WiFi calling kommt abgehackt beim gegenüber an.

U
u.
User
Hallo, wenn ich WiFi calling aktiviere hat mein Gesprächspartner nur abgehackte unverständliche Gesprächsfetzen aus seinem Telefon. Es kann nicht am WLAN liegen, habe wifi6 und volle Balken. Sobald ich WiFi calling ausschalte kann ich laut und deutlich mit meinem Gegenüber telefonieren.Weiß da einer von euch Rat? Danke schonmal im vorraus☺️Gruß Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
War bei mir genauso (s21U), ich habe meinen Gepächspartner genauso schlecht verstanden wie er mich. Da ich fast nur innerhalb von Deutschland telefoniere, bringt mir das WiFi Calling keinen Mehrwert ein sondern nur eine verminderte Gesprächsqualität. Ich habe es ausgeschaltet
 
Schon klar, ich habe jetzt auch aus. In Gegenden wo der Netzempfang aber schlecht ist wäre es dann von Nöten.
 
Dann vielleicht doch über WhatsApp?
Mache ich zmdst so, wenn ich gutes wlan habe.
 
..dann ist mein abgehobener a*sch zu teuer und ich bin halt nicht erreichbar *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
Spaß. *1f642.png*
Habe eigentlich immer Alternativen.
Also WhatsApp und nebenbei noch Sipgate Satelite (kostenloser VoIP Service).
Wer normal anruft, kann mich dann über die Sipgate Nummer erreichen und ich kann auch normal über Sipgate zurückrufen.
 
...ich will doch nur das mein neues teures Phone so funktioniert wie es soll und keine Kompromisse die auch nicht wirklich einfach sind:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird leider nix..zumindest bei den neueren Geräten gibt es da häufiger Fälle mit Wifi Call..keine Lösung
 
Hast Du mal Deinen Anbieter kontaktiert? Dieses wird ja vom Anbieter zu Verfügung gestellt. Eventuell kann er Dir weiterhelfen.
 
Nein, bisher noch nicht. Werde ich aber dann mal machen. Danke für den Tip☺️
 
Dankeschön für Deine Antwort *2764.png*.
Bin Vodafone und 0² habe ich für das Kind. Hier bei Vodafone kann man eine Anfrage über WhatsApp machen.
Habe ich gerade am Sonntag gemacht und eine super schnelle Antwort erhalten.
 
Nein, Habe/ Hatte eine andere Anfrage gehabt. Upps, hatte mit Deiner jetzt nix zu tun.
 

Similar threads

B
Ich habe dieses Modell in 2019 gekauft und seit jeher Probleme damit, dass nach dem Einschalten die Fehlermeldung kommt es bestünde keine Netzwerkverbindung. Es wurde der Router geprüft, getauscht und direkt im Raum unter dem TV platziert. Den TV immer geupdated, aktuell auf 1294. Netzwerk und...
Antworten
15
Aufrufe
333
W
Zurück
Oben