Wo kann man achreiben ohne Sim Karte?

W
W.
User
Hallo meine kleine Schwester hat jetzt ein Tablet geerbt bekommen aber hat keine Sim Karte. Mit welcher App kann ich mit ihr schreiben?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich kann Threema empfehlen, obwohl es kostenpflichtig ist. Ich habe es über Jahre hinweg genutzt. Threema sammelt nur die benötigten Daten, um das Schreiben von Nachrichten zu ermöglichen. Außerdem ist es Open Source, was unabhängige Überprüfungen ermöglicht.

Threema ist eigentlich der beste Messenger, für den man keine Telefonnummer zwingend benötigt.

Alternativ könntest du sie über Instagram schreiben, sofern sie ein Konto hat, oder einfach per E-Mail, wenn auch etwas umständlicher.

Oder hat deine Schwester ein iPad und du besitzt ein iPhone? Dann könntet ihr auch über iMessage schreiben.
 

Similar threads

C
Ich könnte günstig an ein Tablet mit Sim-Karten-Slot kommen. Kann ich das Tablet auch ohne Sim-Karte nutzen, d.h. wie ein einfaches Wlan-fähiges Tablet? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-sim-karten-tablet-ohne-sim-karte-nutzbar-2
Antworten
0
Aufrufe
303
C
S
Macht es Sinn die bisherige deutsche SIM Karte im Handy/Tablet zu nutzen oder sollte ich im Urlaub eine griechische Karte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/griechische-sim-karte-in-griechenland-nutzen
Antworten
2
Aufrufe
87
Sami
J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
202
M
F
Ist es möglich auf einer Sim-Karte 2 Handynummern zu haben? https://www.gutefrage.net/frage/2-handynummern-auf-einer-sim-karte
Antworten
0
Aufrufe
158
F
B
Hallo , ich habe von mein Vater ein iPhone bekommen und wollte fragen ob ich die sim karte immer wechseln kann also wen ich meine jetzige sim karte in das iPhone rein mache das ich dan telefonieren kann und meine Konten noch hab (googl Konto) ...
Antworten
0
Aufrufe
170
B
Zurück
Oben