iPhone Videos auf S10 nicht sichtbar...

S
S.
User
Hallo! *:smiling-face:
Nach einigen Generation iPhone bin ich nun auf das S10 umgestiegen und muss sagen, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin.
Allerdings bin ich beim Übertragen meiner ganzen iPhone-Videos (iPhone 7) an meine Grenzen gestoßen und weis nicht mehr, was ich noch versuchen soll...
Wenn ich das iPhone direkt bei der Installation mit dem S10 via Kabel verbinde und die Videos übertrage sind später lediglich Videos in der S10-Galerie zu sehen, welche ich selbst mal zugeschickt bekommen habe (und ursprünglich auch von Android-Handys aufgenommen wurden).
Im Internet habe ich gelesen, dass Android das "moc.-Format", in welchem die iPhone-Videos abgespeichert werden, nicht lesen kann und die Videos deshalb nicht zu finden sind. Ich müsste also jedes Video z.B. auf MP4 konvertieren. Soll das die Lösung im Jahr 2019 sein?
Wenn ich die Videos direkt vom PC (Win10) auf das S10 kopiere sind sie zwar laut PC kopiert, später auf dem Handy aber nicht zu finden.
Habt ihr eine praktische Lösung für mein Problem?
Vielen Dank!!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Naja, anders als über AirDrop (oder falls noch installiert Whatsapp) auf ein anderes IPhone zuschicken und dann von dem anderen IPhone auf dein S10 schicken, weil Whatsapp konvertiert die Daten ja auf MP4.
 
L: @Schani22
Schon mal die App VLC-Player probiert?
Die kann so ziemlich alles abspielen.
Falls es funktioniert, dann für diesen Datei-Typ VLC mit "immer" für diesen Dateityp bestätigen.
Ohne Garantie aber trotzdem.
 
Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Wie genau funktioniert denn dieser VLC-Player?
Muss ich meine Videos dann gezielt in diese App laden oder tauchen sie dann automatisch in meiner Galerie etc. auf, weil das S10 erkennt "Hey, jetzt kann ich das Format abspielen, also sind die Videos auch in der Galerie zu sehen"...?
 
L: @Schani22
Das kann ich Dir in dem Fall, wo Du die Videos so nicht sehen kannst, nicht genau sagen.
Installiere doch einfach mal VLC und starte den Player dann.
Dann zeigt der ha zumindest erst mal an, welche Videos er alles findet.
Wenn das nicht funktioniert, deinstallierst Du die App halt wieder.
Übrigens:
Ist das überhaupt ein moc.-Format oder ist das nicht doch "mov"?
 
Ich werde es mal versuchen...
Ja in der Tat, Schreibfehler, es sind "mov"-Dateien...
 
L: @Schani22
Habe gerade mal mein S10+ nach mov-Dateien durchsucht, weil ich bis 2010 ein iPhones hatte.
Wenn ich in meine Dateien eine mov-Datei antippe, wird gefragt, womit ich die öffnen möchte.
Erstaunlicherweise wird die abgespielt, wenn ich Bilder wähle.
Probiere es mal aus einfach.
 
Hallo L: @Schani22,
hast du schon eine Lösung mithilfe der User-Kommentare hier finden können?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben