Kein Bluetooth Audio

H
h.
User
Ich habe einen Samsung UE50MU6179, dieser war per Bluetooth mit einem Amazon Echo 2.Generation gekoppelt. Sobald ich den Lautsprecher verbunden habe erfolgte die Tonausgabe über den Echo. Jetzt wollte ich einen Echo Plus 2. Generation per Bluetooth mit dem TV koppeln für die Tonausgabe. Koppeln und verbinden geht, allerdings kommt kein Ton aus dem Echo Plus. Habe extra einen zweiten Echo plus getestet, gleiches Ergebnis. Kopplung und Verbindung ok, aber kein Ton. Komisch das es mit dem normalen Echo klappt. Hat jemand eine Lösung? Firmware ist überall aktuell und zurücksetzen von allen Geräten und neu einrichten hat das gleiche Ergebnis.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo hurrikane,
hast du dich denn mal bei Amazon erkundigt, ob dein Echo Plus mit deinem Samsung MU6179 kompatibel ist?
Grüße
 
Ich habe bei Amazon anchgefragt, dort sind keine Probleme mit einer Inkomatibilität bekannt. Ich versuche das ganze mal mit einem anderen TV eines anderen Herstellers, ein zweiter Samsung mit Bluetooth steht mir leider ncht zur Verfügung.
 
Ich habe den Echo plus heute mit einem LG TV per Bluetooth gekoppelt, funktioniert ohne Probleme. Es scheint also eine Kompatibilitätsproblem zwischen dem Echo und meinem Samsung TV zu sein. Ist da in Zukunft ein Update von Samsung zu erwarten?
 
Hallo hurrikane,
wende dich mit dem Wunsch nach einem entsprechenden Update bitte direkt an Amazon.
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde! Ich brauche eure Hilfe für folgendes Problem: Ich habe einen Samsung TV (UE49MU6170), und ich möchte Amazon Echo als externen Lautsprecher nutzen. Seitdem Samsung aber die Smart Things App eingeführt hat, kann ich keine Bluetooth-Verbindung mehr mit Echo herstellen. Wie habt...
Antworten
4
Aufrufe
120
F
M
Hallo zusammen, bisher habe ich für die Tonausgabe zwei Echo Studio Lautsprecher genutzt, zusammengefasst als Stereo-Paar und gekoppelt über die Alexa-App des Fire TV Stick (alter Fernseher ohne Smart-Funktion). Seit kurzem besitze ich The Frame 55 und möchte die Lautsprecher genauso mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
151
M
C
Ich würde gerne die Soundbar per Bluetooth als Lautsprecher mit einem Echo Dot 3. Generation verbinden. Wenn ich aber in der.Alexa App nach Bluetooth Geräten suche, findet er aber nichts. Der "Pairing Modus" ist natürlich aktiv.Kann es sein das die Soundbar das nicht unterstützt? 5199224
Antworten
1
Aufrufe
176
C
M
Hallo Zusammen, Ich habe mir einen Sony WH-1000MX3 Bluetooth Kopfhörer gegönnt und wollte diesen mit meinem The Frame (2019) 49“ TV koppen und verbinden. Der Kopfhörer wird unter "Einstellungen - Ton - Tonausgabe - Bluetooth Lautsprecher" auch erkannt, wenn ich dann aber auf "koppeln und...
Antworten
4
Aufrufe
176
A
E
Ich habe an einem QLED 65 Q95T zusätzlich zur Tonausgabe per Lautsprecher die Bluetooth-Ausgabe aktiviert. An der Bluetooth Verbindung verwende ich ein Phonak Hörgerät. Über die Einstellung Mehrfachaudioausgabe hat auch alles funktioniert. Der Ton der Lautsprecher kann nun unabhängig von...
Antworten
4
Aufrufe
129
S
Zurück
Oben