Bluetooth Verbindungen!

B
B.
User
Hallo Leute, ich muss euch leider wieder etwas fragen,was für mich u.a. sehr teuer werden kann.
Ich habe das Note 20 ultra 5g und habe Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Mein Gerät erkennt,das gekoppelte auch und Verbindung wird aufgebaut und es wird angezeigt das ich verbunden bin. Kommt es zum Anruf,klingelt das gekoppelte Gerät mit aber sobald ich das Gespräch annehme,kommt aus dem gekoppelten Gerät kein Ton sondern nur am Telefon! Da ich beruflich im LKW unterwegs bin, brauche ich eine Freisprechanlage die Funktioniert.
Was muss ich Einstellungen damit der Ton über das gekoppelte Gerät gesendet wird.
Dieses Problem trat erst nach dem Android Update von 10 auf 11 auf.
Leider habe ich letzte Woche etwas verstellt weiß aber nicht mehr was. Ich bitte um Hilfe. Dankeschön

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Abend, hast Du die Geräte einmal voneinander getrennt, und erneut verbunden. Reden wir hier von der Bluetooth ausgabe im Fahrzeug, oder nutzt du dafür was anderes?
 
Okay, also die Verbindung zum Auto. Hast Du das Gerät mal getrennt, und erneut verbunden, hast Du zufällig ein Gerät was noch Android 10 hat? Es kann durchaus auch sein das dein Truck ein Update braucht, sprich die Software vom Fahrzeug, hast Du wem der, villeicht ebenfalls Android 11 hat, und es mit deinem LKW ausprobiert hat, wo es keinen Erfolg hatte?
 
Das mit dem Update könnte schon sein da es älter ist,aber so wie ich es gelesen habe,ist es wohl nicht so alt das die Verbindung nicht steht. Es hat ja vorher auch funktioniert aber davon mal abgesehen in meinem PKW funktioniert es auch nicht mehr. Das Android Radio ist neu.
Im Moment habe ich nicht die Möglichkeit von einem anderen Handy aus das zu verbinden.
 
Es kann durchaus sein, das die Software fürs Auto nicht auf Android 11 ausgelegt ist, oder andere Dinge die mit dem Update hinzukamen. Okay, das wäre der perfekte Kreuztest gewesen. Auto und Lkw funktionieren beide nicht nach einem Update. Villeicht mal beim Autohersteller anfragen, ob es Aktuell vill mehr Kunden gibt, die das Problem haben
 
Kannst du denn nach der Gesprächsannahme in der Oberfläche der Telefon-App wieder auf Bluetooth tippen und das Gespröch wieder auf die Freisprechanlage zurückholen?
 
Hallo Marcell,nein,die Verbindung steht,ist alles verbunden und bestätigt nur der Ton wird nicht weitergeleitet.
 
Ich habe gestern sogar die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und trotzdem bleibt das Problem
 
Bei der Verbindung zu meinem Android Radio 10.0 funktioniert es auch nicht
 
549026i0082BD6C056EB54D?v=v2.jpg

 ich habe weiterhin die Probleme mit Bluetooth Verbindungen zu anderen Geräten.
Eure Tipps wären hilfreich aber nicht erfolgreich.
Ich habe in Einstellungen unter Entwickleroptionen die Bluetooth Einstellungen gefunden,die von Android 11. Wer hat noch Android 10 und kann mir die versionsnr. und Bluetooth Einstellungen schicken? Habt ihr auch Gabeldorsche aktiviert?
Ist hier jemand auch vom Samsung Team (Handysystemprofi) dabei?
Solangsam müsst ihr doch mitbekommen haben das Bluetooth unter Android 11 nicht flüssig läuft.
 
  • Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem mit einem Samsung Note 20 ultra 5 G. Habe schon alles probiert, cache gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hast Du Dein Problem gelöst bekommen und wenn ja, wie?
 
Moin Moin,ich habe das Problem leider nicht lösen können. Mittlerweile kann ich mich mit alten Bluetooth Geräten gar nicht mehr verbinden.
Bei der neuen Generation 5.0 funktioniert es hin und wieder mal.
 

Similar threads

K
Ich besitze seit einigen Wochen ein A22 und habe das Problem, dass Bluetooth nach einer Betriebszeit von einigen Stunden nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, es werden keine Geräte in der Nähe gefunden und Verbindungen zu gekoppelten Geräten (z.B. Fitbit Charge2 oder Freisprecheinrichtungen)...
Antworten
5
Aufrufe
124
K
M
Hallo Community, meine Frau und ich möchten je mit einem Paar Samsung buds2 den Ton vom TV hören. Beide Bluetooth-Ohrhörer stehen als gekoppelte Geräte in der Bluetooth-Liste. Jeder Kopfhörer lässt sich einzeln verbinden und funktioniert auch. Will man den zweiten, bereits gekoppelten Ohrhörer...
Antworten
5
Aufrufe
107
M
M
Ich habe in der Telefon-App in den Einstellungen aktiviert, dass Anrufe automatisch nach 2 Sekunden angenommen werden, wenn mein S21 Ultra mit einem Bluetooth-Gerät verbunden ist. Leider funktioniert dies nicht. Es "klingelt" zwar auf dem Bluetooth-Gerät, aber das Gespräch wird eben nicht...
Antworten
0
Aufrufe
468
M
H
Ich habe einen Samsung UE50MU6179, dieser war per Bluetooth mit einem Amazon Echo 2.Generation gekoppelt. Sobald ich den Lautsprecher verbunden habe erfolgte die Tonausgabe über den Echo. Jetzt wollte ich einen Echo Plus 2. Generation per Bluetooth mit dem TV koppeln für die Tonausgabe. Koppeln...
Antworten
4
Aufrufe
158
J
M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben