Bluetooth Problem des Note 20 Ultra 5g in kombination mit einem Bluetooth Headset

I
I.
User
Hi,
ich habe seit kurzem ein Samstung Galaxy Note 20 Ultra 5G und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Leider stört mich eine Sache ganz massiv, ich kann mich nicht mehr mit meinem Turtle Beach Gaming Headset per Bluetooth verbinden um Musik zu hören.
Das Gerät wird nur als Multimedia Gerät erkannt, jedoch nicht als Bluetooth Kopfhörer. Der Samsung Support konnte mir leider nicht helfen. Mit einem anderen Handy hat die Kopplung und Verbindung einwandfrei funktioniert.
Die App des Gerätes um Einstellungen zu verwalten, funktioniert komischerweise Einwandfrei und ebenfalls über Bluetooth.
Eventuell hat hier jemand ja Erfahrung oder eine Lösung für das Problem.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Eventuell die Kopfhörer neu einrichten? Oder versuche es mal mit einem anderen Handy.
 
Mit einem anderen Handy (OnePlus 7 Pro) funktioniert es einwandfrei. Die Kopfhörer sowie das Handy sind auf dem neuesten Stand. Aber ich werde Deinen Tipp mal versuchen und das Headset zurücksetzen. Ich berichte *:smiling-face:
 
Ja, versuch mal. Oder auch ein Software-Reset deines Handys. Power Button + Leise Button für 8 Sekunden gedrückt halten.
 
So habe beiden jetzt mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Konnte jetzt auch mal einen Screenshot von der Meldung machen. Hast du sonst zufällig noch eine Idee?
433547i1C21467D77BEA297?v=v2.jpg

 

Similar threads

B
Hallo Leute, ich muss euch leider wieder etwas fragen,was für mich u.a. sehr teuer werden kann. Ich habe das Note 20 ultra 5g und habe Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Mein Gerät erkennt,das gekoppelte auch und Verbindung wird aufgebaut und es wird angezeigt das ich verbunden bin. Kommt...
Antworten
13
Aufrufe
269
B
M
Heute kam ein Update für das Note 20 ultra 5G raus, läuft einwandfrei :great: 7343026
Antworten
2
Aufrufe
288
M
T
Hallo, hat jemand von euch das Note 20 Ultra mit esim und 5G bereits probiert? Funktioniert es? Vielen Dank 1983342
Antworten
8
Aufrufe
166
L
K
Leider funktioniert das Tethering mit meinem Note 20 Ultra 5G nicht mehr. Verbindung wird hergestellt per WLAN oder USB allerdings sagten die Geräte (Laptop/PC/Firetv) "kein Internet". Ich tippe dass das Gateway im Note irgendwie Quatsch macht... Gleiche Sim (o2) liefert in einem Tab 5e...
Antworten
9
Aufrufe
159
M
W
mein heute erh. Note 20 Ultra koppelt nicht meine Active Watch 1 von SAMSUNG? die Uhr wird über Bluetooth erkannt aber hängt sich bei der APP Waerable auf ein weiteres Problem gibts beim Game "PokemonGo" hängt sich ebenfalls nach wenigen Sekunden auf (ist bereits hier im Forum als "gelöst"...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben