Wlan Anrufe verbraucht massiv Strom

L
L.
User
Guten Morgen.
Da ich hier keinen anständigen Beitrag zum Thema Wlan Anrufe. Die troz ausgeschalteter App dennoch Massiv am Akku ziehen.

Morgens zeiht es kein Strom. Sobald ich aber von der Arbeit komme, und wieder im Heimnetz bin Verbrennt die App mehr oder weniger mal 12% vom Akku. Was echt nicht ***** ist weil ich dieses Feature nicht brauche.

Ich wollte mal fragen. Ob hier jemand eine Antwort weiß. Als letzten drastischen Schritt würde ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Falls es erst nach einem Update so ist:

Erstmal den galaxy app booster aus den good guardians laufen lassen.
Dann wipe cache und repair apps im recovery mode.

Zwei Beiträge vorher gibt's eine detaillierte Anleitung von USflatliner.

In 7 Tagen 12.3 % ? Die Leiste Runter Wischen und Ausschalten wenn Nicht zu Hause

Da du Wlan Call nicht benötigst, könntest du es deaktivieren.
Entweder übers QuickPanel oder über Einstellungen >> Verbindungen >> Mobile Netzwerke >> WLAN Call

Wie Jumi schreibt deaktiviere es wenn du es nicht brauchst und gut ist......

... und sollte das nicht helfen, könntest du die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen (bevor du darüber nachdenkst das ganze Gerät zurückzusetzen):
Einstellungen >> Allgemeine Verwaltung >> Zurücksetzen >> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen (siehe Bild)
true?v=v2.jpg

jo dem Thema kann ich nichts weiter hinzuzufügen . Die gegebenen Tipps sind eigentlich schon die top Tipps ^^

Also ich war heute bestimmt 6 bis 7 Std. im WLAN call, wenig Gespräche.

Die App die bei dir über 12% zieht, taucht bei meinem Akku Verbrauch nicht Mal auf.
Ich benutze oft WLAN call, das Icon ist mir noch nie aufgefallen.
Sehr seltsam.

Werde heute Nacht den Flug Modus einschalten, dann WLAN an, mit WLAN call.
Mal sehen..

Update : mit Flugmodus, Wlan und wlancall hat der Akku 5% über Nacht verbraucht.
Die wlan app taucht in der Akkuverbrauchsliste nicht auf.