auf einen USB-Stick zugreifen der über den Adapter mit dem SM-G389F verbunden ist.
Ich benutze bei meinem Galaxy Note Pro 12.2 und dem kleinen weißen Adapter (der beim Galaxy S7 dabei war) den ES Datei Explorer um auf einen USB-Stick zuzugreifen. Über "Eigene Dateien" ist kein Zugriff möglich.
 
Werde das mit ES mal probieren, mein Problem ist allerdings auch, dass auch die Maus nicht funktioniert, bzw keine Spannung erhält? Beim alten konnte ich es anstecken und bedienen, dass funktioniert jetzt nicht.
Und genau das hat mich gerettet, da der Touchscreen nicht mehr funktionierte nach einem Absturz. Naja, mal sehen was sich noch ergibt.
Gruß
Heuhaufen
 
Hallo HHeuhaufen,
ich habe das einmal bei meinen Kollegen von der Technik angefragt, da ich es hier selbst nicht nachstellen konnte.
Das SM-G389F unterstütz tatsächlich kein USB OTG. Es lässt sich auch nicht nachrüsten, da diese Funktion hardwaretechnisch nicht möglich ist.
 
Guten Abend,
Vielen Dank für die Antwort, es ist sehr schade, da es beim Vorgängermodell noch funktioniert hat und ich davon ausgegangen bin, dass Funktionen mehr anstatt weniger werden, bei kleinen modellwechseln. Es ist für mich auch durch diverse andere kleine Veränderung die ich jetzt herausgefunden habe nicht mehr so praktisch wie das alte, und dieses ist erst 2Jahre und ohne Garantie mehr. Das nächste wird wohl kein samsung mehr.
Trotzdem vielen Dank und
schöne Grüße
Hheuhaufen
 

Similar threads

L
Ich habe das xcover 3 SM-G388F mit Android 5.1.1. Viele Apps werden zu Zeit überarbeitet und laufen zukünftig nur noch unter Android 6.0.1 . oder höher. Da ich mit dem xcover 3 sehr zufrieden bin und ich mir aus Nachhaltigkeitsgründen kein neues anschaffen möchte, stellt sich mir die Frage...
Antworten
2
Aufrufe
247
L
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
183
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
247
K
Zurück
Oben