Wir bewahren euch vor Mini-Pullovern und anderen "Wäsche-Unfällen"! – Was ...

A
A.
User
Das ist doch bestimmt jedem von uns schon mal passiert: Der Lieblings-Wollpulli kommt aus der Waschmaschine und ist plötzlich um drei Größen geschrumpft. Oder ein Aufdruck löst sich beim Bügeln vom Shirt. :smileysurprised:
Viele solcher "Wäsche-Unfälle" lassen sich durch kurzes Studium der Wäschesymbole vermeiden. Diese sind auf dem Etikett innerhalb der Kleidungsstücke zu finden.
Der Klassiker ist das Symbol mit dem Waschzuber und der Zahl drin. Das bedeutet, man darf das Wäschestück bei höchstens dieser Temperatur (in °C) waschen. Das kennen bestimmt die meisten von uns noch. Doch mitunter kommen einem auch mal exotischere Symbole und Wäschevorlieben unter.
Besonders wenn es um das richtige Trocknen und Bügeln geht, ist man schnell am Ende der Weisheit angelangt.
Was die Hieroglyphen bedeuten, erfahrt ihr hier:
5888i5550D6A1B8CE33F6?v=v2.png

5889i17A6F5578618F81B?v=v2.png

Also haltet euch unbedingt an die Pflegehinweise auf dem Etikett, damit ihr lange Freude an euren Lieblingsstücken habt.
Vor pinken Hemden können wir euch leider nicht beschützen, denn es liegt nur in eurer Macht, die rote Socke aus der Weißwäsche herauszuhalten. :womanwink:
Ist euch auch schon mal ein Missgeschick beim Waschen, Trocknen oder Bügeln passiert? Erzählt uns von euren rosa Hochzeitskleidern, Miniatur-Wollpullovern und geschrumpften Mützen, die dann nur noch als Eierwärmer zu gebrauchen waren! :robotvery-happy:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Grad zufällig gefunden, das ist ja voll hilfreich! Ich glaub das hänge ich in unsere Waschküche auf :womanvery-happy: Mein Freund hat mal ausversehen eine knallpinke Socke von mir mit unserer weißen Wäsche gewaschen und dann war alles rosa. :smileysurprised: Aber er hat es jetzt gelernt! :womanwink:
 
Zurück
Oben