WW4500 - quietscht beim langsamen Drehen der Trommel

T
T.
User
Hallo zusammen,

 

leider quietscht unsere Samsung Addwash WW90K44205W/EG beim Schleudern bzw. langsamen Drehen der Trommel.

(Gummi geprüft, ob mehr oder weniger oder keine Ladung spielt keine Rolle, Flusensieb gereinigt, Waschmittelfach gereinigt / entfernt)

Egal wie ich versuche das Geräusch zu verändern damit ich einen Anhaltspunkt bekomme woher das Geräusch kommt, klappt nicht. Da ein Trocker auf dem Gerät steht (auch von Samsung) und allein es leider nicht möglich ist das ganze Konstrukt auseinanderzubauen, hoffe ich auf konstruktive Antworten (nicht die 0815-Antwort mit rufe den Techniker an - die Waschmaschine ist jetzt 3 Jahre alt und daher müsste ich sowieso die Reparatur selbst zahlen und bevor ich dafür jemand kommen lasse kaufe ich mir dann lieber eine neue Waschmaschine die nicht nach 3 Jahren kaputt geht bzw. unerträgliche Geräusche macht)

Anbei noch ein Video:

*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

Danke schon mal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Tomy389,

Leider wirst du wohl nicht drum rumkommen, die Geräte mal zu trennen.
So ein Quietschen kommt allgemein ja vom "aneinanderreiben" 2er Komponenten.
- Dafür müsste man am einfachsten den oberen Deckel des Gerätes entfernen um an die Geräuschquellen zu kommen. Es könnte nämlich auch der Keilriemen sein, der die Trommel antreibt.
ABER
sollte noch Garantie auf dem Gerät sein, dann sollte nur ein Fachmann das prüfen.
Ausserhalb der Garantie natürlich auch wegen der SPANNUNG VON 230VOLT.
Am besten Soannungsfrei prüfen, woran es liegen könnte.

Drücke dir mal die Daumen das es gefunden wird.

Gruss Andi
 
Wie lange steht denn die Kombination schon so? Steht die Kombi noch in Waage?

Hinweis am Rande: Das Video muss erst von einem Mod freigegeben werden, daher aktuell noch nicht zu sehen.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe die Quick Drive Waschmaschine:  WW7XM642OPA/EG, 7 kg, 1.400 U/min, A+++, AddWash Gekauft 04.09.2018 Seit dem Kauf nutze ich die Maschine regelmäßig, bin in der Zeit einmal umgezogen, seit fast 2 Jahren steht die Waschmaschine an Ihrem aktuellen Ort, wackelt nicht, ist dicht, tut...
Antworten
2
Aufrufe
171
V
Zurück
Oben