Wo kann ich bei meinem Fernseher hdr aktivieren?

R
R.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
ich habe mir heute einen neuen Samsung Fernseher gegönnt (ue55ru7179 )und ich finde einfach nicht die Einstellung wo ich das hdr aktivieren kann. Vielleicht kann mir jemand helfen:)
danke schon mal im Voraus *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also aktiviert sollte sein erweitertes HDMI Eingangssignal.
Den Rest macht die PS4 mit dem Fernseher.
Solltest aber mal in der PS4 gucken ob das da auch aktiv ist.
Findest Du unter Einstellungen > Sound und Bildschirm > Videoausgabe-Einstellungen, da muss HDR auf automatisch stehen. Darunter kannst Du HDR auch nochmal anpassen.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Raziel2 schrieb: ist den das mit hdr im Menü aktivieren veraltet oder ist das noch ein Zusatz ?
Ne, das ist eine Voraussetzung damit ein HDR-Signal erkannt wird. In der PS4 und im TV beim entsprechenden HDMI-Port die HDR-Funktion aktivieren. Bei HDR-Content gibt der Zuspieler ein HDR-Signalaus und der TV erkennt das Signal dann ohne weitere Eingriffe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
HDR aktiviert sich automatisch wenn der Zuspieler HDR hat. Wirst du bei normalen Fernsehen eher nicht haben aber bei Netfix und Co
 
Also auf der Ps4 pro wurde es mir nicht angezeigt und ich dachte man müsse das im Menü aktivieren unter "HDMI uhd colour" aber diese Option finde ich bei mir nicht.
 
Also aktiviert sollte sein erweitertes HDMI Eingangssignal.
Den Rest macht die PS4 mit dem Fernseher.
Solltest aber mal in der PS4 gucken ob das da auch aktiv ist.
Findest Du unter Einstellungen > Sound und Bildschirm > Videoausgabe-Einstellungen, da muss HDR auf automatisch stehen. Darunter kannst Du HDR auch nochmal anpassen.
Gruß
 
Stimmt. Ich habe ein hdr fähiges Spiel jetzt genommen und es funktioniert.
ist den das mit hdr im Menü aktivieren veraltet oder ist das noch ein Zusatz ?
gruss
 
Ich kenne nur Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> Erweitertes Eingangssignal Da kannst du das für alle HDMI Ports ein bzw ausschalten. Ein UHD Color Menü kenne ich nicht.
 
Wie schaltest du denn da das hdr ein bzw. Aus ? Ich kann da nur die HDMI Verbindungen ein und ausschalten o.0
 
Du schaltest nicht die HDMI Verbindungen aus, sondern erweiterte Funktionen.
Selbst wenn das grau ist, also nicht aktiv sollte alles was daran angeschlossen wird noch funktionieren, nur halt nicht unbedingt hundertprozentig.
Gruß
 
Ahhhh jetzt ist der Groschen gefallen :rofl:
wenn das HDMI dort markiert ist dann ist es hdr ready. Jetzt kenn ich mich aus *:smiling-face:
Dankeschön *:smiling-face:
 
@Raziel2 schrieb: ist den das mit hdr im Menü aktivieren veraltet oder ist das noch ein Zusatz ?
Ne, das ist eine Voraussetzung damit ein HDR-Signal erkannt wird. In der PS4 und im TV beim entsprechenden HDMI-Port die HDR-Funktion aktivieren. Bei HDR-Content gibt der Zuspieler ein HDR-Signalaus und der TV erkennt das Signal dann ohne weitere Eingriffe.
 
L: @Raziel2 - genau so ist das! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo L: @Raziel2,
toll, dass die anderen dir helfen konnten. *:smiling-face: Ich war mal so frei, die Lösung zu entfernen und stattdessen zwei aussagekräftigere Beiträge als Lösung zu markieren. *:winking-face:
 

Similar threads

G
Hallo geehrte Community, irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin den HDR+ modus im PC modus zu aktivieren. Der Fernseher hat die Option grau schrafiert. Ich kanns nicht aktivieren. Solange ich HDR+ am Fernseher nicht aktivieren kann, erkennt Windows 10 den Fernseher nicht als HDR-TV. Wenn ich...
Antworten
15
Aufrufe
138
J
R
Hallo zusammen mir ist gestern beim staubwischen aufgefallen das die „ Dichtung“ vom Fernseher ue55ru7179 an gewissen Stellen rausschaut. hab schon an einer Stelle versucht es wieder reinzustecken. Was soll ich jetzt am besten machen? danke schon mal im Voraus *:smiling-face:     2863996
Antworten
3
Aufrufe
178
H
G
Hey Leute, wie aktiviere ich HDR auf der YT, Netflix bzw. Prime App? Auf meinem PC mit ner RX 480 geht das, in dem man bei Einstellung > Allgemein > Externe Geräteverwaltung die HDMI Regler einschlatet. Wie aktiviere ich das auf dem TV wenn ich Apps nutze? Mir ist klar das dort HDR-Videos...
Antworten
6
Aufrufe
97
J
C
Hallo!Habe mir einen Q60T 75 Zoll zugelegt. Meine Frage:Wie kann ich HDR+ aktivieren?In den Experten Einstellungen finde ich es nicht. Bin für jede Hilfe dankbar! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3420760
Antworten
4
Aufrufe
136
A
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
Zurück
Oben