Wiedergabe von WD Elements SE 2 TB teilweise verweigert

H
H.
User
Ohne erkennbaren Grund meldet mein QLED TV Q7f bei einzelnen aufgezeichneten Videos "Wiedergabe nicht möglich, Später wieder versuchen!"
andere Videos starten ohne Fehlermeldung.
Netztrennung oder Zwischenspeicherlöschung ergeben keine Besserung.
Videos bisher ohne Probleme abrufbar
Kennt jemand dieses Problem oder weiss eine Lösung? Danke für Tipps
Gerät: QLED TV Q 7F 55
Ext.Speicher: WD Elements SE 2 T Belegung ca 600GB 1 Partition NTFS
Kategorie: Fernseher
Unterkategorie: QLED
Modell: QE55Q7FGMTXZG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Was heisst aufgezeichnet?
Von deinem Fernseher aufgenommene Fernsehprogramme?
Wenn vom Fernseher aufgenomen, spielt es eine Rolle von welchem Sender?
Gruß
 
Aufgezeichnet von meinem QLED-TV . Fehler taucht unabhängig vom Sender der Aufzeichnung und ohne erkennbare Veränderung des Systems auf. Eine Systematik bez der Senderauswahl ist nicht zu erkennen.
Grüsse
 
Sind die alten Videos noch alle vorhanden oder werden die gelöscht?
Wie empfängst Du dein Programm, Sat, Kabel, DVB-T? Wenn Sat oder DVB-T, nutzt Du HD+?
Gruß
 
Alle videos werden in der Startseite korrekt mit Beschreibung und Bild angezeigt. Nach der Belegung des Speichermediums sind sie auch noch auf der Festplatte.
Ich verwende diese ext. USB ausschliesslich für Aufzeichnungen in HD über Sat und HD+ . Bisher völlig ohne Probleme. Auch die nun verweigerten Filme sind teilweise schon abgespielt bzw begonnen. Der Fehler tritt definitiv erst seit gestern auf.
 
Hm, komisch.
Hast Du nochmal was aufgenommen kurz bevor das aufgetreten ist?
Vielleicht eine Datei zu viel auch wenn noch Platz auf der Platte ist.
Ansonsten mal den Support direkt kontaktieren.
Gruß
 
Hallo L: @Hegenauer1 ,
geht es hierbei um aufgezeichnete Kinofilme / Spielfilme, bei den privaten HD Sendern?
Falls ja, CI 1.4+ ermöglicht den Sendern, auch nachträglich,Aufnahmen zu sperren. Willkommen in der schönen digitalen (bevormundeten) Welt. CI 1.3 war noch ziemlich liberal. Kann man zwar auch Aufnahmen nur am eigenen TV sehen, weil mit dem TV SRN verschlüsselt. Aber mit CI 1.4 haben sie es übertrieben. Es darf teilweise nicht malhl mehr Werbung im Timeshiftverfahren übersprungen werden. Oder es wird gänzlich unterbunden.
PS: Nein Samsung hat hier keine Schuld. Sie müssen sich den Vorgaben beugen!
 
Was bitte ist CL 1.4+?
Die Störung betrifft ohne Muster einige Spielfilme von einigen privaten HD-Sendern. Alle gleichzeitig nicht mehr abrufbar.
Andere Filme von diesen Sendern sind abrufbar. Vermutlich handelt es sich deshalb nicht um nachträgliche Sperrensondern um einen internen Blackout.
Ich benutze HD+ - Abo
 
Nicht CL sondern CI, er redet von dem CI-Slot bzw. Modul welches Du nutzt um HD+ zu empfangen.
Gruß
 
Zurück
Oben