Wiedergabefehler. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten - Videowiedergabe

S
s.
User
Ich habe mit meinem S20+ Videos aufgenommen (direkt auf dem SSD-Karte gespeichert) und nun kann das Video nicht abgespielt werden (Wiedergabefehler. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten). Ich sehe nur eine graue Fläche. Allerdings haben die Dateien 1,10GB usw....
Wer kann helfen? Wie bekomme ich die Videos wieder?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hallo L: @somi838, willkommen in der Samsung Community! *:smiling-face:
Du speicherst deine Videos also direkt auf der SD-Karte? Siehst du die Videos denn, wenn du diese Karte testweise in ein anderes Smartphone steckst?
Viele Grüße
 
L: @somi838
Naja wäre ja prima wenn es bei dir mal geklappt hat .
Soetwas lasse ich nur auf meinen Internen Speicher abspeichern.
SD Karte klappt einfach nicht.
 
Hallo!
Ja. Das Video war direkt auf der Speicherkarte gespeichert.
Auch in einem anderen Telefon war es nicht wiederzugeben.
 
L: @somi838
Das ist ja das Problem.
Wenn man die Karte bei dem Update drine gelassen hatte, ist sie meist fehlerhaft jetzt.
Oder das System hat hier einen weg bekommen.
Das zieht sich komplett durch alle Handys. Irgendwo muss ja der Fehler sein. Entweder Android 10 oder UI 2.0.
Geht ja irgendwie nicht, jetzt auf einmal klappt es nicht mehr mit der Karte.
Du kannst nur noch den Speicher bei Kamera auf internen Speicher setzen, damit es nicht noch einmal passiert.
Zum Beispiel bei mir werden die Bilder automatisch zu Cloud hochgeladen.
Habe OneDrive. Dort zum Beispiel habe ich es noch gefunden.
Vielleicht hast Du Google Drive oder ähnliches, wo es gespeichert wäre.
Du könntest probieren, ob es am PC noch klappt.
Keine Ahnung, warum man nicht mal hier irgendwas macht.
Aber anscheinend ist das Problem so nicht bekannt.
 
Ich habe das S20+ (inkl. allen Updates) mit einer Samsung EVO+ MicroSD HC 32 GB Class 10 Speicherkarte (ca. 3-4 Jahre alt)
Testweise habe ich heute ein Video mit 1,10 GB aufgenommen.
Das Video wurde einwandfrei gespeichert und später auch abgespielt.
Tritt das Problem auch bei kürzeren Videos auf?
Was für eine Speicherkarte wird verwendet?
Das Gerät wurde nach einem Update neu gestartet?
Wurde die Speicherkarte schon entfernt, Gerät neu gestartet und die Speicherkarte neu eingelegt?
Bei langsamen Speicherkarten gibt es immer wieder dieses Problem, oder bei Kingston Speicherkarten.
Speicher mal die Daten von der Speicherkarte und formatiere sie neu im Gerät.
Möglicherweise steht deine Speicherkarte, evtl. auch durch eines der Updates, vor dem Kollaps. Dann hilft nur noch eine neue Speicherkarte. Gott sei Dank gibt es die ja schon relativ preiswert. (Trotzdem ärgerlich)
Das Problem tritt leider schon länger auf. Nicht erst seit Android 10 und UI 2.0.
 
L: @Urlaub
Das vermute ich mal, sobald keine Samsung SD Karte, und schon geid dad nicht mehr.
Mag sein, Probleme gab es schon vorher, war aber nie bei mir. Hat all die Jahre perfekt geklappt und auch hier bei uns in der Familie, alles perfekt.
Nur bei mir ist es so und die Karte war während des Updates hier im Handy.
Hatte Smart Switch irgendwas auf der Karte abgespeichert.
Glaube meine Daten von vor dem Update.
Habe es jetzt mehrere Male mitbekommen, die Teure Karte Samsung hält bissle , einen Fall hatte ich mal, da war auch diese Karte von betroffen.
Aber ob es jetzt eine Originale war oder Fälschung weiß ich so nicht.
Glaube schon, Du magst schon Recht haben, das unsere Karten entweder zerstört wurden oder einfach nicht mehr unterstützt werden.
Das finde ich Persönlich mega *1f4a9.png*.
Bin quasi gezwungen, mir so eine sündhaft teure SD Karte kaufen zu müssen.
Zum Glück aber habe ich ausreichend Speicher hier Handy und ich Persönlich müsste keine zwingend haben.
Ist halt schiete, ging ja all die Jahre ausgezeichnet und hier löppt zum Beispiel S 8 super.
Und ja, das ganze habe ich so ab Oktober 2019 mitbekommen.
Und das lustige ist jetzt, es sind ja alle Handys mehr oder weniger betroffen mit dem Neuen UI 2.0 und Android 10.
Also wird irgendetwas stören.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden...
Antworten
12
Aufrufe
203
J
S
Hallo! *:smiling-face: Nach einigen Generation iPhone bin ich nun auf das S10 umgestiegen und muss sagen, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings bin ich beim Übertragen meiner ganzen iPhone-Videos (iPhone 7) an meine Grenzen gestoßen und weis nicht mehr, was ich noch...
Antworten
7
Aufrufe
111
A
B
Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
Antworten
12
Aufrufe
205
S
M
Hallo, Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ein Backup eines Galaxy S9 Duos (Entwickleroptionen aktiviert), das zuvor mit einem Windows PC (Windows 7) über USB verbunden war, zu erstellen? Speichert Windows die Daten im Cache oder in den Temporären Dateien? Ich kann den Pfad Computer/Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
152
D
K
Jedes Mal wenn ich frisch im WLAN bin, bekomme ich schnelle download Raten (600-700 Mbit). (WiFi 6, Kanal 36 bei ca. 1Gbit/s bis 1,2 GBit/s)Sobald ich allerdings ein paar Minuten 5-15 min im Netz bin, drosselt sich die Downloadgeschwindigkeit auf 29mbit. Trotz weiterhin bestehendem WiFi 6, Kanal...
Antworten
7
Aufrufe
149
K
Zurück
Oben